Antworten

Betrugsmasche

bennyle
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1 von 12
15.109 Ansichten

Betrugsmasche

Hey Leute,

Hmm hab ja Anfang Oktober bereits verlängert und die Kündigung zurück gezogen.

Nun ruft es ständig an und gestern bin ich ran. Nr. 08999727961

Melde mich mit meinem Namen und die Dame fragt, sie möchte Herr Xy (also mich) sprechen. Ich sage dann, „ja der bin ich“ und es wurde aufgelegt.

Nun hört man immer mehr zwecks Trickbetrüger mit „Ja“ und neuer Vertrag. Zumal das bei Sky schon einmal war.

Was würdet ihr denn machen?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 2 von 12
12.756 Ansichten

Re: Betrugsmasche

Erstmal bei Nummern, die ich nicht kenne, nicht rangehen und googlen! Ist sie negativ aufgefallen, wird sie gesperrt!

Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 3 von 12
12.756 Ansichten

Re: Betrugsmasche

ICH gehe nicht ans Handy, wenn da eine Nummer im Display steht,  die nicht in meinem Telefonbuch ist, bin nicht neugierig.
Wenn diese Nummer mehrmals am Tag im Display steht und die Mail-Box nicht benutzt wird, sperre ich sie.
Wenn ich von jemanden etwas möchte, kontakte ich die Person oder das Unternehmen

gregorwendler
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 12
12.757 Ansichten

Re: Betrugsmasche

Es gibt da so Kinderspiele, bei denen man nicht "JA" oder "NEIN" sagen darf. Eignen sich gut für Trainingszwecke

bennyle
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 5 von 12
12.757 Ansichten

Re: Betrugsmasche

Es war auf der Festnetznummer und normal mache ich das auch so.

NUr ist es eine Nr von Sky, daher bin ich ran. Tatsächlich sage ich auch statt ja, zb das ist korrekt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 6 von 12
12.757 Ansichten

Re: Betrugsmasche

Sky telefonnummern fangen aber mit 089/9958.... an ..

Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 7 von 12
12.758 Ansichten

Re: Betrugsmasche

Die sind verbrannt, da werden nicht mehr viele reagieren! Von daher könnte man neue probieren, die noch nicht aufgefallen sind!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 8 von 12
12.757 Ansichten

Re: Betrugsmasche

Mich kann jeder anrufen... Ich geh ran. Ist doch für die ärgerlicherlicher als für mich, wenn sie ihren Werbe-/Verkaufstext runterspulen müssen und ich dann doch "nein danke" sage

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 9 von 12
12.758 Ansichten

Re: Betrugsmasche

Was ja das denn mit Sky zu tun ... oder ist Google kaputt ???

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 10 von 12
12.758 Ansichten

Re: Betrugsmasche

bennyle schrieb:

Nun ruft es ständig an und gestern bin ich ran. Nr. 08999727961

Fakt ist das ist die Nummer von Sky bzw. der "Rückholabteilung".

Vielleicht auch eine techn. Störung.

Wenn Sie Dich unbedingt erreichen wollen dann werden Sie das auch tun ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 11 von 12
12.757 Ansichten

Re: Betrugsmasche

Er wird nicht schnell genug abheben! Wenn da z.B. 50 Mitarbeiter sitzen, werden z.B. 60 Kunden angerufen! Passiert automatisiert, da bedient keiner mehr eine Wählscheibe! Die 50 schnellsten die abheben, werden mit einen Mitarbeiter verbunden!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 12 von 12
12.759 Ansichten

Re: Betrugsmasche

Wo ist jetzt bitte die Betrugsmasche??? oder wurde nur "???" vergessen anzuhängen???

Antworten