Antworten

Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 28
1.638 Ansichten

Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Anscheinend geht es SKY so gut,daß sie sich nicht schämen,potenzielle Kunden durch Betrug einzulocken.Man bekommt den Code via McDonalds App,mit welchem man 2Monate für 0,-€ Sky Ticket benützen kann.Jetzt kommt aber der Haken---bei der Erstellung des Account braucht SKY---die Bankdaten des potenziellen Kunden?!!!Auf die Anfrage im Chat mit der Mitarbeiterin von Sky,wie man Testphase in Anspruch nehmen kann,hat sie gemeint,man meldet sich an und kann 2Monate GRATIS Sky Ticket benützen.Habe ich den Code,kann ich mich unter dem Link anmelden.Bis zu dem Punkt ist die Unterhaltung gut verlaufen.Oder?!!!Und jetzt---der Knaller.Ich stelle die Frage,aus welchem Grunde sie meine Bankdaten benötigt.Die Antwort---um sich zu identifizieren?!!!Also Leute,habt Ihr denn bei Sky nicht mitbekommen,daß es seit einigen Jahren das Gesetz gibt.Jeder Unternehmer bzw Multi Media Unternehmen wie Sky und etc. dürfen unsere Daten beim Einwohnermeldeamt abrufen.Eben so unter anderem---um abzurufen,ob wirklich Herr Mustermann oder seine Frau Mustermann unter der angegebenen Adresse wohnhaft seien?Was,eben so Sky beim Erstellen des Account abfragt.Im Klartext---man meldet sich an und gibt seine Anschrift an.Sky kann eventuell abrufen,ob derjenige wirklich unter angegebener Adresse wohnhaft wäre...Der Trick bei der Sache ist DER.Sky möchte,daß beim Erstellen des Account die Bankdaten angegeben werden,um angebliche Identifizierung durchzuführen.Womit man nach dem Ende der Testphase,auch wenn diejenige Person während der Testphase kündigt,das Geld für darauffolgenden Monat abbucht.So auf Gut Glück.Vielleicht übersieht es derjenige.Daß die 9,99€ abgebucht werden.Und so machen die "Schlauköpfe" bis sich verärgerte Person melden würde.Dann würde Kundenbetreuung sich bestimmt entschuldigen,oh je,da ist wohl der Fehler unterlaufen?!!!...Und zum Chat.Als ich die Mitarbeiterin noch ein Mal gefragt habe,wozu die Bankdaten---ich bin so und so in der Testphase.Erst wenn ich mich für Sky Ticket entscheiden würde,würde ich die Bankdaten mitteilen.Daraufhin bekomme ich von der Netten Frau---den Satz,danke daß Sie sich für unsere Chat Unterhaltung interessiert haben.Alles Gute...Praktisch auf meine Frage anstatt die Antwort nach dem Sinn zu geben---"schmeißt" man mich aus dem Chat heraus...Sky Ihr habt gewaltiges Problem.Ihr könnt den einen oder anderen betrügen,aber es kursiert im Internet.Die Menschen lesen ES...Wodurch Ihr WAS???---ja,richtige Antwort---Ihr gewinnt keine neue Kunden,sondern jagt potenzielle Kunden weg...Viel Spaß Euch bei dem "Ich vera...e Dich" Spiel....  

Alle Antworten
Antworten
Kostümbildner
Posts: 134
Post 2 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Nur komisch, das du bei Netflix auch deine Zahlungsdaten angeben musst, trotz KOSTENLOSEM Monats. Auch bei Amazon Prime: trotz KOSTEMLOSEN Monate: Zahlungsdaten.... Und nur mal nebenbei: Man kann die Abfrage der Daten durch Unternehmen beim Einwohnermeldeamt sperren lassen. In dem Fall haben nur die Behörden Zugriff auf Meldedaten. Und so ganz nebenbei gibt es noch die DSGVO, die eine Abfrage für Unternehmen nicht so einfach macht.

Viele Buchstaben für unsinniges Unternehmensbashing. Made my day

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 3 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

12961669_1041204859288368_1217155455191355050_n.jpg

Kamera
Posts: 2,768
Post 4 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

...... es ist ja jetzt auch schon dunkel draußen!

DF6E8D3D-A19D-407E-875D-949394F1F9A0.jpeg

Maskenbildner
Posts: 385
Post 5 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Verleumdung und bösartige Unterstellung an wirtschaftsunternehmen ? Oh weiha

Kulissenbauer
Posts: 65
Post 6 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Scheiße ... bist du peinlich  

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 7 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Gabs irgendwo ein Strahlungsleck ???

Die 2. Leuchte von gestern abend ... oder einfach nur zu tief ins Glas geschaut

Maskenbildner
Posts: 302
Post 8 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Genau so sehe ich das auch , aber nur Sky ist immer der Betrüger.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 9 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Das ist ein normaler vorgang mit den Bankdaten.

Natürlich wollen Unternehmen Geld machen warum denn nicht.

Wenn man die Testfase rechtzeitig beendet kann nichts Passieren.

Maskenbildner
Posts: 352
Post 10 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

John M schrieb:

Wenn man die Testphase rechtzeitig beendet kann nichts passieren.

Mag für sehr viele Anbieter gelten, SKY gehört mit Sicherheit nicht dazu

Maskenbildner
Posts: 347
Post 11 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Da ist im Prinzip richtig, aber bei Sky kann das korrekte Beenden eines Vertags auch mal in ein Großprojekt ausarten...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 12 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

ok dann muss man das den endsprechen früh machen

Maskenbildner
Posts: 352
Post 13 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Sehe ich ähnlich, da ist wohl mancher Rosenkrieg ein Kindergarten dagegen

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 14 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Hörensagen - oder selbst erlebt ???

Ich halte es da mit Lenin: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser

Bei Letzterem haben hier Viele Defizite ...

Maskenbildner
Posts: 352
Post 15 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

John M schrieb:

Ok dann muss man das denn entsprechend früh machen .

Ändert NICHTS am Ergebnis

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 16 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Wie kündigst du eigentlich ein Zeitschriften-Abo:

Fenster aufmachen ... und rausbrüllen ich kündige ???

Genauso kommen mir hier (zu) Viele vor

Maskenbildner
Posts: 352
Post 17 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

roi_danton schrieb:

Wie kündigst du eigentlich ein Zeitschriften-Abo:

Fenster aufmachen ... und rausbrüllen ich kündige ???

Genauso kommen mir hier (zu) Viele vor

Zeitschriften.........gibts die überhaupt noch

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 18 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Sagen wir einfach ... eZines, Apps etc pp

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 347
Post 19 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Selbst erlebt.

3 Wochen knapp 10 Kontakte.

Maskenbildner
Posts: 347
Post 20 von 28
63 Ansichten

Re: Betrugsmasche von SKY um an die neuen Kunden zu kommen

Das ja, aber der Aufwand nervt trotzdem wenn man viel investieren muss.

Antworten