Antworten

Betrug und miserabler Kundenservice

panthergm
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 20
2.654 Ansichten

Betrug und miserabler Kundenservice

Guten Tag,

vor einem Jahr rief mich die Kunden-Rückgewinnung an und machte mir ein Angebot per Telefon. Das neue Angebot war zwar ein wenig höher, als das bisherige, aber ich fand das Angebot trotzdem fair, da man mir auch gleich zwei Jahre Laufzeit anbot. Ich hatte mich über die zwei Jahre gewundert, aber war damit einverstanden. Inzwischen weiß ich, dass es eine Masche von Sky ist!

Als dann nochmal alles wiederholt wurde und das auch gleichzeitig aufgenommen worden ist, war für mich erstmal alles in Ordnung.

Ich habe mich dann leider darauf verlassen, was mein größter Fehler war! Ich habe nicht auf der Website oder in der App nachgesehen und alles geprüft. Vor kurzem ist mir das aufgefallen, weil sich der monatliche Betrag geändert hat.

Ich habe dann umgehend den Sky Kundenservice per Mail kontaktiert (die Hotline ist ja leider chronisch besetzt). Ich war mir eigentlich relativ sicher, dass es positiv ausgehen wird, weil das Gespräch ja aufgenommen wurde, bzw. zumindest der wichtige Teil. Ich war und bin mir auch absolut sicher, dass am Telefon zwei Jahre vereinbart worden sind, da meine Lebensgefährtin das Gespräch mitgehört hat und das auch bestätigt!

Jetzt beginnt also das Unfassbare, denn bei Sky kümmert sich niemand drum! Ich verweise immer auf die Aufnahme, aber angeblich sind die Aufnahmen nur zur Qualitätssicherung da und niemand darf sich die anhören. Was für ein Schwachsinn!!! Irgendjemand wird sich die ja wohl anhöhren dürfen oder muss man erst mit dem Anwalt ankommen? Dann hat die Qualitätssicherung mächtig versagt!

Es ist wirklich unfassbar, dass ich als Kunde von Ihnen betrogen werde und niemand sich drum kümmert! Man bekommt immer nur irgendwelche Standard-Mails zurück, die aus irgendeiner Vorlage stammen. Irgendwann habe ich dann auch mal von irgendeinem Leiter, zumindest schimpft derjenige sich so, eine Mail bekommen. Erst dachte ich, na endlich kümmert man sich drum, aber Pustekuchen, derjenige schickt mir nur meine Vertragsdaten als PDF. UNGLAUBLICH SO EIN VERHALTEN!!!

Inzwischen antwortet einfach mal kein Mitarbeiter mehr!

Das schlimmste ist eigentlich, dass nicht mal ein Lösungsvorschlag kommt. Es wird von Sky nicht mal irgendwas angeboten, was man tun kann. Ich kann ja nachvollziehen, dass es bestimmt einige gibt, die so versuchen aus einem überteuerten Vertrag kommen, obwohl sie nicht berechtigt sind, aber das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich bin im Recht!

Der Kundenservice von Sky ist miserabel, wenn man überhaupt von einem Service überhaupt sprechen kann. Das ist eine Frechheit was Sky hier abzieht!

Inzwischen glaube ich aber, dass es sogar ein  System ist! Im Netz findet man nämlich viele ähnliche Fälle! Vielleicht ist es ein Fall für den Verbraucherschutz, damit so ein Betrug mal aufhört!

Alle Antworten
Antworten
mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 2 von 20
1.836 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

Vertrauen ist gut.Kontrolle ist besser.

Alter  Spruch.Stimmt aber!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 20
1.836 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

Ich verweise immer auf die Aufnahme

Solche Aufnahmen, werden meist nach kurzer Zeit gelöscht,

machen auch Unternehmen so, die sich die Aufnahmen eine zeitlang aufheben und anhören.

Warum werden sie gelöscht?

Weil an Stelle der Aufnahmen dann der schriftliche Vertrag tritt, dort steht alles drin und der ist auch

maßgeblich.

das Du Dir die nicht angeschaut/überprüft hast ist natürlich Dein gutes Recht,

sollte man, aber wenn es einer nicht macht, ist es halt seine Sache.

Nur vereinfacht das die Lösung nicht.

Warum, weil Deine Aussage, gegen das schriftliche steht,

auch wenn Du von Betrug, Masche, System usw, sprichst,

ok.

aber selbst wenn es so wäre (müsste man beweisen), hättest Du wenig Aussichten.

Evtl. bei einem Anwalt befragen.

Der Verbraucherschutz schaut sich auch nur Deinen Vertrag an, was sollte er auch ohne Beweise machen.

Ebesnso Sky Mitarbeiter, haben ja nur den Vertrag und Deine Aussage und nach was werden die sich wohl richten????

panthergm
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 20
1.836 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

Es gibt ja keinen schriftlichen Vertrag. Der Vertrag wurde mündlich geschlossen.

Die Aufnahme scheint es ja noch zu geben, da immer nur die Rede davon ist, dass sich keiner von den Service-Mitarbeiterin das anhören darf. Nie ist die Rede davon, dass es die Aufnahme nicht mehr gibt.

Das Schlimme ist einfach, dass Sky einfach Garnichts tut! Würde Sky zumindest mal entgegen kommen und sagen: Hey Kunde, du hättest auch mal in der App nachsehen können, aber weil unser Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat, bekommst du als kleines Gegenangebot XYZ, bzw. als Wiedergutmachung.

SO bindet man Kunden auf Dauer! So wie sich Sky jetzt verhält, warst das für mich endgültig. Lieber schließe ich dann Verträge bei anderen Streaming-Anbietern und Co.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 5 von 20
1.835 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

Erst recht wenn der Vertrag mündlich geschlossen wurde gibt es zu 100% was schriftliches. Wie sollst du sonst was nachvollziehen können?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 20
1.835 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

derjenige schickt mir nur meine Vertragsdaten als PDF.

Dann habe ich das falsch verstanden

Das Schlimme ist einfach, dass Sky einfach Garnichts tut!

Ja, dass ist schlimm, aber für Sky hast Du halt einen gültigen Vertrag

aber weil unser Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat,

das sieht Sky halt nicht so, weil man keinen Beweis dafür sieht.

So wie sich Sky jetzt verhält, warst das für mich endgültig.

Ja, dass ist der Schluß, den die meisten Kunden danach ziehen.

Du kannst noch auf einen Moderator warten, der kann sich alles mal anschauen,

wird aber auch nur Deine Vertragsdaten sehen, sonst nichts,

aber einen Versuch ist es Wert, einfach warten, bis sich einer meldet.

panthergm
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 20
1.837 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

Sky schickt wohl angeblich was per Mail raus. Habe mein ganzes Postfach durchsucht, aber da ist nichts.

Sowas per Mail rausschicken würde ich auch echt krass finden. Vertragsdaten sollte man IMMER per Post rausschicken.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 8 von 20
1.838 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

Naja, du meintest ein Leiter hätte dir deine Unterlagen zugeschickt...

panthergm
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 20
1.838 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

Schon mal danke für die schnellen Antworten.

Ich hoffe, dass sich vielleicht mal ein Moderator um die Audio-Aufnahme kümmert, genau hier ist nämlich der Beweis drin.

panthergm
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 20
1.838 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

Ja aber jetzt erst vor ein paar Tagen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 20
1.838 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

panthergm schrieb:

Schon mal danke für die schnellen Antworten.

Ich hoffe, dass sich vielleicht mal ein Moderator um die Audio-Aufnahme kümmert, genau hier ist nämlich der Beweis drin.

Nein, keine Chance. Die Aufnahmen werden NIE als Beweis verwendet. Die werden AUSSCHLIESsLICH zu Trainingszwecken temporär und ANONYM gespeichert und nach spätesten 14 Tagen gelöscht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 12 von 20
1.840 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

panthergm schrieb:

....

Ich hoffe, dass sich vielleicht mal ein Moderator um die Audio-Aufnahme kümmert, genau hier ist nämlich der Beweis drin.

Das wird nicht passieren.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 20
1.840 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

Hallo panthergm,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. War die schriftliche Bestätigung denn mit dem Telefongespräch identisch oder gab es dort Unstimmigkeiten? Ich schaue mir die Unterlagen gern genauer für Dich an, sendest Du mir dafür bitte einmal Deine Kundendaten in einer Privatnachricht zu?

Wie Du mich persönlich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

dirkozoid
Beleuchter
Posts: 71
Post 14 von 20
1.840 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

veldon schrieb:

Erst recht wenn der Vertrag mündlich geschlossen wurde gibt es zu 100% was schriftliches. Wie sollst du sonst was nachvollziehen können?

Und auf dem Schriftstück ist die Unterschrift des Kunden? Dann ist Sky ja auf der sicheren Seite

dirkozoid
Beleuchter
Posts: 71
Post 15 von 20
1.840 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

Für die Antworten brauchst du dich wirklich nicht zu bedanken, denn helfen wollen die dir definitiv nicht. Sky braucht eine Willenserklärung von dir, um zu belegen, dass dein Vertrag so geschlossen wurde wie Sky es behauptet. Du behauptest, dass der Vertragsinhalt anders ist. Sky als Händler ist hier in der Beweispflicht, auch wenn das hier einige nicht kapieren können oder wollen.

Kein Audiomitschnitt und keine Unterschrift? Den Richter möchte ich sehen, der Sky da Recht gibt.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 16 von 20
1.841 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

das mag ja alles sein, dass der Bearbeiter damals versehentlich eine falsche lAufzeitgewählt hat, aber es kann genauso sein, dass es richtigerweise nur die 12 Monate gewesen sind und man dachte bene nur,, weil es vieleicht auch Bestandteil des Gespräches war, dass es auch eine längere Laufzeit gibt und man hat es eben nur falsch im Kopf abgeschpeichert. Die schriftliche Bestätigung zählt in diesem Fall.

Aber deshalb ist es noch lange kein Betrug oder ähnliches.....ich möchte auch niemanden etwas unterstellen, aber es könnte theoretsisch auch sein, dass man so versucht nochmal ein Angebot "zu erpressen" weil man vergessen hat zu kündigen.

Alles in jede Richtung rein theoretisch möglich.

Auf alle Fälle hast dich in diesem Jahr auch nicht beschwert, als das Unternehmen Sky an dir kein Geld

dirkozoid
Beleuchter
Posts: 71
Post 17 von 20
1.842 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

Es zählt, was Vertragsbestandteil geworden ist. Und da das ein mündlich geschlossener Vertrag ist von dem es aber keinen Audiomitschnitt mehr gibt, lässt sich das doch gar nicht belegen, was das für ein Vertrag ist. Wie soll dann eine einseitige Erklärung seitens Sky “zählen“?

Das wird kein Richter so akzeptieren, wenn als Beleg angeführt, man habe doch eine E-Mail verschiclt. Wäre ja auch noch schöner...

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 18 von 20
1.842 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

was du da argumentierst, dvon habe ich noch nicht mal ansatzweise etwas geschrieben......der TE hatte wie jeder Kunde eine schriftliche Bestätigung erhalten, diese zählt. Wenn er zudem nicht die möglichkeit nutzt um soich im Kundencenter oder über die Serviceapp zu informieren, ob alles passt, ist dass Pech, muss er aber durch. Musste ich lettes Jahr bei Vodafone auch, obwohl es mündlich anders zugesagt wurde, was zählt, ist das Schriftliche.


dirkozoid
Beleuchter
Posts: 71
Post 19 von 20
1.860 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

EIne Vertragsbestätigung ist doch kein Vertrag, sondern nur eine Bestätigung, dass ein Vertrag geschlossen wurde. Die Willenserklärungen der Vertragspartner sind ausschlaggebend. Und Sky kann doch nicht mal den Zigang dieser Bestätigung belegen.

Das Kundencenter von Sky ist megaunübersichtlich und stimmt oft nicht. Ist aber auch vor Gericht völlig irrelevant. Soweit, dass es um die Frage ginge, kommt es gar nicht.

Da hast du dich von Vodafone über den Tisch ziehen lassen...

panthergm
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 20 von 20
1.860 Ansichten

Re: Betrug und miserabler Kundenservice

Ich habe nur drauf gewartet, bis einer mal sagt, dass ich etwas erpressen will. Also erstmal habe ich sowas überhaupt nicht nötig. Ich muss nicht jeden Euro umdrehen, daher will ich hier auch nichts erpressen. Es gibt hier bestimmt einige, die das versuchen, aber ich defintiv nicht.

Mir geht es einfach nur darum, dass wenn mir jemand ein Angebot über 24 Monate macht, dann erwarte ich das auch. Wenn ich einem Kunden ein Angebot mache, dann halten wir uns immer dran. Auch wenn ein Mitarbeiter von uns ein Fehler gemacht hat und wir dadurch vielleicht nicht so ein gutes Geschäft machen, aber Menschen machen nun mal Fehler und wichtig ist, dass der Kunde sich nicht veräppelt fühlt.

Am Telefon hatte mir der Mitarbeiter von Sky ausdrücklich ein oder zwei Jahre angeboten. Ich war verwundert, da ich nicht wusste, das es auch zwei Jahre Laufzeit gäbe, aber Freunde von mir haben auch zwei Jahre Laufzeit. Ich habe dann ausdrücklich zum Sky-Mitarbeiter gesagt, dass ich dann zwei Jahre nehme, dann habe ich ein bißchen mehr Ruhe.

Antworten