Antworten

Betriebssystem Bug - Standort Berlin

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
michawie84
Tiertrainer
Post 1 von 6
276 Ansichten

Betriebssystem Bug - Standort Berlin

Darstellung der Programme falsch. Seit 2 Tagen steht beim Radio alt_Fritz.

Den Bug in der Darstellung mal anschauen und patchen.

Screenshot mit Bild im Anhang. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 5 von 6
206 Ansichten

Betreff: Betriebssystem Bug - Standort Berlin

@michawie84  schrieb:

Kannst du mir einen Link schicken wo ich Informationen diesbezüglich finde? Alles bekommt man ja nicht mit. Arbeit usw.

Wärst du dazu in die Praxis von Professor Dr. Google gegangen, dann hätte er dir unteranderem folgendes angeboten:

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Tontechniker
Post 2 von 6
232 Ansichten

Ein Bug ist das nicht. Die ARD sendet die Kennungen so, da ab Jahresende ein neues Übertragungsverfahren eingesetzt wird . Das hat aber für Kabelkunden erstmal keine weiteren Auswirkungen.

michawie84
Tiertrainer
Post 3 von 6
227 Ansichten

Danke.

Kannst du mir einen Link schicken wo ich Informationen diesbezüglich finde? Alles bekommt man ja nicht mit. Arbeit usw.

Beste Grüße

sonic28
Regie
Post 4 von 6
207 Ansichten

@burkhard  schrieb:

Ein Bug ist das nicht. Die ARD sendet die Kennungen so, da ab Jahresende ein neues Übertragungsverfahren eingesetzt wird.

Auf meinem Sky Q Sat-Receiver hab ich jetzt beides. Einmal die Sender mit alt_ vorweg und einmal die neuen Sender. Also jeden dieser Sender zweimal.

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 5 von 6
207 Ansichten

@michawie84  schrieb:

Wärst du dazu in die Praxis von Professor Dr. Google gegangen, dann hätte er dir unteranderem folgendes angeboten:

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

peter65
Castingleiter
Post 6 von 6
179 Ansichten

@sonic28  schrieb:

Auf meinem Sky Q Sat-Receiver hab ich jetzt beides. Einmal die Sender mit alt_ vorweg und einmal die neuen Sender. Also jeden dieser Sender zweimal.

Du mit Sat Empfang magst die Radiosender 2x haben, aber ein Sky Kunde in Berlin vermutlich auch VF KD Kunde hat jene Radiosender nur einmal und da steht egal welches Gerät da verwendet wird aktuell nunmal das alt_ vor den Sender.

Die Problematik besteht eher darin das die ARD für ihre Radiosender über Sat die AAC LC Audiocodierung verwenden wird, VF aber weiterhin für den Kabelempfang jener Sender weiterhin  MPEG1 L2 nutzen wird. 

Das liegt daran das nicht jedes Kabelempfangsgerät den AAC LC Audiocodec beherrscht.

Wie VF das umsetzt, auch wann die alt_ Bezeichnung entfällt, das dürfe die Zeit zeigen, ich laß mich da überraschen.

Antworten