Antworten

Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
maikb
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 51
9.765 Ansichten

Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

Hallo,

ich habe einen Tarifwechsel bei vodafone gemacht. Da ich die alte Smartcard nun nicht mehr verwenden kann, müsste mein sky-Abo auf die GigaTV 4k Box umgebucht werden. Ich hoffe, dass sich ein Moderator meldet und mein Anliegen dann per PN geklärt werden kann.

Viele Grüße

Maik

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 15 von 51
9.478 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

Hallo maikb,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sofern Du über die GigaTV Box noch immer nicht schauen kannst, sende mir bitte die Nummer von dieser sowie Deine Kundennummer von Sky per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

Beachte bitte zudem: Für die Umstellung auf die GigaTV Box fällt eine einmalige Wechselpauschale von 19,99 Euro an.

VG, Sanny

Update: Freischaltung auf die GigaTV Box vorgenommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 51
9.464 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

die Hotline macht das ratzfatz

maikb
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 51
9.465 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

OK. Danke. Hatte hier nur gepostet, da ich immer wieder Posts gelesen habe, wo es Probleme bei der Umbuchung über die Hotline gab. Ich werde da dann parallel auch mal mein Glück versuchen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 51
9.466 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

Lass dich nicht mit Sprüchen abwimmeln, dass die Freischaltung Stunden/Tage dauert.

Wenn im Gespräch kein Bild kommt, lass dich an die Fachabteilung verbinden.

maikb
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 51
9.466 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

So, habe mit sky telefoniert. Dort hieß es, dass die Seriennummer der GigaTV 4k Box nicht im system hinterlegt sei. Ich solle mich an vodafone wenden, die würden mir dann die richtige Nummer (virtuelle Smartcard-Nr.?) geben. Also Anruf bei vodafone: Die wollen sich mit sky in Verbindung setzten. Mal sehen was passiert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 51
9.466 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

Die Nummer der Box geht mit 40.. los?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 51
9.467 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

NEIN! Überlass das nicht VF und Sky! Du musst nur die virtuelle SM-Cardnummer bei Sky am Telefon nennen. Wenn du wartest, bis VF es mit Sky ausmacht, dann hast Du nie ein TV-Bild

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 51
9.467 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

jimgordon schrieb:

Du musst nur die virtuelle SM-Cardnummer bei Sky am Telefon nennen.

Das hat er ja gemacht, leider kapiert das nicht jeder CCA wie das bei Giga TV Box funktioniert.

maikb
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 51
9.468 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

@herbst: Ja, die (Serien)Nummer geht mit 40... los.

@jimgordon: Ist die virtuelle SM-Cardnummer nicht die Seriennummer der Box?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 51
9.467 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

maikb schrieb:

@herbst: Ja, die (Serien)Nummer geht mit 40... los.

Dort hieß es, dass die Seriennummer der GigaTV 4k Box nicht im system hinterlegt sei.

Diese Auskunft ist falsch.

Hattest du Service oder Technik am Telefon?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 11 von 51
9.476 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

ja ist sie

maikb
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 51
9.476 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

Es war wohl "nur" der Service. Die Dame hatte zwischendurch noch Rücksprache mit jemanden gehalten. Und dann kam die Aussage, ich müsste mich an vodafone wenden und mich dann wieder melden. Ich werde wohl versuchen in die Technik zu kommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 51
9.476 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

Ja, leider war auch die Rücksprache nicht von der Technik.

Entweder machst du noch einen Technikversuch oder wartest wirklich auf dienen Moderator.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 14 von 51
9.476 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

dann melde dich jetzt schnell wieder. Hast ja die passende Nummer deines Receivers von VF

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 15 von 51
9.479 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

Hallo maikb,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sofern Du über die GigaTV Box noch immer nicht schauen kannst, sende mir bitte die Nummer von dieser sowie Deine Kundennummer von Sky per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

Beachte bitte zudem: Für die Umstellung auf die GigaTV Box fällt eine einmalige Wechselpauschale von 19,99 Euro an.

VG, Sanny

Update: Freischaltung auf die GigaTV Box vorgenommen.

Festyosa25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 51
9.301 Ansichten

Re: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

Hallo,

 

ich habe jetzt genau das gleiche Problem wie MaikB. Können Sie mir helfen? Ich habe auch mehrmals Gestern bei Sky Hotline Angerufen, aber ich kann meine Sky Programme immer noch nicht auf meiner Giga TV 4k Box.

(ich habe einen Tarifwechsel bei vodafone gemacht. Da ich die alte Smartcard nun nicht mehr verwenden kann, müsste mein sky-Abo auf die GigaTV 4k Box umgebucht werden. Ich hoffe, dass sich ein Moderator meldet)

 

Gruß,

Festyosa25

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 17 von 51
9.267 Ansichten

Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

Hallo @Festyosa25, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sofern noch keine Umbuchung bzw. Freischaltung erfolgte, sende mir bitte deine Kundennummmer und die Nummer der GigaTV 4k Box per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Beachte bitte, dass für die Umbuchung einmalig 19,90 Euro berechnet werden und die bisher genutzte Hardware an uns retourniert werden muss.

VG, Sanny
harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 18 von 51
8.815 Ansichten

Betreff: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

Guten Abend

 

Ist es richtig, das man sein SKY Abo auf der Giga TV Box von Vodafone freischalten lasssen kann?

 

Das Anschließen des Sky Recviers an die Giga TV Box ist ja nicht unbedingt die beste Lösung.

 

Lieben Gruß

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 19 von 51
8.794 Ansichten

Betreff: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

Hallo @harzer81,

entschuldige die späte Rückmeldung. Ja, diese Möglichkeit besteht für dich. Wenn du die Umstellung wünscht, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer. Teile mir auch die Seriennummer von deiner Giga TV Box mit.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
MarcoH
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 51
8.396 Ansichten

Betreff: Bestehendes Sky-Abo auf GigaTV 4k Box umbuchen

Hallo zusammen,

 

ich hänge mich hier mal ran.

Ich habe das selbe Problem, wie der Threadersteller.

Von der tel.Hotline bekomme ich niemanden an die Strippe, von daher versuche ich es auf diesem Wege.

Kurzfassung: Giga TV 4K Box erhalten, Sky Abo muss freigeschaltet werden.

 

Es wäre schön, wenn sich ein Mod. dazu melden würde.

 

Vielen Dank.

 

Grüsse

Marco

Antworten