18.11.2018 15:46
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte Euch mal mein Problem schildern:
Mein Abo läuft nach fristgemäßer Kündigung zum Jahresende aus. Habe dann auf ''mein Sky'' vom Angebot gelesen, dass bei Zubuchung von Sky Q ein neues Abo beginnt bei dem die bestehenden Rabatte für die neue Laufzeit erhalten bleiben.
Habe dann am 11.11.18 online Q mit meinen angezeigten Rabatten dazugebucht. Nachdem ich mich später wieder auf "mein Sky''eingeloggt habe, sollte ich ab kommenden Jahr den vollen Preis bezahlen. Da ein Anruf auch keine Lösung brachte, habe die Verlängerung per Mail widerrufen (noch keine Reaktion) und (auch auf Rat der Hotline) die Annahme des Receivers verweigert. Warum wurden die bestehenden Rabatte nicht wie beschrieben gewährt? Hätte dann gern verlängert. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
18.11.2018 16:00
weil du gekündigt hast und mit zubuchung von sky q beginnt ein gaz neuer Vertrag
18.11.2018 22:22
dies ist aber sehr irreführend. Dann müsste dabei stehen: "nur bei nicht gekündigten Vertrag!". Stand gerade vor der Entscheidung das Angebot Entertainment Plus und Q dazuzubuchen, in den Fußnoten steht ebenfalls, dass die bestehenden Rabatte für die gesamte neue! Laufzeit bestehen bleiben. Mich hat aber gewundert, dass mein gekündigter Vertrag (31.12.2019) nur bis dahin der Rabattvorteil angezeigt wird. d.h. wohl für die dann letzten 10 Monate Vollpreis (bis 31.10.20)? Habe sicherheitshalber verzichtet!
19.11.2018 14:54
Deshalb habe ich auch widerrufen. War nicht ersichtlich, dass dies nur für ungekündigte Verträge gilt, zumal die Verlängerung einem online ja angebotenen wurde. Bei mir waren auch nur die restlichen 2 Monate meines jetzigen Vertrages rabattiert. Jetzt warte ich auf die Widerufbestätigung. Werde morgen noch ein Einschreiben hinterher senden. Nicht, dass noch die Widerrufsfrist verstreicht, habe hier gelesen das es dauern kann bis eine Reaktion kommt.