Antworten

Beschwerde: Telefonat & Kündigung

jofi2806
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 24
2.078 Ansichten

Beschwerde: Telefonat & Kündigung

Guten Tag,

ich habe am 26.04.2019 an Ihrer Service-Hotline angerufen um einen einfachen Gerätetausch vorzunehmen. Ich bin langjähriger Kunde bei Ihnen und habe bei einer Vertragsverlängerung nie nach einem Austauschgerät gefragt. Da ich an meinem Fernseher der HDMI-Anschluss defekt ist, wollte ich meinen Receiver+Festplatte gegen ein CI+ Modul tauschen. Die Dame am Telefon bat mir den Tausch gegen eine Servicepauschale von 99€ an. Ich war verblüfft, da ich immer auf einen Gerätetausch zur Vertragsverlängerung verzichtet hatte, und nun auf einmal 99€ dafür bezahlen soll. Auf Nachfrage wurde die Stimmung der Dame am Telefon direkt schlecht und ich als Kunde habe mich direkt eingeschüchtert gefühlt.

Die Art und Weise wie dann am Telefon mit mir geredet wurde, kann ich als langjähriger Kunde absolut nicht gutheißen. Ich habe daraufhin direkt eine Kündigung meines Vertrags gewünscht, weil ich mich so als Kunde einfach nicht behandeln lassen möchte. Mein Vertrag endet nun am 30.04.2019, falls Interesse besteht mich als Kunden halten zu wollen, bitte ich um einen Rückruf und ORDENTLICHER Klärung des Gerätetausches.

Ich bin Stand jetzt sehr enttäuscht mit dem Umgang eines Stammkunden.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 24
1.721 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

Hast du denn der Telefonwerbung zugestimmt? Wenn nicht, darf dich die Rückgewinnung nicht anrufen.

jofi2806
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 24
1.721 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

Ich habe explizit in der E-Mail dazu aufgefordert. Ich denke das sollte wohl reichen. Davon abgesehen wurde ich zur letzten Vertragsverlängerung auch öfters angerufen.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 4 von 24
1.724 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

"ich habe am 26.04.2019 an Ihrer Service-Hotline angerufen"


"Ich habe daraufhin direkt eine Kündigung meines Vertrags gewünscht, weil ich mich so als Kunde einfach nicht behandeln lassen möchte. Mein Vertrag endet nun am 30.04.2019"


Da wage ich mal dran zu zweifeln. Und auch wenn, irgendwo verstehe ich die Hotline-MA, keiner muss dir was schenken. Wie lange du dabei bist oder auf was du alles verzichtet hast spielt in keinster Weise eine Rolle.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 24
1.724 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

wie, du hast eben deine Kündigung ausgesprochen, und dein Vertrag endet am 30.04.19.....das du dich da nicht irrst....so geht es auch nicht.....warte ab, was Sky dir schreibt....stelle dir vor das kann jeder so machen.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 24
1.724 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

Dann passt es ja. Warum Sky Angebote nicht auf Abruf bereit stellt, sondern Offerten nur zu bestimmten Zeiten bereitstellt, sollte geändert werden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 24
1.724 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

Selbst bei monatlicher Frist, wäre das nicht korrekt, wahrscheinlich hat der CCA aus Frust das Abo platt gemacht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 24
1.724 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

auch das kann ich mir nicht vorstellen.....das wird der Wunschgedanke von TE sein.....bloß, damit wird er nicht durchkommen.....

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 24
1.724 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

Du hast telefonisch gekündigt? Heute?

Hast Du eine schriftliche Kündigungsbestätigung?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 24
1.724 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

Ein schlecht gelaunter CCA vergisst sich auch mal.

jofi2806
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 24
1.723 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

Ja, vorhin am Telefon gekündigt. Bestätigung kam noch nicht, aber ist im Sky Portal so hinterlegt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 24
1.723 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

ja, die wird er sich selber geschickt haben.....hier sind ja heute wieder Leute unterwegs......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 24
1.724 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

Wenn man den Kunden nicht im Sack hat, wirft man ihn hinaus.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 14 von 24
1.724 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

herbst schrieb:

Wenn man den Kunden nicht im Sack hat, wirft man ihn hinaus.

Das würde Sky wieder sympatischer machen!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 15 von 24
1.724 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

das ist durchaus erstaunlich

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 16 von 24
1.723 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

Eine schriftliche bestätigung dafür wirst du wohl nicht bekommen. Schön nächste Woche dein Konto im Auge behalten.

Die werden wieder abbuchen!

jofi2806
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 24
1.723 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

Das wäre wirklich die Höhe. Ich hatte bis jetzt wirklich nur gute Erfahrungen mit Sky gesammelt, aber das ist wirklich ein starkes Stück. Ich hoffe tatsächlich noch auf einen Anruf derer seits um das Problem zu klären. Aber ich denke, da werde ich vergeblich warten.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 18 von 24
1.723 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

ja, ich glaube auch, dass diese Kündigung nicht anerkannt wird

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 24
1.724 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

jofi2806 schrieb:

Das wäre wirklich die Höhe. Ich hatte bis jetzt wirklich nur gute Erfahrungen mit Sky gesammelt, aber das ist wirklich ein starkes Stück. Ich hoffe tatsächlich noch auf einen Anruf derer seits um das Problem zu klären. Aber ich denke, da werde ich vergeblich warten.

da wird kein Anruf kommen, dein Vertrag wird weiter laufen....deine Kündigung wird evtl. zum nächstmöglichen Termin eingetragen....

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 20 von 24
1.724 Ansichten

Re: Beschwerde: Telefonat & Kündigung

jofi2806 schrieb:

Das wäre wirklich die Höhe. Ich hatte bis jetzt wirklich nur gute Erfahrungen mit Sky gesammelt, aber das ist wirklich ein starkes Stück. Ich hoffe tatsächlich noch auf einen Anruf derer seits um das Problem zu klären. Aber ich denke, da werde ich vergeblich warten.

Es ist jetzt bereits viel zu spät, um den Buchungslauf seitens Sky zu stoppen. Also wird auf jeden Fall abgebucht werden.

Außerdem solltest du regelmäßig im Kundencenter nachsehen, ob die Kündigung noch eingetragen ist.

Generell wird Sky diesen Alleingang des CCAs wohl nicht anerkennen!

Antworten