25.06.2019 21:58
Es kann nur einen geben!
25.06.2019 23:11
Bei mir wird seit 3 Monate nicht mehr abgebucht. 3 Mails geschrieben und nix passiert.
Davor wurde falsch abgebucht und dann Konto wieder korrigiert.
26.06.2019 07:07
selbst überweisen oder den Betrag auf die Seite legen - sky hat die Buchhaltung "optimiert".
26.06.2019 07:50
Da die Leistung erbracht wurde wird sie auch zu bezahlen sein.
Fraglich wäre ob die nicht erbrachte Leistung seitens Sky (mtl. Abbuchung) nicht ein Grund zur Sonderkündigung wäre, oder ob der Kunde seinen Aufwand für händische Überweisungen nicht in Rechnung stellen kann.
Sky zahlt Guthaben oft auch nur in mtl. Raten zurück, da könnte man auf die Idee kommen ähnliches zu erwarten.
26.06.2019 08:08
marc_roemer schrieb:
herbi100 schrieb:
Auch Kunden haben Mitwirkungspflichten und man hätte sich wie bereits geschrieben melden können,
dann hätte die jetzige Situation auch entschärft werden können.
So ein Schwachsinn! Wenn ich meine Einverständniserklärung zur Abbuchung erteilt habe, dann habe ich meiner Pflicht genüge getan.
26.06.2019 08:11
marc_roemer schrieb:
herbi100 schrieb:
Auch Kunden haben Mitwirkungspflichten und man hätte sich wie bereits geschrieben melden können,
dann hätte die jetzige Situation auch entschärft werden können.
So ein Schwachsinn! Wenn ich meine Einverständniserklärung zur Abbuchung erteilt habe, dann habe ich meiner Pflicht genüge getan.
Meine Güte Meine Güte
Schwachsinn titulieren und selbst VOLL daneben liegend
Wie soll man dies nun titulieren - OK- Netiquette
26.06.2019 08:19
@hansk.:So ein Schwachsinn! Wenn ich meine Einverständniserklärung zur Abbuchung erteilt habe, dann habe ich meiner Pflicht genüge getan.
AGB:
3.4 Scheitert der Lastschrifteinzug, veranlasst der Kunde selbst die Begleichung der fälligen Zahlungen unter Angabe seiner Vertragsnummer bis spätestens zum Ende des achten Werktags des Kalendermo-nats, für den der Lastschrifteinzug vereinbart war.
26.06.2019 08:21
Die Abbuchung scheitert ja nicht, sie findet garnicht statt.
Der § gilt für ungedeckte Konten und somit platzende Lastschriften.
26.06.2019 09:03
Guten Morgen putzig77,
dass diese Unannehmlichkeiten entstanden sind, tut mir leid. Ich schau mir dies gern einmal für Dich an, sendest Du mir einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu?
Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
26.06.2019 09:09
bist du sicher, dass sky das auch so sieht ?
26.06.2019 09:27
Nö, aber auch keine Angst meine Sonderkündigung zu verteidigen.
26.06.2019 09:29
adler schrieb:
was heißt Aufwandsentschädigung, weil Sky einen Fehler gemacht hat.....ich glaube es hackt.....
Damit meint Sky ganz bestimmt eine Gutschrift für die Unannehmlichkeiten.
26.06.2019 09:31
120 EUR sagen die AGB ...
26.06.2019 09:40
onzlaught schrieb:
adler schrieb:
was heißt Aufwandsentschädigung, weil Sky einen Fehler gemacht hat.....ich glaube es hackt.....
Damit meint Sky ganz bestimmt eine Gutschrift für die Unannehmlichkeiten.
die der Kunde dann bezahlen muss.....
26.06.2019 10:15
Ich habe das gleiche Problem ! Habe es sofort beim Kundenservice reklamiert,
4 Monate Gebühr wurde dann eingezogen Problem liegt immer noch vor
Noichmals reklamiert und darauf hingewiesen das mein Konto immer nicht in Ordnung ist!
Keine Antwort
26.06.2019 10:17
selbst überweisen
26.06.2019 10:34
Werde mich hüten an Sky Geld zu überweisen. Wer weiß wo das verbucht wird bei diesem Chaos. XX Mails zur Aufforderung den Betrag einzuziehen müssen reichen.
26.06.2019 10:52
Hey obiwan95,
sendest Du mir ebenfalls Deine Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann. Teile mir dort bitte auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich Deiner Daten mit.
Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
26.06.2019 10:56
genau! Nicht überweisen. Einfach nicht bezahlen
26.06.2019 11:31
Hey schnucky,
es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist. Sendest Du mir Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann?
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina