30.05.2018 19:24
Sehr geehrtes Skyteam,
seit vielen vielen Jahren bin ich grundsätzlich zufriedenen und zahlender Kunde. Dennoch habe ich meinen Vertrag (über 70 Euro monatlich) nun gekündigt. Heute um 16:34 Uhr erhielt ich von 0800-000481111 Sky Kundenservice einen Anruf. Der Mann war am Anfang auch sehr nett. Er bot mir an, dass er meinen monatlichen Betrag auf 54 Euro senken könnte. Ich teilte ihm mit, dass dieses Angebot für mich nicht in Frage kommt. Danach änderte er seine Stimmlage und beschimpfte mich - " ich hab wohl zuviel Geld und muss nichts sparen? Lachte noch unverschämt und erzählte was von naja selber schuld und legte einfach auf. Wahnsinn, dass Sky als Dienstleister sich sowas erlauben kann. Ich überlege gerade damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Sowas sollte einfach verboten werden. Beleidigen und "dumm" anmachen, so sollte man sich als Kunde nicht fühlen dürfen. Bin mehr als enttäucht von so einem Service. Sorry aber bei über 70 Euro im Monat erwartet man was anderes!!!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Willig
30.05.2018 19:29
Ich überlege gerade damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Wie oder wo denn?
Was sollte das bringen??
Der Mitarbeiter wird evtl. was anderes sagen.
Sowas sollte einfach verboten werden.
Das ist vom Gesetzt her jetzt nicht verboten, aber die Firma möchte das bestimmt nicht,
wird aber wo Menschen arbeiten auch mal vorlommen,
Siehe Straßenverkehr, das flippen manche auch aus und das ist es gesetzlich verboten,
die Menschen machen es trotzdem
Sorry aber bei über 70 Euro im Monat erwartet man was anderes!!!
Da hast Du Recht.
30.05.2018 19:44
thommi-77 schrieb:
Sehr geehrtes Skyteam,
seit vielen vielen Jahren bin ich grundsätzlich zufriedenen und zahlender Kunde. Dennoch habe ich meinen Vertrag (über 70 Euro monatlich) nun gekündigt. Heute um 16:34 Uhr erhielt ich von 0800-000481111 Sky Kundenservice einen Anruf. Der Mann war am Anfang auch sehr nett. Er bot mir an, dass er meinen monatlichen Betrag auf 54 Euro senken könnte. Ich teilte ihm mit, dass dieses Angebot für mich nicht in Frage kommt. Danach änderte er seine Stimmlage und beschimpfte mich - " ich hab wohl zuviel Geld und muss nichts sparen? Lachte noch unverschämt und erzählte was von naja selber schuld und legte einfach auf. Wahnsinn, dass Sky als Dienstleister sich sowas erlauben kann. Ich überlege gerade damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Sowas sollte einfach verboten werden. Beleidigen und "dumm" anmachen, so sollte man sich als Kunde nicht fühlen dürfen. Bin mehr als enttäucht von so einem Service. Sorry aber bei über 70 Euro im Monat erwartet man was anderes!!!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Willig
es wäre doch günstiger geworden.
mehr als reduzierung auf 54 euro war bei dir momentan nicht drin
30.05.2018 19:44
Öffentlichkeit ist vielseitig - fällt mir MEGA viel ein. Was soll es bringen? Naja dass eventuell Sky seine Mitarbeiter auf Kundenfreundlichkeit erinnert!!! Da es schon öfters vorgekommen ist, dass MA Kunden nicht gerade freundlich behandelt haben, sehe ich das gelassen und SKY sollte einfach mal darauf reagieren. Derartige Telefonisten sollten nicht Mitarbeiter in einem Dienstleistungsektor sein.
Richtig vom Gesetz her sind die Anrufe ok, aber in einen gewissen privaten Bereich / Beleidigungen sollte man definitiv nicht gehen.
30.05.2018 19:46
ja aber dann muss man nicht sagen, dass ich das Geld im überfluss habe und keine Ahnung habe. Einfach auflegen ist definitiv keine Art und Weise!!!
30.05.2018 19:51
die arbeiten mit allen tricks um neuabschlüsse zu bekommen
da winken fette provisionen für den mitarbeiter
30.05.2018 19:54
Naja dass eventuell Sky seine Mitarbeiter auf Kundenfreundlichkeit erinnert!!! Da es schon öfters vorgekommen ist, dass MA Kunden nicht gerade freundlich behandelt haben, sehe ich das gelassen und SKY sollte einfach mal darauf reagieren
Naja, bei der riesigen Anzahl von Telefonaten, die Sky Mitarbeiter im Jahr führen,
wird sich so etwas nicht vermeiden lassen.
Wie bereits geschrieben,
man sollte nicht falsch parken, oder zu schnell fahren, die Menschen tun es trotzdem
Und Mitarbeiter sollen immer freundlich sein, tun es aber auch nicht,
da nützen auch keine Erinnerungen, wird trotzdem immer mal passieren.
Wenn es Dich sehr stört, dann geh halt an die Öffentlichkeit oder schreibe an die Geschäftsleitung.
Meist sind diese Anruf Hotline auch ausgegliedert und die Mitarbeiter sind gar nicht direkt bei Sky
beschäftigt.
Und hier haben auch schon Kunden berichtet, dass sie selbst einfach aufgelegt haben,
keine Rechtfertigung, aber wie geschrieben, dass passiert halt, dass sich Menschen
in allen Lebenslagen nicht immer Regelkonform verhalten.
Hier im Forum wirst Du eine allgemein gehaltene Entschuldigung erhalten,
da die Moderatoren in solchen Fällen um Deeskalation bemüht sind.
30.05.2018 20:03
da verstehe ich schon die MA aber nicht Art und Weis. Da kann man auch fair sagen, sorry aber im Moment habe ich keinen weiteren Spielraum. Dann ist das ok, für mich.
30.05.2018 20:05
Ja richtig, wir sind alles Menschen, aber das rechtfertigt nicht dieses Verhalten. Schließlich werden die Gehälter solcher Mitarbeiter auch von uns Kunden bezahlt. Sowas sollte man nie vergessen und negative Schlagzeilen sind für kein Unternehmen gut.
30.05.2018 20:06
da winken fette provisionen für den mitarbeiter
Ja, werden bestimmt 20 Euro pro Vertrag sein, da lässt sich Sky nicht lumpen denke ich,
bei 10 Verträgen am Tag, sind das alleine 200 Euro Provision,
plus der Lohn,
evtl. sind die Mitarbeiter deshalb so locker drauf.
30.05.2018 20:19
Aber einigen steigt das wohl zu Kopf, habe ja leider ähnlich negative Erfahrungen gemacht.
Schade das man nicht rankommt an solche Problemverkäufer...
30.05.2018 20:20
Oder einfach deren "Service"-Nummer(n) zu Hause sperren. Wenn Sky was will können sie auch ne Mail schicken...oder die Post bemühen.
30.05.2018 20:59
Frage an Herbi100
Bist du eigentlich Sky Kunde?
Sv
30.05.2018 23:47
wo kann ich mich bewerben?