Antworten

Beschreibung Sendungsinhalt

Borossi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
1.245 Ansichten

Beschreibung Sendungsinhalt

Hallo liebe Community. Ich bin erstmals hier und hoffe, dass ich alles richtig mache. Da Sky momentan keine Kapazitäten für Antworten zu haben scheint (die verweisen einfach auf die Community), stelle ich eine, mutmaßlich einfache Frage hier: ich habe einen Sky-Q-Receiver. Wenn ich die Beschreibung einer Sendung anschauen möchte, hört diese immer nach Ende der Anzeige, die auf die 1. Seite passt, auf und ich weiß nicht, wie ich weiterscrollen kann, um den Rest zu sehen. Wenn z.B. eine Wintersportsendung von 9-17 Uhr läuft, erhalte ich nur inhaltliche Infos bis Mittags (s. Anhang) und die ändern bzw. aktualisieren sich auch nicht mehr über den Tag. Kann mir jmd. sagen, wie ich die fehlenden Teile der Beschreibung sichtbar machen kann? Das wäre schön. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe, die da vielleicht kommt. BG WP

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 2 von 3
1.229 Ansichten

Betreff: Beschreibung Sendungsinhalt


@Borossi  schrieb:

Kann mir jmd. sagen, wie ich die fehlenden Teile der Beschreibung sichtbar machen kann? Das wäre schön. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe, die da vielleicht kommt.


Da kommst du gar nicht dran. Der Sky Q Receiver ist so, das jede Beschreibung zu einer Sendung oder zu einer Serienfolge oder eines Films etc. bei ca. 750 Zeichen (Buchstaben ; Zahlen) mitten im Text aufhört. Ist der Text nur so lang oder kürzer, dann passt es. Ist der Text aber länger, dann passt es nicht.

 

Das wurde schon vor Monaten hier bemängelt, d. h. seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt, denn diese SkyQ Gerätesoftware gibt es offiziell seit dem 02. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Siehe dazu unteranderem den Tread Das neue Sky Q - Wunsch Thread. In meinem dortigen Beitrag Das neue Sky Q - Wunsch Thread findest du diese Anmerkung beim Punkt 21.

 

Gruß, Sonic28

Borossi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
1.207 Ansichten

Betreff: Beschreibung Sendungsinhalt

Hi Sonic28. Vielen herzlichen Dank für die schnelle und präzise, wenn auch in der Sache frustrierende Antwort, aber das liegt ja beileibe nicht an Dir. Unfassbar, was Du alles aufgeschrieben hast und schon die Tatsache, dass nach 750 Zeichen Schluss ist, lässt die Erinnerung an die mediale Steinzeit aufkommen. Sky sollte sich schämen, denn das kann jeder kleine DVB-T2-Receiver.

Antworten