Antworten

Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen

KlingeFCK
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
1.811 Ansichten

Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Mein Sky Q Receiver lässt sich einfach nicht einschalten. Der blaue Kreis leuchtet, aber er reagiert überhaupt nicht auf die FB. Es geht nur, wenn ich den Receiver vom Strom trenne und dann erneut anschließe. Dann kann ich ihn einmalig anmachen und auch normal bedienen. Sobald ich ihn ausschalte, geht er nicht mehr an.

Das Problem hatte ich bereits bei meinem vorherigen Q-Receiver. Nun aber auch direkt bei dem Austauschgerät. 

Zu dem Austauschgerät muss ich sagen, dass es nicht den Eindruck macht, als wenn es ein neues Gerät gewesen wäre. Die FB und das Netzteil sowie die Festplatte sind noch vom alten Receiver. Ich habe mein Anliegen auch bereits 3 x telefonisch angemeldet...Lösung bis heute? Nicht mal den mehrmals versprochenen Rückruf aus der Technik erhalten!

Ich möchte nun endgültig eine Lösung! Es kann doch nicht so schwer sein, einen einwandfreien Receiver zu verschicken...und nein, ich werde mir sicherlich keinen Techniker für 119€ ins Haus holen.

Daher bitte ich über diesem Weg, dass mir mal endlich jemand hilft! Es nervt nur noch...und bezahlen muss man dann für diese massiven Fehler und teilweise schlechten Kundensupport ebenfalls noch

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 15
1.786 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen

Schon mal die Festplatte rausgenommen?🤔

Wie verhält er sich dann?😉

KlingeFCK
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 15
1.778 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen

Habe die Festplatte herausgenommen und dann neu gestartet...geändert hat sich...nichts!

Er ging klassisch nach dem ganzen "gleich gehts los" und "wenn der Bildschirm schwarz wird, dann drücken Sie die Hometaste" irgendwann wieder an (aber erst im zweiten Durchgang). Dann habe ich ihn ausgemacht und schwups, ging er nicht mehr an. Als ich dann die Power Taste lange/länger gedrückt habe, schaltete er sogar meinen Fernseher aus und wieder an und versuchte wieder zu starten (ohne das ich diesemal den Strom getrennt habe)....

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 15
1.775 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen

Gut dann liegt es nicht an der Festplatte.😀

Da es inzwischen dein zweiter Receiver ist liegt das Problem denke ich jedoch bei dir.

So viel Pech kann man doch gar nicht haben.

Der VOS wäre überlegenswert.😋

 

KlingeFCK
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 15
1.772 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen

Nimm es mir nicht übel, aber wo soll es bitte an mir liegen?

Mein erster Sky Q Receiver lief problemlos. Von einem auf den anderen Tag traten die Probleme auf. Dann tauschte Sky den receiver gegen einen "Neuen" der vermutlich bereits gebraucht war. 

Dort wurde das Problem nicht besser. Wir haben hier nichts verändert. Vor ein paar Tagen haben wir unseren Wlan Router getauscht. Das war vor den Aussetzern...kann das zusammenhängen?

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 6 von 15
1.768 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen

Das sagt du erst jetzt? 😋

Welchen Router?

Speedport smart 3?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 7 von 15
1.766 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen


@KlingeFCK  schrieb:

Nimm es mir nicht übel, aber wo soll es bitte an mir liegen?


Nicht an dir, sondern an deiner "Ausstattung" daheim ....

 


Mein erster Sky Q Receiver lief problemlos. Von einem auf den anderen Tag traten die Probleme auf. Dann tauschte Sky den receiver gegen einen "Neuen" der vermutlich bereits gebraucht war. 


Du bekommst nicht zwingend einen "neuen" Receiver .... nur einen (vermeintlich) funktionierenden

 


Wir haben hier nichts verändert. Vor ein paar Tagen haben wir unseren Wlan Router getauscht. Das war vor den Aussetzern...kann das zusammenhängen?

Also wurde doch etwas verändert. Ja, das kann durchaus damit zusammenhängen ..... welchen WLAN-Router nutzt du denn jetzt?

KlingeFCK
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 15
1.761 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen

Wir nutzen den Speedport Smart 3 Router. Haben wir als Update Router bekommen zu unserem vorherigen Speedport Router. 

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 9 von 15
1.753 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen

Hab es mir fast gedacht.😆

Per W-Lan verbunden?

Der 5 Ghz Bug ist dir bekannt?🤔

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 10 von 15
1.752 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen


@KlingeFCK  schrieb:

Wir nutzen den Speedport Smart 3 Router. Haben wir als Update Router bekommen zu unserem vorherigen Speedport Router. 

 


ok .... dann schau mal 😉

 

https://community.sky.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=true&filt...

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 11 von 15
1.749 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen

Mache was da steht;

Receiver-haengt-sich-immer-auf 

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 12 von 15
1.739 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen

Wichtig wäre noch zu erwähnen;

Am Receiver die Netzwerkverbindung zurücksetzen und neu einrichten mit dem 2,4 Ghz.😇

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 13 von 15
1.737 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen


@schütz  schrieb:

Wichtig wäre noch zu erwähnen;

Am Receiver die Netzwerkverbindung zurücksetzen und neu einrichten mit dem 2,4 Ghz.😇


Streber .... 😁

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 14 von 15
1.734 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen

ereöten.JPG

´tschuldigung!

KlingeFCK
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 15
1.718 Ansichten

Betreff: Bereits getauschter Receiver lässt sich nicht bedienen

So, habe alle eure Tipps/Hinweise umgesetzt und siehe da: ET LÄUFT!

DANKE 🙂

 

Antworten