13.08.2020 10:18
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Sky Q Receiver lässt sich einfach nicht einschalten. Der blaue Kreis leuchtet, aber er reagiert überhaupt nicht auf die FB. Es geht nur, wenn ich den Receiver vom Strom trenne und dann erneut anschließe. Dann kann ich ihn einmalig anmachen und auch normal bedienen. Sobald ich ihn ausschalte, geht er nicht mehr an.
Das Problem hatte ich bereits bei meinem vorherigen Q-Receiver. Nun aber auch direkt bei dem Austauschgerät.
Zu dem Austauschgerät muss ich sagen, dass es nicht den Eindruck macht, als wenn es ein neues Gerät gewesen wäre. Die FB und das Netzteil sowie die Festplatte sind noch vom alten Receiver. Ich habe mein Anliegen auch bereits 3 x telefonisch angemeldet...Lösung bis heute? Nicht mal den mehrmals versprochenen Rückruf aus der Technik erhalten!
Ich möchte nun endgültig eine Lösung! Es kann doch nicht so schwer sein, einen einwandfreien Receiver zu verschicken...und nein, ich werde mir sicherlich keinen Techniker für 119€ ins Haus holen.
Daher bitte ich über diesem Weg, dass mir mal endlich jemand hilft! Es nervt nur noch...und bezahlen muss man dann für diese massiven Fehler und teilweise schlechten Kundensupport ebenfalls noch
13.08.2020 12:51
Schon mal die Festplatte rausgenommen?🤔
Wie verhält er sich dann?😉
13.08.2020 13:27
Habe die Festplatte herausgenommen und dann neu gestartet...geändert hat sich...nichts!
Er ging klassisch nach dem ganzen "gleich gehts los" und "wenn der Bildschirm schwarz wird, dann drücken Sie die Hometaste" irgendwann wieder an (aber erst im zweiten Durchgang). Dann habe ich ihn ausgemacht und schwups, ging er nicht mehr an. Als ich dann die Power Taste lange/länger gedrückt habe, schaltete er sogar meinen Fernseher aus und wieder an und versuchte wieder zu starten (ohne das ich diesemal den Strom getrennt habe)....
13.08.2020 13:29
Gut dann liegt es nicht an der Festplatte.😀
Da es inzwischen dein zweiter Receiver ist liegt das Problem denke ich jedoch bei dir.
So viel Pech kann man doch gar nicht haben.
Der VOS wäre überlegenswert.😋
13.08.2020 13:32
Nimm es mir nicht übel, aber wo soll es bitte an mir liegen?
Mein erster Sky Q Receiver lief problemlos. Von einem auf den anderen Tag traten die Probleme auf. Dann tauschte Sky den receiver gegen einen "Neuen" der vermutlich bereits gebraucht war.
Dort wurde das Problem nicht besser. Wir haben hier nichts verändert. Vor ein paar Tagen haben wir unseren Wlan Router getauscht. Das war vor den Aussetzern...kann das zusammenhängen?
13.08.2020 13:35
Das sagt du erst jetzt? 😋
Welchen Router?
Speedport smart 3?
13.08.2020 13:39
@KlingeFCK schrieb:Nimm es mir nicht übel, aber wo soll es bitte an mir liegen?
Nicht an dir, sondern an deiner "Ausstattung" daheim ....
Mein erster Sky Q Receiver lief problemlos. Von einem auf den anderen Tag traten die Probleme auf. Dann tauschte Sky den receiver gegen einen "Neuen" der vermutlich bereits gebraucht war.
Du bekommst nicht zwingend einen "neuen" Receiver .... nur einen (vermeintlich) funktionierenden
Wir haben hier nichts verändert. Vor ein paar Tagen haben wir unseren Wlan Router getauscht. Das war vor den Aussetzern...kann das zusammenhängen?
Also wurde doch etwas verändert. Ja, das kann durchaus damit zusammenhängen ..... welchen WLAN-Router nutzt du denn jetzt?
13.08.2020 13:43
Wir nutzen den Speedport Smart 3 Router. Haben wir als Update Router bekommen zu unserem vorherigen Speedport Router.
13.08.2020 13:45
Hab es mir fast gedacht.😆
Per W-Lan verbunden?
Der 5 Ghz Bug ist dir bekannt?🤔
13.08.2020 13:45
@KlingeFCK schrieb:Wir nutzen den Speedport Smart 3 Router. Haben wir als Update Router bekommen zu unserem vorherigen Speedport Router.
ok .... dann schau mal 😉
13.08.2020 13:47
13.08.2020 13:50
Wichtig wäre noch zu erwähnen;
Am Receiver die Netzwerkverbindung zurücksetzen und neu einrichten mit dem 2,4 Ghz.😇
13.08.2020 13:51
@schütz schrieb:Wichtig wäre noch zu erwähnen;
Am Receiver die Netzwerkverbindung zurücksetzen und neu einrichten mit dem 2,4 Ghz.😇
Streber .... 😁
13.08.2020 13:54
´tschuldigung!
13.08.2020 14:33
So, habe alle eure Tipps/Hinweise umgesetzt und siehe da: ET LÄUFT!
DANKE 🙂