Antworten

Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
bertman83
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 101 von 152
1.666 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

herbst schrieb:

bertman83 schrieb:

jemand möchte mein noch knapp 2 Jahre Vertrag zu 29,49 € übernehmen.

Eine Vertragsübernahme ist leider nicht mehr möglich.

Schade, wäre die Chance gewesen

bertman83
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 102 von 152
1.666 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

onzlaught schrieb:

Für eine belastbare Aussage fehlt noch einiges an Details,

wir wissen ja noch nicht mal was für eine Empfangsanlage ist,

das Messprotokoll haben wir auch nicht.

Das Antwortschreiben enthält auch keinerlei Bezug zum Sachverhalt,

da frage ich mich wirklich, wie im Detail die Analyse des VOS aussieht.

Ja Protokoll kann ich noch hochladen, mein Scanner hat nur letztens gesponnen. Und Empfangsanlage ist eine Satanlage, im Mehrfamilienhaus. 4 Parteien, je Zimmer ein Anschluss. Mehr weiß ich auch nicht, außer dass es mit dem alten Sky+ Receiver ohne Probleme funktioniert, und lt. Aussage des Technikers die Anlage Top ist, zumindest was die Empfangsqualität betrifft. Der Rest entzieht sich meiner Kenntnis und ist wie gesagt nicht Problem des Kunden. Sky wirbt mit Sat-Empfang nutzbar, nicht aber mit welchen technischen, detaillierteren Spezifikationen dies auf wirklich der Fall ist, dass ist deren Aufgabe zu dokumentieren. Dies gibt es nicht, also kann ich mich nur darauf berufen, ich habe Sat, SkyQ geht nicht, Problem von Sky.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 103 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Schon wieder im Opfer-Modus ? Und im "immer/nur" und "schwarz/weiß" Modus ?

Schwarz Weis Modus??

Jonny, ich habe überhaupt keine Bewertung abgegeben, die schwarz/weis sein könnte

Und ja, außer irgendwelche

der Kunde ist König,

so sollte es sein,

so müsste es sein,

meiner Meinung nach

usw.

ist doch nichts gekommen, denn TE heiß gemacht, wie sehr er im Recht ist

und jetzt, kommt weiter keine Hilfe,

außer,

und ziehe das durch - ich an deiner stelle würde es auch eskalieren lassen

Und Dir ist es doch auch wichtiger, mir jetzt wieder etwas anzuhängen, oder anzudichten,

als den TE weiter zu helfen. Aber das ist ja nicht Dein vorrangiges Ziel, dass wissen "wir" ja.

bertman83
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 104 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

klausi67 schrieb:

Würdest du nun mal das Zu Papier gebrachte des Technikers Hoch Laden?1 Damit hier nicht alle Raten und Diskutieren müssen ohne das man was Schwarz auf weis hat...

Ja mache ich noch, sorry, mein Scanner streikte letztens und habe es daher für den Brief und Sky nur noch kopiert

bertman83
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 105 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Und wie schon gesagt, der alte Sky+ Receiver läuft ja auch ohne Probleme, oder andere Empfangsgeräte im Haus, sei es andere Sat-Receiver oder Fernseher mit Sat-Tuner.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 106 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

herbi100 schrieb:

Schon wieder im Opfer-Modus ? Und im "immer/nur" und "schwarz/weiß" Modus ?

Schwarz Weis Modus??

Jonny, ich habe überhaupt keine Bewertung abgegeben, die schwarz/weis sein könnte

Doch, über die anderen unwürdigen User, die etwas immer und nur tun. Habe die Stellen ja markiert.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 107 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

bertman83 schrieb:

Ja Protokoll kann ich noch hochladen, mein Scanner hat nur letztens gesponnen. Und Empfangsanlage ist eine Satanlage, im Mehrfamilienhaus. 4 Parteien, je Zimmer ein Anschluss. Mehr weiß ich auch nicht, außer dass es mit dem alten Sky+ PRO Receiver ohne Probleme funktioniert, und lt. Aussage des Technikers die Anlage Top ist, zumindest was die Empfangsqualität betrifft. Der Rest entzieht sich meiner Kenntnis und ist wie gesagt nicht Problem des Kunden. Sky wirbt mit Sat-Empfang nutzbar, nicht aber mit welchen technischen, detaillierteren Spezifikationen dies auf wirklich der Fall ist, dass ist deren Aufgabe zu dokumentieren. Dies gibt es nicht, also kann ich mich nur darauf berufen, ich habe Sat, SkyQ geht nicht, Problem von Sky.

Kleine Korrektur, habe das fehlende Wort "PRO" eingfügt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 108 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

herbi100 schrieb:

ist doch nichts gekommen, denn TE heiß gemacht, wie sehr er im Recht ist

und jetzt, kommt weiter keine Hilfe,

Erstens war er selbst gut über sein eigenes Rechtsempfinden "heiss" und zweitens, was soll man tun, wenn man seine Meinung teilt ?

Ihm wider eigener Meinung abraten zu versuchen sein Recht durchzusetzen ?

Und was heisst "keine Hilfe" ? Wir haben ihm doch geraten Rechtsbeistand zu suchen, WENN er das ausfechten will. Und wenn nicht, dann zahlt er eben die Rechnung an Sky.

Oder haben wir Ihn allein, barfuss und ohne Munition/Trinkwasser nach Syrien geschickt ? Also bitte.....

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 109 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Leserliches Handyfoto tut es auch.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 110 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Die technischen Details sind in den AGB mit dem Spruch

„nach aktuellem Stand der Technik“ definiert,

dummerweise hat der Pro mit dem Q Update einen

antennentechnischen Rückschritt erfahren.

Wir warten auf das Protokoll,

dann gibt es mehr Argumente.

bertman83
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 111 von 152
1.680 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

jonnycash schrieb:

bertman83 schrieb:

Ja Protokoll kann ich noch hochladen, mein Scanner hat nur letztens gesponnen. Und Empfangsanlage ist eine Satanlage, im Mehrfamilienhaus. 4 Parteien, je Zimmer ein Anschluss. Mehr weiß ich auch nicht, außer dass es mit dem alten Sky+ PRO Receiver ohne Probleme funktioniert, und lt. Aussage des Technikers die Anlage Top ist, zumindest was die Empfangsqualität betrifft. Der Rest entzieht sich meiner Kenntnis und ist wie gesagt nicht Problem des Kunden. Sky wirbt mit Sat-Empfang nutzbar, nicht aber mit welchen technischen, detaillierteren Spezifikationen dies auf wirklich der Fall ist, dass ist deren Aufgabe zu dokumentieren. Dies gibt es nicht, also kann ich mich nur darauf berufen, ich habe Sat, SkyQ geht nicht, Problem von Sky.

Kleine Korrektur, habe das fehlende Wort "PRO" eingfügt.

Nein, Sky+ ist schon richtig, ich habe nicht den Pro Receiver, es ist noch der Vorgänger davon

bertman83
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 112 von 152
1.680 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

So, damit die Spekulationen ein Ende nehmen, hier der Servicebeleg.

Wer hier immer noch etwas anderes interpretiert als mein Verständnis möge mich bitte eines besseren Belehren.

img001.jpgimg002.jpg

bertman83
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 113 von 152
1.679 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

onzlaught schrieb:

Leserliches Handyfoto tut es auch.

Aber nicht wenn ich gem. DSGVO ein paar Dinge entfernen muss bzw. ist auf Handy etwas kompliziert und Aufwendiger

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 114 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Bei dem Protokoll hätte ich die Kohle schon lange zurückgebucht.

Einfach schauen wo der Techniker das Kreuz bei Problemdiagnose gemacht hat. Hardware

und siehe Notiz

Fehler liegt bei Sky Q

61dB sind ok

MER von 13 ist super

BER auch

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 115 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

onzlaught schrieb:

Einfach schauen wo der Techniker das Kreuz ... gemacht hat.

Er hat das Kreuz NICHT gemacht bei: "Diagnosepauschale entfällt" ...so nahm das Unheil seinen Lauf...

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 116 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Was ein technisch wissender Kunde niemals akzeptiert hätte.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 117 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Und bei Problembehebungspauschale hat er auch ein Kreuz gemacht,

da ist das Unheil weiter gelaufen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 118 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

ICH

hätte bei der Sachlage garnicht lange diskutiert,

einmal Telefonsupport, Frist von 10 Tagen,

dann zurückgebucht.

Nur Schriftliches zählt

und das zuständige Schriftstück enthält keinerlei Informationen,

das der Kunde bzw. die Empfangsanlage irgendwie schuld sein könnten.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 119 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

herbst schrieb:

onzlaught schrieb:

Einfach schauen wo der Techniker das Kreuz ... gemacht hat.

Er hat das Kreuz NICHT gemacht bei: "Diagnosepauschale entfällt" ...so nahm das Unheil seinen Lauf...

Daran darf es aber trotzdem nicht scheitern

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 120 von 152
1.674 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Ich kann auch nicht erkennen,

warum ein Downgrade zum Plus nötig war,

mit den Messwerten der Satanlage hätte es laufen müssen.

Antworten