Antworten

Benutzernamen ändern möglich?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
binatrina
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 31
4.970 Ansichten

Benutzernamen ändern möglich?

Hallo liebe Community,

habe mich hier heute angemeldet und nun erscheint blöderweise mein vollständiger Name.

Kann ich das ändern oder muss ich den Account löschen lassen und mich neu anmelden?

Danke

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 29 von 31
6.019 Ansichten

Betreff: Benutzernamen ändern möglich?

Hallo zusammen, 

 

leider ist die selbstständige Änderung des Benutzernamen über die Profileinstellung nicht möglich. Sofern ihr den Wunsch zur Änderung oder einen Rechtschreibfehler entdeckt habt, schreibt bitte hier eine Nachricht. Wir Moderatoren werden uns dann mit euch in Verbindung setzen. 

 

Prüft bitte vorab, ob der neue Benutzername generell verfügbar ist. 

 

Wichtig: Bitte nutzt keine persönlichen Daten wie zum Beispiel eure Kundennummer, Vertragsnummer, vollständigen Namen oder eure E-Mail-Adresse als Benutzernamen hier in der Communiy. Diese ist öffentlich und kann daher von jedem eingesehen werden

 

Viele Grüße,

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 31
4.872 Ansichten

Re: Benutzernamen ändern möglich?

Unbenannt.JPG

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 31
4.872 Ansichten

Re: Benutzernamen ändern möglich?

Hallo binatrina,

Dein vollständiger Name wird nur Dir angezeigt. Die anderen User sehen "binatrina" als Absender. Im Profil hast Du die Angaben korrekt zugeordnet bzw. hinterlegt, eine Änderung ist also so gesehen nicht nötig.
Solltest Du dennoch eine Änderung wünschen, sende mir eine Direktnachricht, das können wir fix ändern, eine Accountlöschung ist nicht nötig.
So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 4 von 31
4.872 Ansichten

Re: Benutzernamen ändern möglich?

wird das im neuen Forum auch so sein ? es ist lästig, dass man einen screenshot erst bearbeiten muss, bevor man ihn einstellen kann.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 31
4.872 Ansichten

Re: Benutzernamen ändern möglich?

Hallo bridget8888,

in der neuen Sky Community werden Dir auch Deine eigenen Beiträge mit Deinem Nicknamen angezeigt werden.

Viele Grüße
Martin

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 6 von 31
4.872 Ansichten

Re: Benutzernamen ändern möglich?

Halllo binatrina,

du schreibst folgendes:

habe mich hier heute angemeldet und nun erscheint blöderweise mein vollständiger Name.

Wenn du im alten Sky Forum, wo du nur noch bis Monatg (29. Juli 2019) ca. 17:00 Uhr dich einloggen und was schreiben kannst, einloggst, dann siehst nur du ganz alleine bei deinen eigenen Beiträgen deinen realen Namen. Alle anderen Sky Kunden sehen bei deinen Beiträgen deinen Benutzernamen binatrina. Wenn du aber ausgeloggt bist und dann im alten Sky Forum, was es noch gibt, bis am Donnertag (01. August 2019) ca. 09:00 Uhr das neue Sky Forum online geht, zu deinen eigenen Beiträgen gehst, dann siehst du dort auch deinen Benutzernamen binatrina. Also so, wie es die anderen User sehen.

Und im neuen Forum, welches am Donnerstag (01. August 2019) ca. 09:00 Uhr online geht, siehst du auch im eingeloggten Zustand bei deinen eigenen Beiträgen deinen Benutzernamen binatrina.

Alles weitere zum neuen Sky Forum kannst du hier Wichtige Infos zur neuen Sky Community nachlesen.

Du schreibst auch folgendes:

Kann ich das ändern oder muss ich den Account löschen lassen und mich neu anmelden?

Da alles chick und in deinem Sinne in Ordnung ist, muss hier nichts geändert bzw. gelöscht werden.

Gruß, Sonic28

svencourbier
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 31
4.875 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?

Mal abwarten, das mit der Miete läuft dann automatisch? Monatlich oder geht man stillschweigend einen Vertrag ein? 

Gruß Sven 

 

Kann man seinen Benurzernamen ändern? 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 31
4.869 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?


@svencourbier  schrieb:

Mal abwarten, das mit der Miete läuft dann automatisch? Monatlich oder geht man stillschweigend einen Vertrag ein? 

Gruß Sven 

 

Kann man seinen Benurzernamen ändern? 


nein, das teilt dir Sky dann mit, wenn nicht, bekommst du auch eine freundliche Erinnerung, und kannst deine Sachen dann gleich zurückschicken.....

ich habe gelesen, das einige schon besser als Bestpreis bekommen haben, da war sogar noch der Q-Service mit dabei.......

es wird wohl doch nicht so laufen, mit der neuen Preisstruktur, wie sich das der GL gedacht hat......

ansonsten würde es ja keine Rückhol-Angebote mehr geben....ab 01.07.20

PS: was für ein Benutzername??? hier im Forum?? oder wo??

hier kann es ein Mod. machen....

svencourbier
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 31
4.863 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?

Ja genau, hier im Forum 

 

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 10 von 31
4.854 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?


@svencourbier  schrieb:

Ja genau, hier im Forum 

 


Ja, das geht. Nein das geht nicht. Klicke auf Dein Avatar und dann auf "Profil bearbeiten"

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 31
4.844 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?


@MrB  schrieb:

 

Ja, das geht. Klicke auf Dein Avatar und dann auf "Profil bearbeiten"


Das geht bei dir?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 31
4.839 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?

@MrB 

das muss ja ganz neu sein.......das man selber den Benutzernamen verändern kann....

besstimmt meinst du das Bild......aber nicht den Namen...

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 13 von 31
4.829 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?

uppps... gerade gesehen, das man den Namen ändern kann - es jedoch nicht übernommen wird 🤔

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 14 von 31
4.829 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?


@adler  schrieb:

@MrB 

das muss ja ganz neu sein.......das man selber den Benutzernamen verändern kann....

besstimmt meinst du das Bild......aber nicht den Namen...


Also ich kann da fast alles ändern, allerdings nicht meinen Benutzernamen ...... hat sich MrB jetzt als "Inkognito-Moderator" enttarnt? 😁

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 15 von 31
4.818 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?


@tom75  schrieb:

@adler  schrieb:

@MrB 

das muss ja ganz neu sein.......das man selber den Benutzernamen verändern kann....

besstimmt meinst du das Bild......aber nicht den Namen...


Also ich kann da fast alles ändern, allerdings nicht meinen Benutzernamen ...... hat sich MrB jetzt als "Inkognito-Moderator" enttarnt? 😁


😂😂 

 

Aber was soll das denn, dass man seinen Namen ändern kann und im System passiert nichts? Der neue Name wird sogar abgespeichert... auch bei der Anmeldung will er den "alten" Namen haben... kurios...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 16 von 31
4.810 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?


@MrB  schrieb:

@tom75  schrieb:

@adler  schrieb:

@MrB 

das muss ja ganz neu sein.......das man selber den Benutzernamen verändern kann....

besstimmt meinst du das Bild......aber nicht den Namen...


Also ich kann da fast alles ändern, allerdings nicht meinen Benutzernamen ...... hat sich MrB jetzt als "Inkognito-Moderator" enttarnt? 😁


😂😂 

 

Aber was soll das denn, dass man seinen Namen ändern kann und im System passiert nichts? Der neue Name wird sogar abgespeichert... auch bei der Anmeldung will er den "alten" Namen haben... kurios...


Also der Name den ich da ändern könnte, ist nicht mein Benutzername .... 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 31
4.807 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?


@MrB  schrieb:

@tom75  schrieb:

@adler  schrieb:

@MrB 

das muss ja ganz neu sein.......das man selber den Benutzernamen verändern kann....

besstimmt meinst du das Bild......aber nicht den Namen...


Also ich kann da fast alles ändern, allerdings nicht meinen Benutzernamen ...... hat sich MrB jetzt als "Inkognito-Moderator" enttarnt? 😁


😂😂 

 

Aber was soll das denn, dass man seinen Namen ändern kann und im System passiert nichts? Der neue Name wird sogar abgespeichert... auch bei der Anmeldung will er den "alten" Namen haben... kurios...


das kann nur ein Mod. ändern.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 31
4.803 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 19 von 31
4.799 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?

Wieder was gelernt! 🙋‍

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 31
4.810 Ansichten

Betreff: Sky-Rückholangebote?


@adler  schrieb:

das kann nur ein Mod. ändern....

Die können das auch nur weiterleiten...

Antworten