18.05.2019 11:39
Am 17.05.19 12:40 habe ich ein Anruf von SKY erhalten.
Im Zuge der Vertragsbereinigungen bei SKY bietet SKY mir das Entertainment Paket für 5/Monat an.
Meine Antwort: „Ich habe kein Interesse!“
Die Mitarbeiterin schildert mir die Vorteile des Paketes. Ich hätte ja das SKY Welt -Paket. Auf meinen Einwand, dass ich das SKY Starter Paket habe, erfolgte die Belehrung, ich solle doch mal in den Vertrag schauen. (Anmerkung: Ich habe das SKY Starter Paket)
Weitere Angaben der Mitarbeiterin: Sie würde mir eine E-Mail mit den Vorteilen und die Vertragsbestandteile übersenden wollen. Dann könnte ich ja entscheiden. Über den Telefonservice von SKY wäre es ja zu mühsam. Abfrage meiner E-Mail Adresse folgt.
Meine Erwiderung: Mir sind die Praktiken von SKY bekannt, was ich persönlich für unlauter halte, der Kunde erhält einen Vertrag, dem er dann widersprechen muss.
Mitarbeiterin: Nein, es ist hier nicht der Fall, ich könne auch gleich auf die E-Mail antworten. Möchte ich diese E-Mail.
Ich: Na durchlesen kann ich es mir ja. OK!
Ergebnis: Ich bekomme per E-Mail einen Vertrag ohne weiter Erklärungen. Auf die E-Mail kann nicht geantwortet werden! Es ist eine automatische E-Mail!
Ich habe nur geschrieben, „Ich nehme diesen Vertrag nicht an, da die Abwicklung nicht gesprächskonform verlaufen ist.“
Ihre Nachricht wurde von einer benutzerdefinierten Nachrichtenflussregel blockiert, die von einem Administrator in skyglobal.onmicrosoft.com erstellt wurde. 5.7.1 - recipient does not exist xxxxxx Office 365 sky.de Absender
Aktion erforderlich
Durch Nachrichtenflussregel blockiert
Methode zur Behebung
Ein E-Mail-Administrator in skyglobal.onmicrosoft.com hat eine benutzerdefinierte Nachrichtenflussregel erstellt, die Nachrichten blockiert, die bestimmte Bedingungen erfüllen, und anschließend erfüllt Ihre Nachricht eine dieser Bedingungen. • Überprüfen Sie den Text oben auf eine angepasste Nachricht vom E-Mail-Administrator, die möglicherweise erklären hilft, warum Ihre Nachricht blockiert wurde und wie Sie das Problem vielleicht beheben können. Beispielsweise kann das Entfernen von unerlaubten Wörtern oder das Senden der Nachricht von einem anderen E-Mail-Konto aus genügen, um die Nachricht zuzustellen.
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass jetzt das SKY Entertainment Paket auf meiner SKY Abo Seite steht, das Starterpaket aber nicht mehr.
Ich bitte freundlichst einen Moderator um Veranlassung einer Rückabwicklung bzw. Herstellung meiner bisherigen Vertragsdaten. Ich habe keiner Veränderung zugestimmt!
Meine persönlichen Eindrücke möchte ich hier unterdrücken.
Weiter ist mir bis jetzt nicht klar was es mit dem Entertainmentpaket und dem Entfall des Starterpaketes auf sich hat. Eine Erklärung wäre sehr nett!
Beantwortet Zur Antwort.
20.05.2019 09:24
Hallo digo,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und die verspätete Reaktion. Um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht. Außerdem benötige ich zum Datenabgleich das hinterlegte Geburtsdatum und den Namen der Bank.
Wie das geht, siehst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Ralph
18.05.2019 11:44
"Im Zuge der Vertragsbereinigungen"!
Jetzt hat es also auch dich erwischt! Ich spare mir mal jeden weiteren Kommentar und hoffe für dich auf schnelle "Bereinigung"
18.05.2019 11:46
Anmerkung: Mir ist bekannt, dass auf no-reply nicht geantwortet werden kann. Das hatte ich nach den Erklärungen oben nicht erwartet.
18.05.2019 11:48
Irgendwie ist es schon unglaublich.
Aber warum steht jetzt das Starterpaket nicht mehr im Abo?
Was hätte ich nun für Sender?
18.05.2019 11:53
digo schrieb:
Irgendwie ist es schon unglaublich.
Aber warum steht jetzt das Starterpaket nicht mehr im Abo?
Was hätte ich nun für Sender?
Du kannst jetzt GoT schauen!
18.05.2019 11:57
Sorry was ist das?
18.05.2019 12:00
schreib einen Widerruf, ist das Einfachste
zu schön die Gelegenheit - hast wieder nicht widerstehen können, ne ?
18.05.2019 12:01
18.05.2019 12:01
digo schrieb:
Sorry was ist das?
Aufgrund dieser Frage benötigst du tatsächlich eine "Vertragsbereinigung"
18.05.2019 12:04
didi schrieb:
digo schrieb:
Sorry was ist das?
Aufgrund dieser Frage benötigst du tatsächlich eine "Vertragsbereinigung"
Strafe muss sein.
18.05.2019 12:09
Wenn sogar schon Forummitglieder die hier immer unterwegs sind auf solche Dinge reinfallen.
Deshalb habe ich eine erfundene Telefonnummer bei Sky angegeben.
18.05.2019 12:10
Ich habe doch immer nur Beate Uhse geschaut. Konnte ich so schön einschlafen.
Aber mal genau: "Was kann ich mit dem Paket anfangen?"
Ich bin ja nur Sport und Technik Seher. Habe mich nicht darum gekümmert.
Mir geht die Art auf den Senkel. Die 5 € stören mich weniger.
Lohnt es sich, weil... ??? Danke!
Das Starterpaket bleibt mir erhalten?
Sorry, ich habe auch immer Mut meine "Lücken" anzugeben.
Und alles selber ergründen dauert. Ich habe doch EUCH...
18.05.2019 12:12
digo liest nix außer threads um sky go
ohne Witz, er hats bestimmt als Experiment betrachtet
18.05.2019 12:15
digo schrieb:
Aber mal genau: "Was kann ich mit dem Paket anfangen?"
Ich bin ja nur Sport und Technik Seher. Habe mich nicht darum gekümmert.
Mir geht die Art auf den Senkel. Die 5 € stören mich weniger.
Lohnt es sich, weil... ??? Danke!
Das Starterpaket bleibt mir erhalten?
Du kannst damit Serien schauen, die dich nicht interessieren.
Der Vorgang ist eine Beschwerde über die Geschäftsleitung wert!
Es lohnt sich für den CCA und für Sky, weil... 5€ mehr und der nächste CCA kann dir Netflix einbuchen ohne deine Erlaubnis...
Ja, denn das ist im Entertainment enthalten.
18.05.2019 12:16
"Wenn sogar schon Forummitglieder die hier immer unterwegs sind auf solche Dinge reinfallen. "
Gebe ich dir recht! Wobei, bei Vertragsproblemen lese ich selten mit.
Irgendwie hat es mich gereizt das geschilderte mal auszuprobieren.
Es ist SO, wie von vielen geschildert. Ooooch..
Hat das Paket auch vernünftige Sachen? Eventuell..
Werde ich bei anderen Empfängen nun eingeschränkt.
Außerdem wurden im Gespräch Freimonate erwähnt. Steht nichts von da...
18.05.2019 12:17
Jooooo...
18.05.2019 12:26
"Du kannst damit Serien schauen, die dich nicht interessieren.
Der Vorgang ist eine Beschwerde über die Geschäftsleitung wert!
Es lohnt sich für den CCA und für Sky, weil... 5€ mehr und der nächste CCA kann dir Netflix einbuchen ohne deine Erlaubnis...
Ja, denn das ist im Entertainment enthalten."
Danke!
Netflix ohne Erlaubnis? Wie das?
18.05.2019 12:27
"schreib einen Widerruf, ist das Einfachste "
Ja klar! Ich dachte es könnte mich einer Überzeugen?
Aber mein Sehverhalten ist ja bekannt...
Serien? Nein...
18.05.2019 12:33
digo schrieb:
Netflix ohne Erlaubnis? Wie das?
CCA ruft an: "Hallo Herr digo, ich habe ein tolles Netflixangebot für sie, kostet fast nix. Darf ich ihnen das einbuchen?
digo: "Nein, Danke. Ich schaue keine Serien."
CCA: OK. ...und bucht es ein wie das nicht gewollte Entertainment Paket...
18.05.2019 12:35
"Telefonnummer bei Sky angegeben."
Haben wir Abonnenten den Anrufen in der Regel zugestimmt? Wo? Möglich..