Antworten

Beinhaltet nach Kündigung Sky+Receiver Behalten auch Smartcard & 2 TB Festplatte??

michse0815
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 3
457 Ansichten

Beinhaltet nach Kündigung Sky+Receiver Behalten auch Smartcard & 2 TB Festplatte??

Hallo, 

 

wenn man Sky gekündigt hat, heißt es ja, daß man den Sky+ Receiver für 4,99 "Miete" monatlich "behalten" könne. 

 

1.) Bezieht sich das NUR auf den Receiver oder auch auf die daruntrr befindliche verbundene 2TB Festplatte und die Smartcard?

 

2.) Und könnte man dann auch von Sky während der Abotzeit schon aufgezeichnete Aufzeichnungen weiterhin nach der Kündigung ansehen, also Filme und Serien, die man von den Sky-Kanälen aufgezeichnet hat, trotzdem man gekündigt hat und kein aktueller Kunde mehr wäre?

 

3.) Oder darf nur Receiver behalten werden und Smartcard und 2TB Fesplatte müssen zurückgeschickt werden?

Alle Antworten
Antworten
drholzmichl
Kostümbildner
Posts: 200
Post 2 von 3
436 Ansichten

Betreff: Beinhaltet nach Kündigung Sky+Receiver Behalten auch Smartcard & 2 TB Festplatte??

Hallo @michse0815 ,

 

gute Frage! Soweit ich weiss, bezieht sich das Mietverhältnis auf Receiver + Festplatte.

 

Die Smartcard wird nach Kündigung deaktiviert und ist dem Receiver nicht mehr zugeordnet. Somit kannst Du keine Sky Aufnahmen von der Festplatte mehr wiedergeben, da diese verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt sind und eine aktive Smartcard für die Wiedergabe erfordern.

 

Eine Rücksendepflicht für die Smartcard, solange das Mietverhältnis besteht, wäre für Sky kontraproduktiv, da Sky währenddessen garantiert versuchen wird, Dich schnellstmöglich als Kunden zurückzugewinnen😉

 

Ein(e) Moderator(in) wird Dich diesbezüglich in Kürze aufklären!

 

Gruß Micha

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,689
Post 3 von 3
372 Ansichten

Re: Beinhaltet nach Kündigung Sky+Receiver Behalten auch Smartcard & 2 TB Festplatte??

Hallo @michse0815, wenn es zu diesem Mietverhältnis kommt, behältst du deinen Receiver inkl. Festplatte und Smartcard. Hier findest du noch weitere Infos: https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten-1001547 Gruß, Ronald

Antworten