Antworten

Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 20
1.218 Ansichten

Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Alle die im Paket erhalten Programme haben kein TV guixe mehr. Steht immer keine prohramminfos derzeit verfügbar. Beiden mit alt ist alles ok. Wann bekommen die neuen den TV guixe wieder

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 20
Post 20 von 20
806 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Epg ist wieder. Besten Dank dafür 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Filmmusik
Posts: 3,825
Post 2 von 20
1.212 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Scheinbar Kabelkunde, ? 

Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 20
1.203 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Sät kunde

crunchips1968
Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 20
1.196 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Der Neue ist bei mir auf Platz 1410 ( Sat )

EPG ist da 

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,825
Post 5 von 20
1.193 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Bei mir ist auf dem Sender alles da. TVGuide ok. 

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,825
Post 6 von 20
1.186 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Sorry, sind auch die alt, aber wenn die jetzt über 1000 liegen gibt es keine TV Guide

crunchips1968
Tiertrainer
Posts: 22
Post 7 von 20
1.182 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Ja stimmt man sieht nur die Sendung die Aktuell läuft 

Guide geht nicht 

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,825
Post 8 von 20
1.164 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

@crunchips1968 Komisch, bei mir ist er auf 1364.😇

crunchips1968
Tiertrainer
Posts: 22
Post 9 von 20
1.126 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

@kleines23   🤷‍

Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 20
Post 10 von 20
1.106 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Tolle Sache was soll mann nun mit den Sender ohne TV guixe. Ich hab doch nicht immer book erst auf den Sender zur schalten. Wie bekmt mann die über 1000 hin. Bei mir sind die bei 1547

bastel90
Tontechniker
Posts: 719
Post 11 von 20
1.111 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Sky weiß eigentlich Bescheid, vielleicht werden die Sender bei der Umstellung am Dienstag gleich mit ausgetauscht und bekommen dann auch EPG.

sonic28
Regie
Posts: 8,059
Post 12 von 20
1.070 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide


@Hermi4471  schrieb:

Tolle Sache was soll mann nun mit den Sender ohne TV guixe. Ich hab doch nicht immer book erst auf den Sender zur schalten. Wie bekmt mann die über 1000 hin.


Gar nicht, da das bei den Fernsehsendern ab Programmplatz 1.000 so normal ist.. Da gibt es auf dem Sky Q Receiver keinen EPG und man kann ihn nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Da hilft es auch nicht, dass man den Fernsehsender auf einen Favoritenplatz von 1 bis 99 setzt, denn das bringt einem den EPG / TV Guide für diese Fernsehsender nicht zum Vorschein. Und man kann den Fernsehsender demzufolge auch nicht aufnehmen und nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Man hat dann lediglich eine Verknüpfung vom Ursprungsplatz auf die Favoritenplätze gesetzt. Dabei verhällt sich der Fernsehsender auf dem Favoritenplatz genauso, wie auf dem Ursprungsplatz, d. h. wenn der Fernsehsender ursprünglich auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden ist und demzufolge keinen EPG / TV Guide hat, dann gibt es den EPG / TV Guide auch nicht auf dem Favoritenplatz. Und, wie gesagt, man kann ihn nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Somit hat man den Fernsehsender jetzt durch diese Verknüpfung zweimal. Einmal auf dem Ursprungsplatz, also ab Programmplatz 100, wenn nicht sogar ab 1.000, und einmal auf einen der Favoritenplätze 1 bis 99.

 

Ist der Fernsehsender, den man auf einen der Favoritenplätze 1 bis 99 setzen will, auf einem Ursprungsplatz von 100 bis 999, dann hat der Fernsehsender auch den EPG / TV Guide. Und das auf dem Ursprungsplatz und sogar auf dem Favoritenplatz. Und man kann ihn dann aufnehmen und sogar pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen.

 

So ist das, seit es auf diesem Receiver die SkyQ Gerätsoftware gibt und sich demzufolge der Sky Q Receiver nennt. Also seit dem 02. Mai 2018.

 

 


@Hermi4471  schrieb:

Bei mir sind die bei 1547


Dass ist normal, das die Fernsehsender beim Sky Q Receiver ab Programmplatz 1.000 bei den Sky Kunden unterschiedlich einsortiert sind. Da kann es sein, dass der eine Fernsehsender bei dem einen Sky Kunden auf Programmplatz 1.013 zu finden ist. Und beim anderen Sky Kunden ist der gleiche Fernsehsender auf Programmplatz 1.547. Das liegt an Sky und am Sendersuchlauf. Alle Fernsehsender, die Sky nicht fest auf einen Programmplatz von 100 bis 999 einsortiert, werden vollautomatisch von selber beim Sky Q Receiver auf einen Programmplatz ab 1.000 gelegt, und dort auf irgendeinen Programmplatz, da es keine feste Zuordnung gibt. Somit kann es sein, wenn man jetzt einen Sendersuchlauf macht, dass der Fernsehsender dann z. B. auf Programmplatz 1.013 zufinden ist. Macht man dann einige Tage / Wochen später einen neuen Sendersuchlauf, dann ist der gleiche Fernsehsender auf einem anderen Programmplatz, z. B. auf 1.547. Und beim nächsten Sendersuchlauf dann z. B. auf 1.234.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Filmmusik
Posts: 3,698
Post 13 von 20
1.049 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide


@Hermi4471  schrieb:

Tolle Sache was soll mann nun mit den Sender ohne TV guixe. Ich hab doch nicht immer book erst auf den Sender zur schalten. 


Auch wenn ich kein Satseher bin da Kabel Empfang, aber die _alt Sender im 200'er Bereich dürftest du immer noch sehen können? Die haben doch einen EPG.

Da über den neuen Transponder nichts anderes zu sehen sein dürfte als über den alten Transponder würde ich da die _alt Sender nutzen wollen, wegen dem EPG.

Oder stört dich das _alt in der Senderbezeichnung?

 

Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 20
Post 14 von 20
1.010 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Nun sind die alt weg und die neuen liegen nun wieder da wo vorher die alt waren. Aber ein TV guide gibt's leider immer noch nicht und was gerade läuft ist auch nicht da. Wann kommt das wieder

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,825
Post 15 von 20
1.003 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

@peter65 Die alt Sender sind bei Sat Weg, befinden sich auf 241-246 ohne EPG.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,698
Post 16 von 20
969 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Ich hab da nur SPORTDIGITAL FUSSBALL HD (241) bei VF, aber auch ohne EPG, ich würd sagen mal ein paar Tage abwarten.

Lilienfan98
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 20
944 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Es wäre mal an der Zeit, den EPG wieder aufzuschalten. Sportdigital, Sport1+, Edge usw.

Alle 6 Sender ab Platz 241 haben jetzt seit dem Transponderwechsel keinen mehr. Ist eigentlich indiskutabel, denn auf Q kann man ja ohne EPG nichts aufnehmen, und zum Zeitpunkt der Übertragung hat man nicht immer Zeit. Man muß ja auch noch schaffen,, schlafen und andere Sachen tun. Eigentlich auch ein Grund für eine Preisminderung... die Daten lagen auf dem alten Programm auch noch bis Dienstag vor. Und jetzt? Hat man seit letzten Dienstag nichts mehr... wie lange soll das noch dauern?

Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 20
Post 18 von 20
897 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Da sich hier keine von sky meldet. Wird da auch nichts passieren 1 Woche und immer nichts getan

axels
Moderator
Posts: 7,469
Post 19 von 20
894 Ansichten

Re: Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Hallo zusammen,

 

das Problem ist bekannt. Die zuständigen Kollegen kümmern sich darum.

 

VG, Axel

Richtige Antwort
Hermi4471
Tiertrainer
Posts: 20
Post 20 von 20
807 Ansichten

Betreff: Beim sportdigital auf neuen transporter kein TV guide

Epg ist wieder. Besten Dank dafür 

Antworten