Antworten

Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
telephoneman
Tiertrainer
Posts: 20
Post 61 von 76
1.735 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

@Chianthai  Den Sky Receiver mal auf Werkseinstellungen gesetzt hast du versucht? 

Chianthai
Tiertrainer
Posts: 29
Post 62 von 76
1.726 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

@telephoneman 

nein, das habe ich bisher nocht nicht versucht. Ist aber eine gute Idee und wahrscheinlich die letzte Möglichkeit. Ich werde es mal am Wochenende versuchen. Das Problem ist jedoch, dass alle gespeicherten Inhalte gelöscht werden.

Trotzdem, muß wohl sein. Danke

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 63 von 76
1.721 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box


@Chianthai  schrieb:

@telephoneman 

nein, das habe ich bisher nocht nicht versucht. Ist aber eine gute Idee und wahrscheinlich die letzte Möglichkeit. Ich werde es mal am Wochenende versuchen. Das Problem ist jedoch, dass alle gespeicherten Inhalte gelöscht werden.


Wenn es dir dabei um die Aufnahmen auf der Festplatte geht, dann kann ich dir Entwarnung geben. Das geht dann so:

 

Du machst den Sky Q Receiver stromlos und ziehst dann die Festplatte raus. Das es geht, kannst du hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen. Kann vielleicht etwas schwer gehen, aber es geht. Keine Angst. Das ist von Sky so vorgesehen, dass der Sky Kunde das darf. Danach den Sky Q Receiver mit dem Strom verbinden und wieder hochfahren lassen. Dann ohne Festplatte den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen setzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Wenn es nicht mehr weitergeht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen und den Sky Q Receiver danach wieder mit dem Strom verbinden. Jetzt fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Danach kannst du alles wieder einstellen. Auch die Favoritenliste müsstest du dann wieder neu erstellen.

 

Wenn du das, wie von mir beschrieben, ohne die Festplatte machst, dann bleiben die Aufnahmen auf der Festplatte erhalten. Machst du das ganze mit eingesetzter Festplatte, dann sind danach die Aufnahmen für immer und ewig weg und kommen nie wieder.

 

Gruß, Sonic28

Chianthai
Tiertrainer
Posts: 29
Post 64 von 76
1.696 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

@sonic28 

vielen Dank für diesen sehr guten Tip. Ich werde es morgen in Ruhe ausprobieren. Hoffentlich lohnt sich bald einmal der ganze Aufwand den ich betreibe. Nochmals vielen Dank und ein Gutes Neues Jahr an alle. Ich werde das Ergebnis dann mitteilen. Danke

telephoneman
Tiertrainer
Posts: 20
Post 65 von 76
1.660 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

... und den ganzen Act können man sich komplett sparen, wenn "Premium-Anbieter" Sky auf der Sky Q App für die Sticks und TVs HDR/4K / Dolby Vision oder - jetzt wirds hoch modern, der neueste Schei*, Fast schon Alien Technologie - mind. Dolby Digital 5.1  unterstützen würde. Dann würde dieser - für mich eigentlich sinnlose - Receiver im Keller landen. Aber NEIN: Für das hier zu lande teuerste verfügbare Pay-TV und Straming Abo bekommt man auf den Apps nur Stereo und HD. (Wenn man Glück hat geht auf Samsungs DD 5.1 bei VoD). OK das is zwar Standard bei Netflix, Disney+ und Amazon Prime - aber die kosten ja auch nicht so viel. Wenn man schon weniger zahlt kann man wenigstens auch eine bessere Qualität erwarten. Aber stattdessen beschäftigt man sich als Sky Kunde zum Premium Preis mit Farbtiefen, HDMI Problemen, Firmwareupdates und einem Strom fressenden Receiver. So wenig Spaß für soviel Geld 😞

Susanne2604
Special Effects
Posts: 10
Post 66 von 76
1.557 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

@Chianthai 

 

Hallo hast du den SKY Q Receiver zum laufen gebracht?

Wenn ja wie?

Ich habe das gleiche Problem

 

danke

Susanne

Chianthai
Tiertrainer
Posts: 29
Post 67 von 76
1.553 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

@Susanne2604 

Hallo,

nein, ich habe inzwischen alles probiert. Neueste Sofzware auf TV und Sky Q Receiver, auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin. Wenn ich den Sky Receiver auf 10 Bit Farbtiefe einstelle kommt beim LG TV bei HDMI Überpfüfung weiterhin Fehlermeldung. Die einzige Einschränkung die man hat ist, dass beum Sky Receiver kein HDR abgespielt wird. Da ich alle Apps jedoch direkt auf meinem LG anwähle, habe ich wirklich keinen großen Nachteil. Vielleich hat ja jemend  in der Community noch eine Idee.

Susanne2604
Special Effects
Posts: 10
Post 68 von 76
1.547 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

Aber bekommst Du ein TV Bild. 

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 69 von 76
1.544 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box


@Chianthai  schrieb:

@Susanne2604 

nein, ich habe inzwischen alles probiert. Neueste Sofzware auf TV und Sky Q Receiver, auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin. Wenn ich den Sky Receiver auf 10 Bit Farbtiefe einstelle kommt beim LG TV bei HDMI Überpfüfung weiterhin Fehlermeldung. Die einzige Einschränkung die man hat ist, dass beum Sky Receiver kein HDR abgespielt wird. Da ich alle Apps jedoch direkt auf meinem LG anwähle, habe ich wirklich keinen großen Nachteil. Vielleich hat ja jemend  in der Community noch eine Idee.


Hast du bei deinem LG Fernseher für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, den Punkt HDMI Deep Color aktiviert? Nur dann kann man beim Sky Q Receiver das Bild auf 2160p 10-bit stellen. Und nur dann kann man auf dem Sky Q Receiver UHD mit HDR genießen.

 

Ist beim HDMI Anschluss am LG Fernseher, wo der Sky Q Receiver angeschlossen ist, der Punkt HDMI Deep Color deaktiviert und/oder am Sky Q Receiver das Bild auf 2160p 8-bit gestellt, dann bekommt man beim Sky Q Reiceiver nur normales UHD ohne HDR.

 

Und noch was: Nur wenn am LG Fernseher beim HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, der Punkt HDMI Deep Color aktiviert ist und beim Sky Q Receiver das Bild auf 2160p 10-bit gestellt ist, dann kann man beim Sky Q Receiver bei die "Disney+"-App die Inhalte auch in UHD mit HDR sehen.

 

Ist beim HDMI Anschluss am LG Fernseher, wo der Sky Q Receiver angeschlossen ist, der Punkt HDMI Deep Color deaktiviert und/oder am Sky Q Receiver das Bild auf 2160p 8-bit gestellt, dann bekommt man beim Sky Q Receiver die Inhalte von die "Disney+"-App maximal nur in HD.

 

Gruß, Sonic28

Chianthai
Tiertrainer
Posts: 29
Post 70 von 76
1.534 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

@Susanne2604 

natürlich, alles fubtioniert außer HDR.

Chianthai
Tiertrainer
Posts: 29
Post 71 von 76
1.531 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

@sonic28 

Danke für Deine Nachricht. Natürlich ist Deep Colour aktiviert und beim Sky Receiver 10 Bit eingestellt. Bei Überprüfung HDMI Eingang erscheint beim TV eine Fehlermeldung. Bei Einstellung auf 8 VBit ist alles ok.

Wie gesagt, ich kann alles in UHD sehen, auch bei Betflix etc, Wenn ich jedoch HDR ansehen will, muß ich z.B. Netfliv direkt beim LG anwählen. Der gleiche Film läuft jedoch nur in UHD ohne HDR wenn ich Neflix über Sky Q anschaue.

Susanne2604
Special Effects
Posts: 10
Post 72 von 76
1.518 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

Dann haben wir nicht das gleiche Problem .... bei mir kann der LG keine TV Sender empfangen 

Mit Samsung läuft alles top

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 73 von 76
1.498 Ansichten

Re: Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

Hallo Susanne2604,

 

wenn der Sky Q Receiver an deinem LG-TV angeschlossen ist, kannst du keine Sender von Sky empfangen?

 

Gruß,

Jano

Susanne2604
Special Effects
Posts: 10
Post 74 von 76
1.494 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

Hallo Jano,

 

Korrekt!

Kein TV Signal Code 11010

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 75 von 76
1.492 Ansichten

Re: Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

Magst du mich einmal privat anschreiben? Ich möchte mir das in Ruhe einmal ansehen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

timo1982
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 76 von 76
977 Ansichten

Betreff: Bei neuem LG Oled TV kommt Fehlermeldung bei Überprüfung HDMI Anschluss der Sky Q Box

Moin, bei meinem LG oled65c16la ist die gleiche Fehlermeldung beim Überprüfen des HDMI Signals. Aber meiner Meinung nach ist das egal,weil der Q Receiver bei der  Bildüberprüfung 10 Bit vorschlägt. Und das auch übernimmt, wenn da was nicht in Ordnung wäre würde bei UHD Sendern nicht die Meldung HLG und HDR kommen. Und man könnte nicht in den TV Einstellungen HDR Einstellungen vornehmen.

Antworten