03.09.2018 23:16
Hallo,
ist das jetzt eine neue Masche von euch, das man bei der Vertragsverlängerung am Telefon belogen wird, und man gar nicht so gut alles zu dem Preis bekommt, der einem am Telefon gesagt wir?
MIr ist es jedenfalls so ergangen, habe auch folgende E-Mail an service@sky.de und an carsten.schmidt@sky.de geschrieben, mal gucken was die so antworten, wenn sie denn mal Antworten.
Hier die Email:
Hallo,
Ist das jetzt die Neuste Masche bei euch, die Kunden bei einer Vertragsverlängerung am Telefon zu Belügen?
Ich habe gestern Abend bei euch angerufen, um mich nach den Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erkundigen. Als ich mich dann mit der Kollegin am Telefon geeinigt, hatte sie mir folgende Inhalte in meinem Abo bestätigt:
Sky Entertainment Paket
Sky Cinema Paket
HD Premium inklusive UHD
Meine Zweitkarte
HD+ auf der Zweitkarte
Und Sky Go Extra
Also eigentlich so, wie es früher auch immer war, und sie sagte zu mir, der Preis würde knapp 40€ betragen (den genauen Komma Betrag nach 39 weiß ich nicht mehr, deswegen schreibe ich knapp 40)
Und heute sehe ich, das HD Premium sowie HD+ auf der Zweitkarte nicht mehr funktioniert.
Daraufhin habe ich bei euch angerufen, und der Kollege am Telefon hat zu mir gesagt, das ich das extra bezahlen müsste. Dann habe ich gesagt, warum, das habe ich doch gestern mit der Kollegin am Telefon so abgeschlossen, das ich alles so behalte wie es ist für knapp 40€, und er sagte zu mir, dass das nicht möglich ist, und ich das extra bezahlen muss.
Jetzt fühle ich mich ziemlich verarscht von euch.
Ich bitte um eine Stellungnahme zu dem Thema und ob das normal ist, das man bei der Vertragsverlängerung belogen wird, oder ob ihr einfach nur unfähiges Personal an der Hotline sitzen habt.
03.09.2018 23:22
Mir ging es genau so 34.99 am Telefon versprochen und dann sind bei der Bestätigung 53.99 rausgekommen . Danke sky für fast 20 jahre.
03.09.2018 23:26
würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde und mir hilft .
04.09.2018 08:09
Guten Morgen sly,
ich schaue mir Deine PN jetzt an und antworte Dir umgehend darauf.
Viele Grüße, Dorina
04.09.2018 08:21
Naja.. . Wenn man schon nicht richtig zuhören kann und noch nicht einmal den Preis nennen kann, muß der Fehler nicht IMMER zwangsläufig bei SKY liegen!
04.09.2018 08:21
Bei mir das gleiche vor ein paar Tagen und muss jetzt wiederrufen, bin sehr enttäuscht, wenigsten gabs eine Entschuldigung von einer Moderatorin hier.
04.09.2018 08:27
Wegen der nachkommastelle?
das war das unwichtigste an dem ganzen Gespräch, wichtig war für mich die Zahl vor dem Komma.
ich habe die Dame am Telefon mehrmals gefragt, ob Die oben aufgeführten Pakete alle in meinem Abo für knapp 40 Euro sind, und sie hat es jedes Mal bestätig. Also liegt der fehler bei Sky.
Deinen unqualifizierten Kommentar kannst du dir sparen.
04.09.2018 08:37
es müsten 39,89-. Euro gewesen sein, so wurde es mir zumindest auch versprochen.
04.09.2018 09:33
... Man kann leider Absicht dahinter vermuten, wenn seit geraumer Zeit täglich mehrere Beschwerden zu dem Thema kommen.
Gut, daß sich bereits in Mod. gemeldet hat, am besten die läßt sie, daß einmal überprüfen.
Vowarnung: Gleich wird der vermutlich jemand schreiben, daß HD+ kein Teil eines Sky-Abos ist und daher immer noch extra dazukommt....
04.09.2018 09:40
snowking schrieb:
Vowarnung: Gleich wird der vermutlich jemand schreiben, daß HD+ kein Teil eines Sky-Abos ist und daher immer noch extra dazukommt....
Das hast Du ja jetzt übernommen ^^
04.09.2018 09:40
Servus,
diese Masche ist nicht nur bei Vertragsverlängerung sondern auch bei einem Update der Hardware gängig.
Am Telefon wird versprochen wegen der langen Kundentreue einen Bonus zu erhalten,. Upgrade auf den neuen Receiver für einmalig 10 € ohne wenn und aber. Mehrmals nachgefragt, und immer hieß es nur einmalig.
Receiver bestellt, dann kam der neue inkl. Vertrag und dann kommen Kosten. Plötzlich 10 € monatlich plus Versand ,+ + + +
Habe alles zurück geschickt und mich beschwert. Kam nur ein Sorry.
Ich habe jetzt den Ärger das SOD und Sky Store nicht mehr geht, und keine Antwort erhalte......
04.09.2018 09:44
Ja, das weiß ich, das HD+ extra kostet, aber es war in dem Preis halt schon mit drin.
04.09.2018 09:47
Das ist es mir Wert, diese Ausrede nicht ernstgemeint lesen zu müssen....
04.09.2018 09:53
...es soll aber auch Leute geben, die nicht genau lesen können
denn: wie viele Cent es nun weniger wie 40 € sind, ist ihm nämlich so ziemlich egal
also deinen "Hinweis" hättest dir auch sparen können
04.09.2018 10:01
Es geht ja darum das einem versprochen wird, bei Vertragsverlängerung den Preis x zu bezahlen für das gleiche Paket was man vorher auch hatte. Also auch inkl. HD. Wenn das bejaht wird macht man die Verlängerung und dann kommt der Vertrag per Post und dann ist es teurer als besprochen.
Der Ärger ist verständlich und entspricht nicht den Absprachen. Und es wird sich seitens Sky immer heraus geredet.
Mir auch so ergangen.
05.09.2018 11:41
Bei dir antwortet wenigstens jemand. Ich hab immer noch keine Antwort erhalten
05.09.2018 11:49
Bei so einem dollen Anschreiben würde es mich nicht wundern wenn sky weiterhin Stille walten lässt.
05.09.2018 12:00
Es ist trotzdem schon merkwürdig, wenn eine Moderatorin auf einen Beitrag antwortet, der sich in diesem thread 'rangehängt hat, aber der eigentliche TE, also der Hilfesuchende, ignoriert wird!
Auch in anderen threads wurden Antworten erteilt, obwohl sich der TE bereits an die Geschäftsleitung gewandt hatte.
Auch werden hier zumeist Antworten durch Mods gegeben, obwohl die Anschreiben tatsächlich nicht immer der "feinen, englischen Art" entsprechen!
05.09.2018 12:05
hallo godsucks,
ich hatte vor einigen Tagen bei meiner Abo-Verlängerung ein ähnliches Erlebnis. Auch dort wurde das mit der CCA vereinbarte Portfolio nicht so wie besprochen eingetragen. Ich habe mir später gesagt, dass das auch durch einen "Hörfehler" oder "Mißverständnis" entstanden sein könnte, vielleicht habe ich auch undeutlich gesprochen.
Der Betrag um den es schließlich ging, war mir den Widerspruch nicht wert.
Aber man muß schon am Telefon sehr deutlich sprechen und sich nochmals vorlesen lassen, was man bestellt hat...
05.09.2018 12:07
Hallo godsucks,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Deine Nachricht reagiere und das diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.
Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j
Viele Grüße, Dorina