Antworten

Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 13
1.697 Ansichten

Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG

Hallo

 

ich habe seit ca. 6 Wochen nun den Sky Q Receiver.

Soweit bin ich auch zufrieden.

Jedoch muss ich bemängeln das ab Kanalnummer 1000 bis zum Ende überall kein einziger EPG vorhanden ist. Und somit sind Aufnahmen nicht möglich. Auch das pausieren ist nicht möglich.

 

Ist das normal? Denn komischerweise sind alle Sender von Sky vor der Kanalnummer 1000. Das erwägt den Eindruck das das so gewollt ist.

 

Somit kann ich nun auf Kanalnummer 1000 DAZN 1 und Kanalnummer 1018 DAZN 2 nicht einsehen, was dort für Sportübertragungen gezeigt werden.

 

 

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 13
1.692 Ansichten

Betreff: Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG


@Anonym  schrieb:

Hallo

 

ich habe seit ca. 6 Wochen nun den Sky Q Receiver.

Soweit bin ich auch zufrieden.

Jedoch muss ich bemängeln das ab Kanalnummer 1000 bis zum Ende überall kein einziger EPG vorhanden ist. Und somit sind Aufnahmen nicht möglich. Auch das pausieren ist nicht möglich.

 


Das hast du richtig erkannt .... 😉

 


Ist das normal? Denn komischerweise sind alle Sender von Sky vor der Kanalnummer 1000. Das erwägt den Eindruck das das so gewollt ist.


Normal ist das nicht, aber gewollt ist das offensichtlich .... zumindest ändert man nichts daran obwohl das "Problem" schon lange bemängelt wird

 


Somit kann ich nun auf Kanalnummer 1000 DAZN 1 und Kanalnummer 1018 DAZN 2 nicht einsehen, was dort für Sportübertragungen gezeigt werden.


Ja, das Problem kennen viele ... 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 13
1.688 Ansichten

Betreff: Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG


@Anonym  schrieb:
....

Jedoch muss ich bemängeln das ab Kanalnummer 1000 bis zum Ende überall kein einziger EPG vorhanden ist. Und somit sind Aufnahmen nicht möglich. Auch das pausieren ist nicht möglich.

 

Ist das normal?....


Für den Q ja.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 13
1.686 Ansichten

Betreff: Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG


@Anonym  schrieb:
...

Somit kann ich nun auf Kanalnummer 1000 DAZN 1 und Kanalnummer 1018 DAZN 2 nicht einsehen, was dort für Sportübertragungen gezeigt werden......


Das sind Stand heute noch reine Sender für die Gastronomie und für Privatpersonen nicht buchbar.

Vodafonekunden können wohl diese Sender wohl bald buchen. Da kam schon was.

Für Leute mit Satempfang ist aber noch nichts dergleichen veröffentlicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 13
1.680 Ansichten

Betreff: Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG

Doch ich empfange diesen beiden Dazn 1 und 2 sender im Kabel über Vodafone Kabel deutschland. Ich sehe ja gerade das Spiel auf dazn 2 Spanien gegen Deutschland mir an.

Diese zwei sender sind seit gestern in Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland eingespeist.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 13
1.667 Ansichten

Betreff: Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG


@onzlaught  schrieb:
Das sind Stand heute noch reine Sender für die Gastronomie und für Privatpersonen nicht buchbar.

Vodafonekunden können wohl diese Sender wohl bald buchen. Da kam schon was.


Siehe dazu den Thread DAZN ohne Internet: So empfängst du DAZN jetzt ohne Streaming

 


@onzlaught  schrieb:
Für Leute mit Satempfang ist aber noch nichts dergleichen veröffentlicht.

Beim Satempfang sind die beiden Sender beim Sky Q Sat-Receiver auf den Programmplätzen 292 und 293. Somit auch mit EPG.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 13
1.662 Ansichten

Betreff: Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG

das siehst du falsch die sender die du meinst über sat sind die dazn bar 1 und 2

im kabel gibt es seit gestern dazn 1 und dazn 2 

und nur im Kabelnetzt von Vodafone

 

Siehe hier https://www.heise.de/news/Sportfernsehen-DAZN-kommt-bei-Vodafone-ins-Kabelnetz-4964715.html

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 13
1.644 Ansichten

Betreff: Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG


@Anonym  schrieb:

das siehst du falsch die sender die du meinst über sat sind die dazn bar 1 und 2

im kabel gibt es seit gestern dazn 1 und dazn 2 

und nur im Kabelnetzt von Vodafone


Von der Senderbezeichnung über Satellit hast du recht. Dort heißen sie "DAZN 1 Bar HD" bzw. "DAZN 2 Bar HD". Ist aber inhaltlich das gleiche, denn auf "DAZN 2 Bar HD" läuft gerade das UEFA Nations League 2020 Spiel Spanien gegen Deutschland. Und bei jeder Sendung sieht man im EPG als kleines Vorschaubild nur das Senderlogo, entweder "DAZN 1" oder "DAZN 2".

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 13
1.643 Ansichten

Betreff: Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG

und eben ab 1000 kein epg, was ärgerlich ist bei den sky q receiver

P.S. Ich sehe ja gerade das Deutschlandspiel auf dazn 2 mir an

 

und im kabel bei DAZN 1 Bar HD und 2 steht im EPG Sendepause, was gar nicht stimmt eigentlicht

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 10 von 13
1.593 Ansichten

Betreff: Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG

@sonic28 , @Anonym : Bevor ihr euch in die Haare kriegt, ihr redet da beide von unterschiedlichen Dingen gleichen Namens.

@sonic28 : Mal ne Frage zu Sat, das sind aber keine Sky Sender?

Weil die bei VF zu empfangenden DAZN 1 und 2 Bar HD sind Sender von Sky für die Sky Sportbars (daher die Bezeichnung Bar im Sendernamen) gedacht sind, die kann kein normaler Kunde so sehen, nur in den Sportbars werden die hell, wenn der Betreiber dafüe ne Freischaltung hat. Die also dafür gedacht auch über Kabel da eben Sport anzubieten.

Und da wird wie @Anonym schrieb z.Z. auch nicht gesendet.

 

Die beiden DAZN 1 und 2 die VF/KD jetzt zur Verfügung stellt haben mit den beiden Sky DAZN Sendern nichts zu tun, sondern da steckt DAZN selber dahinter, das scheint auch bei den Sat Sendern zu sein, wenn auf beiden das gleiche läuft. Und um die zu sehen zu können ist ein DAZN Abo nötig, welches auch über VF abgeschlossen werden kann, inklusive der Nutzung von DAZN Apps. Die Sky DAZN Bar HD Sender werden damit nicht hell.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 11 von 13
1.551 Ansichten

Betreff: Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG


@peter65  schrieb:

@sonic28 : Mal ne Frage zu Sat, das sind aber keine Sky Sender?


Das was ich via Satellit meine sind die Versionen für die Sky Sportbars. Ist aber meiner Meinung nach inhaltlich das gleiche. Dort wird laut dem EPG auch was gesendet, aber nur von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

 

 


@peter65  schrieb:

Und da wird wie @Anonym schrieb z.Z. auch nicht gesendet.


Auf "DAZN 1 Bar HD" läuft am heutigen Freitag (20. November 2020) ab 10:00 Uhr das UEFA Nations League 2020 Spiel Bosnien-Herzegovina gegen Italien und danach ab 12:00 Uhr das UEFA Champions League 2020 Spiel PSG gegen Bayern München.

 

Auf "DAZN 2 Bar HD" läuft am heutigen Freitag (20. November 2020) ab 10:00 Uhr das EHF Champions League 202 Spiel Kiel gegen Barcelona und danach ab 11:30 Uhr Das beste von DAZN, also Highlights der besten DAZN Inhalte.

 

Soviel dazu, ob was gesendet wird.

 

 


@peter65  schrieb:

Die Sky DAZN Bar HD Sender werden damit nicht hell.


Das der "DAZN 1 Bar HD"-Sender und der "DAZN 2 Bar HD"-Sender nur für die Sky Sportbars gedacht sind, hab ich auch nicht abgestritten. Ich hab auch nicht behauptet, das diese damit hell werden, denn DAZN hat für die privaten Kunden die beiden Sender "DAZN 1" und "DAZN 2" bei Vodafone aufgeschaltet, auch wenn es inhaltlich ein und dasselbe ist.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 13
1.543 Ansichten

Betreff: Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG

Sendebeginn bei DAZN 1 war Punkt 8:00 mit Darts. Es sollen täglich 16 Stunden gesendet werden

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 13 von 13
1.525 Ansichten

Betreff: Bei Sgy Q ab Kanalnummer 1000 durchgehend kein EPG

@Anonym: Aktuell gibt noch keinen EPG bei diesen Sendern, ob und wann, das steht wohl in den Sternen.

Antworten