Antworten

Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

ronnyn75
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 14
2.725 Ansichten

Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

Hallo,

im Sky-Q ist eine 1 TB Festplatte verbaut (ist auch kontrolliert). Wenn ich allerdings alle Aufnahmen vom belegten Speicherplatz addiere, komme ich jetzt auf knapp 400 GB und ist mit etwa 90% belegt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass mir bei 1 TB auch 1 TB zur Verfügung stehen, abzüglich einiger GB fürs System. Läuft da was falsch?

Alle Antworten
Antworten
hallenser
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 2 von 14
2.349 Ansichten

Re: Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

Nein,das ist seitens Sky so gewollt. Es besteht ja die Möglichkeit sich Filme auf die Festplatte laden zu lassen via Sat. Für dieses Geschichten ist die Hälfte des Speicherplatzes reserviert.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 14
2.349 Ansichten

Re: Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

ronnyn75 schrieb:

....

Läuft da was falsch?

Nope, den Rest reserviert sich Sky zum Vorladen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
2.349 Ansichten

Re: Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

ronnyn75 schrieb:

Ich bin immer davon ausgegangen, dass mir bei 1 TB auch 1 TB zur Verfügung stehen, abzüglich einiger GB fürs System. Läuft da was falsch?

Das war auch bei der 320/500 GB und auch 2 TB schon immer die Hälfte.

freddo250618
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 5 von 14
2.349 Ansichten

Re: Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

Moin,

nein, es läuft nix falsch. Einen ziemlich großen Teil der Festplatte belegt Sky mit "on Demand" Filmen, die man abrufen kann.

Gruß

Manni

lars_draeger
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 14
2.349 Ansichten

Re: Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

Du kannst über das Menü, Einstellungen auswählen (aber nicht OK drücken), dann 0 0 1 eingeben und OK drücken, so kommst du in das vertseckte Servicemenü und kannst OnDemand über Kabel / Satellit deaktivieren und bekommst somit den Speicher frei gegeben. Nachteil, du kannst die Filme und Serien nur noch mit Internetverbindung streamen, Vorteil du hast mehr Platz für Aufnahmen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 14
2.349 Ansichten

Re: Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

sicher, dass dadurch die komplette Festplatte freigegeben wird? Ich zweifle dran.

lars_draeger
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 14
2.349 Ansichten

Re: Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

Vlt. nicht der komplette, aber wesentlich mehr als vorher ist dann auf jeden Fall verfügbar

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 14
2.350 Ansichten

Re: Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

höre/lese ich heute zum ersten Mal, dass das so sein soll. Kann ich nicht so ganz glauben

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 10 von 14
2.361 Ansichten

Re: Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

Solltest du auch nicht. Habe es selbst getestet und es hat sich rein gar nichts am verfügbaren Speicherplatz geändert.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 11 von 14
2.363 Ansichten

Re: Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 12 von 14
2.363 Ansichten

Re: Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

ronnyn75 schrieb:

Hallo,

im Sky-Q ist eine 1 TB Festplatte verbaut (ist auch kontrolliert). Wenn ich allerdings alle Aufnahmen vom belegten Speicherplatz addiere, komme ich jetzt auf knapp 400 GB und ist mit etwa 90% belegt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass mir bei 1 TB auch 1 TB zur Verfügung stehen, abzüglich einiger GB fürs System. Läuft da was falsch?

jepp, ist ja leider bei der "alten" großen angeblich "2" TB Festplatte nicht anders!! Eigentlich ist das daher eben NUR eine "1" TB Festplatte!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 13 von 14
2.362 Ansichten

Re: Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

jimgordon schrieb:

sicher, dass dadurch die komplette Festplatte freigegeben wird? Ich zweifle dran.

Kann ich mir auch null vorstellen!! WO sollen dann denn die Sky Inhalte hin??

Astra1012
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 14
2.325 Ansichten

Betreff: Bei 1 TB Festplatte stehen nur 50% für Aufnahmen zur Verfügung.

das hatte man mir auch vorgegaukelt , als man mir die Q aufgeschwatzt hat. der Mitarbeiter meinte das ich 1 TB nutzen kann und ich blödmann hab mein älteres Modell die mehr als doppelt so groß war gegen 500 GB nutzbaren Speicher eingetauscht und noch drauf gezahlt. 

Nun will von der Aussage den Mitarbeiters keiner mehr was wissen. 

Die Frechheit ist aber, das man an dem USB Eingang keine Festplatte zur Erweiterung anschließend kann, weil der der gesperrt ist.

Alles Abzocke...

wenn genügend Kunden die Q haben, wird man eine etwas größere Festplatte anbieten , die man wieder für total überteuerte Preise MIETEN kann. Das selbe war mit dem Jugendschutz...

Jahre lang konnte man den nicht abstellen, das lag angeblich am Gesetzgeber! 

nun hat sich das Gesetz zwar nicht geändert,  aber Sky hat seine Meinung geändert , nun kann man den abschaltet. 

Das mussten andere Anbieter erst vormachen damit Sky den Kunden das abschaltet erlaubt. 

Sky ist die größte Form einer *** die man sich vorstellen kann. Zum Glück sitzen die Sky Chefs nicht in der Regierung, sonst würde man uns alles vorschreiben was wir zu tuhen haben.

 

ModEdit: Beitrag wegen Verstoß gegen die Netiquette angepasst.

Antworten