Antworten

Bearbeitung Widerruf und (Re-)Aktivierung meines Receivers (478)

dreffi
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.644 Ansichten

Bearbeitung Widerruf und (Re-)Aktivierung meines Receivers (478)

Hallo,

ich musste am 22.09. eine Vertragsverlängerung mit Hardwaretausch widerrufen.

Der Widerruf und die Technik sind auch am 25.09 angekommen, was mir mittlerweile bestätigt wurde, werden aber leider nicht bearbeitet.

Im Chat konnte man mir leider nicht helfen.

Mal abgesehen davon, dass mir jetzt deutlich zu viel Geld in Rechnung gestellt wird, kann ich Sky on Demand nicht mehr richtig nutzen, weil mein Receiver nicht mehr in meinem Abo hinterlegt ist. Ich kann nur noch offline Inhalte nutzen (Code 478).

Kann mir irgendjemand helfen um:

  • die Bearbeitung des Widerrufs zu beschleunigen?
  • Sky on demand wieder zum Laufen zu bringen?

Im Moment bin ich mehr als verärgert. Die Vertragsverlängerung ging ganz schnell. Einen Widerruf bekommt man aber nicht bearbeitet und ich soll für Leistungen zahlen die mir nicht zur Verfügung stehen.

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.438 Ansichten

Re: Bearbeitung Widerruf und (Re-)Aktivierung meines Receivers (478)

Die Vertragsverlängerung ging ganz schnell

Ja, dass bearbeitet ein anderer Bereich

  • die Bearbeitung des Widerrufs zu beschleunigen?

Nein, dass geht nicht, würde sich ja dann jeder wünschen und es wäre wieder die normale Reihenfolge.

Bearbeitung dauert ca. 10 Tage, manchmal etwas länger.

  • Sky on demand wieder zum Laufen zu bringen?

Ist ein neuer Receiver gebucht/unterwegs?

dreffi
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
1.438 Ansichten

Re: Bearbeitung Widerruf und (Re-)Aktivierung meines Receivers (478)

Danke für die Antwort.

zu 1. das ist traurig.

zu 2. ja, es wurde ein neuer Receiver geschickt, welcher im Rahmen des Widerrufs direkt zurück ging. Seitdem funktioniert auf dem Alten kein Onlinedienst mehr, inkl. Sky on demand.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 11
1.439 Ansichten

Re: Bearbeitung Widerruf und (Re-)Aktivierung meines Receivers (478)

Seitdem funktioniert auf dem Alten kein Onlinedienst mehr, inkl. Sky on demand.

Ja, weil die Karte noch mit dem zurück geschickten Receiver verbunden ist,

solange der Widerruf nicht bearbeitet wurde.

dreffi
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 11
1.439 Ansichten

Re: Bearbeitung Widerruf und (Re-)Aktivierung meines Receivers (478)

Danke, das habe ich ja auch schon herausgefunden.

Die Frage lautet, ob das endlich korrigiert werden kann oder ich mein Abo weiterhin nicht nutzen kann bis der Widerruf endlich bearbeitet wurde.

dreffi
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 11
1.439 Ansichten

Re: Bearbeitung Widerruf und (Re-)Aktivierung meines Receivers (478)

Ich muss hier noch einmal nachfragen, da ich mein Abonnement jetzt seit fast drei Wochen nicht mehr richtig nutzen kann. Was kann ich tun um meinen Widerruf bearbeitet bzw. den Receiver wieder eingebucht zu bekommen?

Sonst bleibt mir nur noch die schriftliche Fristsetzung und ggfs. außerordentliche Kündigung. Ich bin jedenfalls nicht bereit weiter zu zahlen ohne die Dienste nutzen zu können.

Das muss sich doch einfacher klären lassen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 11
1.439 Ansichten

Re: Bearbeitung Widerruf und (Re-)Aktivierung meines Receivers (478)

das wird geklärt, sobald dein Widerruf bearbeitet ist. Dann wird die Smartcard wieder mit dem alten Receiver verbunden.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 11
1.439 Ansichten

Re: Bearbeitung Widerruf und (Re-)Aktivierung meines Receivers (478)

Was kann ich tun um meinen Widerruf bearbeitet bzw. den Receiver wieder eingebucht zu bekommen?

Nichts, warten.

Sonst bleibt mir nur noch die schriftliche Fristsetzung und ggfs. außerordentliche Kündigung.

Ja, dass kannst Du machen, wird nur dauern, da wird der Widerruf vorher bearbeitet worden sein

und die außerordentliche Kündigung wird abgelehnt, musst Du evtl. mit Rechtbeistand versuchen.

Das muss sich doch einfacher klären lassen.

Nein

Hast Du den Widerruf etwa in das Paket mit den Gräten gelegt?

Dann dauert es noch länger, als die normalen 14 Tage, die ein Bearbeitung des Widerrufs dauert.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 11
1.439 Ansichten

Re: Bearbeitung Widerruf und (Re-)Aktivierung meines Receivers (478)

die Bearbeitung einer außerordentlichen Kündigung wird sicher auch einige Wochen dauern und ob Sky diese akzeptiert, dass ist doch sehr fraglich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 10 von 11
1.439 Ansichten

Re: Bearbeitung Widerruf und (Re-)Aktivierung meines Receivers (478)

dreffi schrieb:

Ich muss hier noch einmal nachfragen, da ich mein Abonnement jetzt seit fast drei Wochen nicht mehr richtig nutzen kann. Was kann ich tun um meinen Widerruf bearbeitet bzw. den Receiver wieder eingebucht zu bekommen?

Widerrufsbearbeitung aktuell etwa 4-5 Wochen

dreffi schrieb:

Sonst bleibt mir nur noch die schriftliche Fristsetzung und ggfs. außerordentliche Kündigung. Ich bin jedenfalls nicht bereit weiter zu zahlen ohne die Dienste nutzen zu können.

Die Bearbeitung einer solchen, sofern sie denn akzeptiert wird, dauert auch nicht weniger. Selbst Schreiben von der Abteilung des Kundenservice die für Schreiben an die Geschäftsleitung zuständig ist, dauert mittlerweile Wochen.

dreffi schrieb:

Das muss sich doch einfacher klären lassen.

Ein Moderator kann sich das sicherlich einmal anschauen.....allerdings dauert die Rückmeldung mittlerweile auch ca. 12 Tage

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 11 von 11
1.439 Ansichten

Re: Bearbeitung Widerruf und (Re-)Aktivierung meines Receivers (478)

Hallo dreffi,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde, sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten