Antworten

Bearbeiten der Senderliste

HansD
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 6
4.794 Ansichten

Bearbeiten der Senderliste

Hallo,

 

wie kann ich die senderliste schneller bearbeiten?

denn wenn ich einen Sender von z.b. Platz 800 auf Platz 1 legen will, wird dabei mein Daumen Wind werden.

besteht eine Möglichkeit unser „mein sky“ via PC oder Smartphone die senderliste schneller zu editieren?

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 2 von 6
4.772 Ansichten

Betreff: Bearbeiten der Senderliste

Nein, es gibt keine Möglichkeiten die Senderliste eines Sky Receiver extern zu bearbeiten.

Weil es keine Möglichkeit gibt diese vom Gerät in ein anderes zu exportieren.

Thomas-064
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 6
4.753 Ansichten

Betreff: Bearbeiten der Senderliste

Hallo Hans, du kannst doch mit den Hoch Runter Tasten rechts auf der FB in 10er Schritten springen. Dann dauert es nicht ganz so lange.

 

Grüße von Thomas064

HansD
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 6
4.733 Ansichten

Betreff: Bearbeiten der Senderliste

Danke für die Rückmeldung.

mit heutigen mitten sollte es doch für alle Nutzer die deren Receiver am Internet angeschlossen haben möglich sein, deren senderliste unter my sky via html, Java oder anderm (web Browser) zu bearbeiten und zu speichern.

anschließend soll das Ganze automatisch am Receiver übernommen werden.

sollte doch nach einem Update vom Receiver realisierbar sein.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 5 von 6
4.724 Ansichten

Betreff: Bearbeiten der Senderliste

Wozu Internet?

Editoren für Senderlisten gibt es seit der dBox1, der Hersteller des Receivers muß halt nur "eine Tür offen lassen",

was Sky halt nicht macht.

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 6 von 6
4.690 Ansichten

Betreff: Bearbeiten der Senderliste

@HansD@onzlaught hats richtig formuliert, es gibt keine Tür über den man die Senderliste exportieren könnte.

Damit ist z.B. ein USB-Stick gemeint, wo man am PC die Liste bearbeiten könnte und wieder zurückspielen kann.

Oder per LAN/WLAN im eigenen Heimnetz man jenes direkt im Receiver einstellen könnte, auch dafür gibt es Programme oder neudeutsch Apps. Nur eben nicht für Sky Recever (und auch Geräte anderer Anbieter) die das eh nicht ermöglichen, von daher aus warum sollte es Programme/Apps geben die solches möglich machen?

Antworten