Antworten

Barrierefreiheit abschalten. Receiver steht auf aus, trotzdem Blindenton

mafloew277
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
2.451 Ansichten

Barrierefreiheit abschalten. Receiver steht auf aus, trotzdem Blindenton

Trotz Abschaltung der Barrierefreiheit hört man den Blindenton in der ARD

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 2 von 4
2.409 Ansichten

Re: Barrierefreiheit abschalten. Receiver steht auf aus, trotzdem Blindenton

Guten Morgen @mafloew277

 

kommt das ausschließlich bei ARD vor oder auch auf anderen Sendern? Hast du die zusätzliche Tonspur dauerhaft oder nur bei bestimmten Inhalten der ARD? Gehe bitte einmal auf den Kanal und drücke die "?"-Taste. Es erscheint dann ein Menü mit Tonoptionen. Gehe mit der Pfeiltaste nach rechts bitte auf den Punkt "Audiodeskription". Ist dort ein Haken gesetzt?

 

Viele Grüße,

Katja

mafloew277
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
2.404 Ansichten

Betreff: Barrierefreiheit abschalten. Receiver steht auf aus, trotzdem Blindenton

Hallo Katja, vielen Dank aber bei mir mir scheint es etwas anders zu liegen.

Seit 2 Tagen höre ich den Blindenton bei Filmen von der ARD. Barrierefreiheit beim Sky Q Receiver ist ausl und bei meinem LG Fernseher ist es auch auf aus. Bei dem Fragezeichen ist es anders, denn ich habe eine Sky Soundbox angeschlossen. Da gibt es nur UT(aus). Desweiteren Tonspur(deutsch) und Sound.

Und was jetzt? 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 4 von 4
2.390 Ansichten

Re: Betreff: Barrierefreiheit abschalten. Receiver steht auf aus, trotzdem Blindenton

@mafloew277

 

in dem Fall schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir außerdem eine Telefonnummer und einen Rückrufzeitraum mit. Wichtig ist dabei, dass du den Receiver parallel bedienen kannst. 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Antworten