Antworten

BILD HD auf Astra 19.2° Ost

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
nbdg01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 14
2.972 Ansichten

BILD HD auf Astra 19.2° Ost

Hallo zusammen,

bin Sat Kunde nur bekomme ich den Sender Bild HD auf Astra 19.2° Ost über den Sky Q Receiver nicht rein. Habe auch schon einen Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Der ist nirgends wo zu finden in der Liste. Vlt könnt ihr mir helfen wie ich den reinbekomme.

 

Das sind die Daten von Bild HD (quelle satindex) 

Frequenz:
10.964 MHz
Polarisation:
Horizontal
Symbolrate:
22.000 kSym/s
 
Über den TV via Sat bekomme ich den. 
 
Vielen Dank im voraus 
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,579
Post 4 von 14
2.896 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost


@sois  schrieb:

Auf meinem Sky+ Receiver wurde er automatisch auf Kanal 1005 gelistet seitdem er eine Testtafel sendet. Wie es sich beim skyQ Receiver verhält weiß ich leider nicht. 


Auf meinem Sky Q Sat-Receiver ist dieser auch auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden.

 

Noch was nebenbei: Wer den Sky Q Sat-Receiver hat und auch die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hat, dem empfehle ich folgenden Thread

 

durchzulesen. Ist ab dem 13. August 2021 ganz interessant.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 2 von 14
2.968 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost

Auf meinem Sky+ Receiver wurde er automatisch auf Kanal 1005 gelistet seitdem er eine Testtafel sendet. Wie es sich beim skyQ Receiver verhält weiß ich leider nicht. 

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 3 von 14
2.943 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost

Hallo,

das Thema der Senderbelgung wurde hier schon einmal besprochen.

folgender link Beantwortet: Betreff: RTL Regional - Sky Community

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,579
Post 4 von 14
2.897 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost


@sois  schrieb:

Auf meinem Sky+ Receiver wurde er automatisch auf Kanal 1005 gelistet seitdem er eine Testtafel sendet. Wie es sich beim skyQ Receiver verhält weiß ich leider nicht. 


Auf meinem Sky Q Sat-Receiver ist dieser auch auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden.

 

Noch was nebenbei: Wer den Sky Q Sat-Receiver hat und auch die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hat, dem empfehle ich folgenden Thread

 

durchzulesen. Ist ab dem 13. August 2021 ganz interessant.

 

Gruß, Sonic28

nbdg01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 14
2.869 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost

Vielen lieben Dank für die Info habe den Sender gefunden. Auf Platz 1404  Habe den wohl mehrfach übersehen bei den ganzen Sendern 😀

 

Auf den neuen Sender von ProsiebenSat 1 UHD bin ich schon gespannt. 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,579
Post 6 von 14
2.728 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost

Hallo an alle,

 

mittlerweile hat Sky den "BILD HD"-Sender, der ab dem 22. August 2021 sendet, beim Sky Q Sat-Receiver korrekt in den 700er Block verschoben. Ist jetzt auf Programmplatz 716.

 

Dazu hat sogar die BILD Zeitung was geschrieben, wie man diesen Sender empfangen kann. Ist vom Donnerstag (12. August 2021) gegen 18:47 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

henneb99
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 14
2.677 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost

Hallo sonic28,

vielen Dank für die Info. ich habe den Sender auf 716 gefunden.

 

LG Martin

sonic28
Regie
Posts: 8,579
Post 8 von 14
2.674 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost


@henneb99  schrieb:
ich habe den Sender auf 716 gefunden.

Steht auch im Beitrag, der direkt über deinem zu finden ist, dass man den Sender dort findet. Und auf der dort verlinkten Seite von der BILD Zeitung steht auch, das der Sender bei den Sky eigenen Receivern auf Programmplatz 716 zu finden ist.

 

Gruß, Sonic28

Matt-Bauer
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 14
2.572 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost

Hallo @sonic28 ,

leider funzt das alles bei mir nicht. Auch nicht nach Reset mit Softwareaktualisierung und neuem Sendersuchlauf. Habe Sky Q und Doppel-Sat im Einsatz. Noch 'ne Idee?

Danke und VG,

Matt-Bauer

sonic28
Regie
Posts: 8,579
Post 10 von 14
2.568 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost


@Matt-Bauer  schrieb:

Noch 'ne Idee?


Wie viele Sender emfängt dein Sky Q Sat-Receiver? Mein Sky Q Sat-Receiver (Auswahl Deutschland) empfängt aktuell ganze

 

  • 986  TV-Sender
  • 212  Radiosender

Gruß, Sonic28

Matt-Bauer
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 14
2.577 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost

Danke @sonic28 für die schnelle Response. Ich habe auf jeden Fall weniger Kanäle (TV: ca. 500, Radio: ca. 100, glaube ich). Kann man diese irgendwo auslesen?

VG, Matt-Bauer

sonic28
Regie
Posts: 8,579
Post 12 von 14
2.572 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost


@Matt-Bauer  schrieb:

Danke @sonic28 für die schnelle Response. Ich habe auf jeden Fall weniger Kanäle (TV: ca. 500, Radio: ca. 100, glaube ich). Kann man diese irgendwo auslesen?


Ja, das kann man. Sobald du einen Sendersuchlauf bei dem Sky Q Sat-Receiver startest, kommt am Ende das anklickbare Wort Fortsetzen. Bitte nicht sofort draufklicken, sondern genau lesen, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Da steht dann genau, wie viele TV-Sender bzw. Radiosender es sind.

 

Sollten es wirklich nur so wenige sein, wie du glaubst, dann würde ich mal behaupten, dass irgendwas mit deiner Sat-Anlage nicht stimmt.

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 13 von 14
2.567 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost

Das wird nach dem Suchlauf angezeigt

Matt-Bauer
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 14
2.552 Ansichten

Betreff: BILD HD auf Astra 19.2° Ost

Habe noch mal einen Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Die gescannte Anzahl hat sich m.M.n. jedoch verändert und beträgt jetzt 986 (TV) und 212 (Radio). Und das Wichtigste: Mein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Bild liegt nun auf 716. Anyway, trotzdem Dankeschön für Deine Hilfe, @sonic28 

VG, Matt-Bauer

Antworten