Antworten

Automatisches Update deaktivieren?

jowu68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
4.337 Ansichten

Automatisches Update deaktivieren?

Hallo,

Kann man beim Sky+ Pro Receiver die Suche nach Updates deaktivieren?

Mein Problem ist, dass sich der Receiver beim nächtlichen Update Versuch regelmäßig "aufhängt".

Die einzige Möglichkeit, ihn wieder zum laufen zu kriegen besteht darin, den Netzstecker zu ziehen

und den Receiver dadurch neu zu starten.

Ich gehe mal davon aus, dass die Signalstärke oder Qualität meiner recht alten SAT-Anlage nicht mehr 100 %ig ist

und daher das Update, welches ja über das Antennensignal kommt, regelmäßig fehlschlägt.

Da eine Erneuerung der Anlage derzeit keine Option ist (Programme sehen und aufzeichnen klappt ja), stellt sich

halt die Frage, ob man das automatische Update deaktivieren kann.

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass Update via Internet zu installieren?

Gruß,

Jochen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 5
3.267 Ansichten

Re: Automatisches Update deaktivieren?

Hi jowu68,

die Software Aktualisierung lässt sich leider nicht am Receiver deaktivieren.
Hast du bereits versucht deinen Receiver zurückzusetzen?

Liebe Grüße,
Raphael

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 5
3.267 Ansichten

Re: Automatisches Update deaktivieren?

Eventuell solltest du nicht nur deswegen mal überlegen, die Satanlage zu renovieren ? Alternativ den Receiver bei Bekannten mit Sat updaten, ist aber auch keine Dauerlösung.

jowu68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
3.267 Ansichten

Re: Automatisches Update deaktivieren?

Hallo,

Einfach den Reset Knopf drücken hat nichts gebracht ( der Knopf funktioniert eh nur bei "Normalbetrieb",

wenn der Receiver sich "aufhängt, reagiert er auch auf den Reset Knopf nicht mehr).

Ich habe es jetzt noch mal über die Methode Netzstecker raus, Resetknopf festhalten, Stecker wieder rein

und dann im Menü Softwareaktualisierung wählen probiert.

Bis jetzt tut sich noch nichts (es wird nur das Bild Software Aktualisierung angezeigt).

@ johnycash

Die Anlage soll ja erneuert werden, deswegen schrieb ich ja "derzeit keine Option".

Im Sommer steht ein Gerüst am Haus für Renovierungsarbeiten, da werde ich nicht vorher ohne Sicherheiten

auf dem Dach herum turnen.

Gruß,

Jochen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 5
3.267 Ansichten

Re: Automatisches Update deaktivieren?

Bleibt das Anklemmen bei Bekannten.

Antworten