Antworten

Automatische Sender Umschaltung

LeimertPark
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
1.320 Ansichten

Automatische Sender Umschaltung

Hallo,

gibt es beim Sky Q egal ob Sat oder Kabeleine Funktion,das wenn man eine Sendung im EPG z.b. für 19.00 Uhr markiert,das dann um diese Uhrzeit automatisch auf den Kanal umgeschalten wird?

 

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 2 von 11
1.318 Ansichten

Betreff: Automatische Sender Umschaltung


@LeimertPark  schrieb:

gibt es beim Sky Q egal ob Sat oder Kabeleine Funktion,das wenn man eine Sendung im EPG z.b. für 19.00 Uhr markiert,das dann um diese Uhrzeit automatisch auf den Kanal umgeschalten wird?


Seit auf dem Sky eigenen UHD Receiver, den es in Deutschland / Österreich gibt, die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, d. h. seit dem 02. Mai 2018, und sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, gibt es diese Funktion nicht mehr auf diesem Gerät.

 

Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf der gleichen Hardware, also dem Sky eigenen UHD Receiver, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das Gerät sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte, da gab es diese Funktion auf dem gleichen Gerät.

 

Gruß, Sonic28

LeimertPark
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
1.299 Ansichten

Betreff: Automatische Sender Umschaltung

Schade das man solche Komfort Sachen rausnimmt!

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 4 von 11
1.277 Ansichten

Betreff: Automatische Sender Umschaltung

@LeimertPark 

Was wäre denn der Sinn dahinter ?

Wenn ich zum Beispiel ARD schaue und dann plötzlich der Receiver  um 19:00 Uhr auf das von mir  programmierte ZDF umschaltet,das ich ja eh aufnehme🤔

Finde das komfortabel, dass er das gerade nicht macht.

LeimertPark
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 11
1.242 Ansichten

Betreff: Automatische Sender Umschaltung

@puhbert 

Um das aufnehmen geht es aber nicht!.Wer ständigt zappen will dem ist diese Funktion egal!Und was einem wichtig ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters!Für mich macht z.b. Premieren + 24 keinen Sinn!

Wer jemals einen Enigma 2 Receiver hatte oder bis jetzt noch wie ich sein eigen nennt,wird die Vielfalt an Funktionen lieben.Diese Software wird nach den Wünschen der User programmiert.Glaube kaum das Sky sich um die Wünsche und Anregungen seiner Kunden interessiertLeider muß man durch das Pairing entweder auf Sky komplett verzichten oder auf den restriktierten Sky Q zurückgreifen.

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 6 von 11
1.163 Ansichten

Betreff: Automatische Sender Umschaltung

@LeimertPark 

Klar hat jeder seine eigene Sichtweite auf die Dinge und das ist ja auch gut so.

 

Deine Frage nach der Markierungsmöglichkeit hatte ich als Programmierung eines Senders zum aufnehmen verstanden.... Sorry dafür. 🫣

 

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 7 von 11
1.115 Ansichten

Betreff: Automatische Sender Umschaltung

@LeimertPark 

Auch ich vermisste Anfangs diese Funktion stark.😉

 

Inzwischen habe mich daran gewöhnt dass bei SKY gewisse Dinge - eben einfach auf der Strecke bleiben.😔

 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 8 von 11
1.061 Ansichten

Betreff: Automatische Sender Umschaltung


@puhbert  schrieb:

Deine Frage nach der Markierungsmöglichkeit hatte ich als Programmierung eines Senders zum aufnehmen verstanden....


Hier geht es darum, das man eine Sendung markieren kann, ohne aufzunehmen, und kurz vor Beginn dieser Sendung an diese erinnert wird.

 

Ein Beispiel: Man hat z. B. für den Samstag das Fußballspiel, was um 15:30 Uhr beginnt auf dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender markiert, weil man dieses sehen will. Dann schaut man sich an dem Samstag z. B. etwas auf ZDF HD an und denkt eventuell nicht mehr an das Fußballspiel. Kurz vor Beginn des Fußballspiels wird, während man z. B. weiter das Programm auf ZDF HD ansieht, eine Meldung im Bild eingeblendet, die sagt, das gleich die markierte Sendung auf dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender läuft. Dann kann man sich aussuchen, ob man darauf umschalten will (oder nicht).

 

Mit dieser Möglichkeit der Markierung, verpasst man dann die Sendung (in meinem Beispiel das Fußballspiel) nicht.

 

Wie gesagt, gab es diese Funktion auf dem Sky eigenen UHD Receiver, den es in Deutschland / Österreich gibt, als vor der Einführung der SkyQ Gerätesoftware die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich der Sky eigene UHD Receiver der Sky+ Pro Receiver nannte. Seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 gibt es diese Funktion auf dem gleichen Sky eigenen UHD Receiver nicht mehr.

 

Gruß, Sonic28

Karsten66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 11
709 Ansichten

Betreff: Automatische Sender Umschaltung

Ich würde mir diese Funktion auch wieder wünschen, mit einen Update wäre das sicherlich möglich.

NikkiSixx1958
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
299 Ansichten

Betreff: Automatische Sender Umschaltung

Ist diese Funktion vielleicht wieder verfügbar?

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 11 von 11
288 Ansichten

Re: Betreff: Automatische Sender Umschaltung

Hi @NikkiSixx1958

 

leider muss ich dich da enttäuschen. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten