Antworten

Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Antworten
micha1971
Tiertrainer
Posts: 14
Post 281 von 300
949 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Ich würde mich so langsam auch mal über eine Lösung freuen.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 210
Post 282 von 300
804 Ansichten

Wiedermal ROMANCE TV

Ab welchen Zeitraum kann ich denn eigentlich einen Preisnachlass für nicht gelieferte Qualität bei SKY einfordern? Altes Thema , leider bei uns SEHR aktuell. Wir hängen Beide mit CAROLA zu Hause fest, meine Frau schaut gerne ROMANCE ( ich dann eben auch ). LEIDER ist das die blanke Katastrophe! SO kann man NICHT TV schauen, Bildstörungen,Tonaussetzer,und das aller paar Minuten! WIE LANGE müssen wir uns das noch gefallen lassen ?

puhbert
Produzent
Posts: 3,092
Post 283 von 300
767 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

@trucker-jens

Weiß deine Frau von CAROLA 🤔

 

Aber zu deinem eigentlichen Problem 

Hatte hier mal gelesen, dass es eventuell an der Smartcard hängen könnte

sonic28
Regie
Posts: 7,175
Post 284 von 300
765 Ansichten

Betreff: Wiedermal ROMANCE TV


@trucker-jens  schrieb:

Wir hängen Beide mit CAROLA zu Hause fest


Ich glaube die Dame heißt CORONA. 😉

 

 


@trucker-jens  schrieb:

WIE LANGE müssen wir uns das noch gefallen lassen ?


Solange bis Sky das behoben hat.

 

Das Problem daran ist, dass die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen da sehr wahrscheinlich auich nicht mehr wissen. Und wenn sie bei der zuständigen Abteilung nachfragen, auch nichts neues deswwegen zurückkommt.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 7,175
Post 285 von 300
760 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal


@puhbert  schrieb:

@trucker-jens

Aber zu deinem eigentlichen Problem 

Hatte hier mal gelesen, dass es eventuell an der Smartcard hängen könnte


Das mag sein, aber Sky ist meines Wissens bis jetzt nicht auf die Idee gekommen die Smartcard von der V15 auf die V14 zu tauschen. Kann sein, dass durch diesen Tausch sich das Problem von selber behebt. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass es so ist.

 

Gruß, Sonic28

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 210
Post 286 von 300
705 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Ja, meine Frau weiß von CAROLA, wir haben uns für einen Dreier entschieden😂 Zu der Karte, ich habe eine V15,lässt die sich in eine V14 tauschen? Habe hier so gelesen die wäre nicht so anfällig?

sonic28
Regie
Posts: 7,175
Post 287 von 300
696 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal


@trucker-jens  schrieb:

Zu der Karte, ich habe eine V15,lässt die sich in eine V14 tauschen?


Wie ich bereits geschrieben habe, ist Sky meines Wissens bis jetzt nicht auf die Idee gekommen, die Smartcard in eine V14 zu tauschen. Soweit ich mitbekommen habe, auch nicht bei denen, die ausdrücklich danach gefragt haben.

 

 


@trucker-jens  schrieb:

Habe hier so gelesen die wäre nicht so anfällig?


Ich selber habe für meinen Sky Q Sat-Receiver eine V14 Smartcard. Ich schau jetzt nicht regelmäßig Romance TV. Aber bei dem bischen, was ich bis jetzt dort gesehen habe, ist mir das Problem, worum es hier im Thread geht, nicht untergekommen.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Produzent
Posts: 3,092
Post 288 von 300
685 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

@trucker-jens  Zu der Karte, ich habe eine V15,lässt die sich in eine V14 tauschen? Habe hier so gelesen die wäre nicht so anfällig?

 

Eventuell meldet oder hilft hier mal ein Mod. Der Kartenwechsel wäre ja mal als Test zu empfehlen! 

Du berichtest hier  dann mal (wenn CAROLA  wieder ausgezogen ist😂) ob es dann hilfreich war! 

 

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 210
Post 289 von 300
661 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Ich habe jetzt beim Servicetelephon mein Problem mit den Karten dargelegt. Der sehr freundliche Mitarbeiter hat da scheinbar keine Befugnis die Karte so einfach zu tauschen.Er will das an die Technik weiterleiten, die mein anliegen prüfen . Danach soll ich informiert werden ob ein Tausch möglich ist. ich melde mich wenn etwas in der Richtung passiert!

Flatvirus
Special Effects
Posts: 9
Post 290 von 300
592 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Ich bin auch mal gespannt, wie die Fachabteilung in deinem Fall entscheidet im Bezug auf den Tausch der V15 in eine V14 Karte. Mir selbst hatte man bei meiner telefonischen Anfrage den Tausch direkt abgelehnt, da es sich "wörtlich" nicht um einen Entschlüsselungsfehler seitens Sky handle. Nun ja, jetzt kann man sich denken, was man will.

 

Ich hatte mir vor Kurzem die Zeit genommen und noch einmal von der Fachabteilung benötigte Daten zu übermitteln. Dafür habe ich selbst fast 5 Stunden vor dem Fernseher gesessen und jede Störung auf Romance TV zeitlich auf die Sekunde dokumentiert. Letzendlich wurde laut eines Mods hier diese Daten auch an die Fachabteilung weitergegeben. Seitdem ist allerdings wieder Funkstille. Es kommt auch kein Feedback zurück. Nichts. Es erweckt also den Eindruck, als würde die sogannte Fachabteilung nicht einmal was machen. Vermutlich sitzt man bei Sky die ganze Sache einfach aus. Es scheint zu wenige zu geben, die das betrifft, oder die diese Störungen nicht einfach so hinnehmen. Die Chance ist größer, dass diese Sender irgendwann ebenfalls bei Sky verschwinden, als das es eine Lösung zum Entschlüsselungsproblem gibt. Denn dafür müsste Sky sich auch darum kümmern, was sie ja anscheinend nicht machen. Was würde dagegen sprechen, wenn sich die Fachabteilung oder Technik einen Sky Q mit V15 Karte hinstellt? Eigentlich müssten sie den Fehler doch dann selbst live sehen können. Es sei denn, es betrifft nur bestimmte V15 Karten. 

 

Ich vermute allerdings, dass es nicht die V15 Karte ist, sondern das Zusammenspiel bei der Entschlüsselung zwischen der V15 und dem Sky Q Receiver. Ich hatte Mittwoch die Möglichkeit, bei einem Bekannten Romance TV in Verbindung mit einem dort noch vorhandenen Sky Modul (was in Kürze dort auch getauscht werden soll) und einer V15 zu testen. Es gab nicht eine Bild/Tonstörung in der Zeit, wo ich da war. Also vermutlich wirklich ausschließlich V15 mit Sky Q Receiver.

 

So nebenbei. Heute so gegen 14:00 Uhr glaube ich, lief irgendeine Serie auf Romance TV und da ich wieder bei meinen Eltern zu Besuch war, lief eben dort auch gerade Romance TV. Und es waren wieder edliche Bildstörungen. Teilweise bis zu 6 bis 7 Mal hintereinander, in Anständen von genau 5 Sekunden. Allerdings auch nur beim Sky Q mit der V15. Der Zweitreceiver mit der V14 hatte diese Störungen nicht. 

Fidelius-6-17
Tiertrainer
Posts: 19
Post 291 von 300
578 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Ich habe ein Skymodul und zwei Sky Q-Receiver, alle mit V 15. Und alle haben das gleiche Problem. Also hängt es nicht mit V 15 und Sky Q zusammen. 

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 210
Post 292 von 300
516 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

SO, heute habe ich die Antwort erhalten. Diese Antwort ist SO lächerlich!

Per E-Mail wurde mir mitgeteilt das ich telephonisch nicht erreichbar war ( ich war nach 2 x klingeln nicht schnell genug). Es wurde mir per Mail geschrieben das ein TAUSCH von V15 in V14 NICHT möglich ist! DA SKY IMMER DARAUF BEDACHT IST DEM KUNDEN DIE NEUESTE TECHNIK BZW: SOFTWARE ZU LIEFERN! Man könnte glatt darüber lachen wenn es nicht so traurig wäre!

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 13
Post 293 von 300
514 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Ah bist auch ein Tester.Intern haben Sie ein Strich gemacht ist halt nicht zufrieden.Nächste Beschwerde !

onzlaught
Regie
Posts: 9,610
Post 294 von 300
499 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Ironie on

Für eine handvoll Kunden die Ärger auf einem Sender haben (ein Teil von denen wahrscheinlich eher Empfangsprobleme) den Contentschutz schwächen, so weit kommts noch.

Ironie off

Michael59
Beleuchter
Posts: 93
Post 295 von 300
337 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Gestern im ZDF wieder extrem.  Nach ca. 30 Minuten wurde es besser und war es ganz weg.

Flatvirus
Special Effects
Posts: 9
Post 296 von 300
301 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Hi Michael59,

 

hier geht es aber ausschließlich um die Sender Romance TV und Heimatkanal, die in Verbindung mit einer V15-Smartcard diese Bild- und Tonstörungen haben. Und das ausschließlich mit einer V15-Smartcard.

 

ZDF ist ja ein unverschlüsselter Sender, also dort liegt dann ein anderes Problem vor. Das kann in Zusammenhang mit der eigenen Empfangsanlage stehen, du hast ja auch eine Satanlage. Oder aber auch vielleicht zum Zeitpunkt der Störung mit einem Unwetter. Wobei es  sowohl bei mir, als auch bei meinen Eltern (unterschiedliche Haushalte/Antennenanlagen) noch nie zu Störungen bei den anderen Sendern kam, auch nicht ZDF. Außgenommen natürlich ein sehr schweres Unwetter. Dann war auch mal das Bild komplett weg, aber das ist so selten gewesen, ich kann mich nicht mal mehr erinnern, wann das war. 😄

 

Aber in diesem Thema geht es um die beiden oben genannten Sender, dessen Störungen bei einem Großteil der User hier nicht auf Empfangsprobleme zurückzuführen sind, sondern eher auf die V15-Smartcard mit einem Sky Q Receiver und wohl doch auch mit einem Sky Modul. Allerdings interessiert Sky das nicht, es sind einfach zu wenige Kunden, die sich dazu melden. Das Problem besteht seit Ende letzten Jahres und die Fachabteilung hält einen auch nur hin. Anrufen beim Kundenservice bringt auch nichts, dort gibt es das Problem nicht und man erhält die Empfehlung, die Satantenne korrekt auszurichten. Einzige Lösung für meine Eltern war, den Vertrag mit Sky zu kündigen und über meine Zugangsdaten und der Sky Q App auf beiden Samsung TV's ihre entsprechenden Sender störungsfrei zu schauen.  

Fidelius-6-17
Tiertrainer
Posts: 19
Post 297 von 300
237 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Seltsam, seit 30.06.2022 liefen die beiden Sender nach zwei kurzen Komplettunterbrechungen einwandfrei. Jedoch seit heute ca. 00.30 Uhr kommt auf den Sendern und zusätzlich bei Crime und Investigation gar nichts mehr. 

sonic28
Regie
Posts: 7,175
Post 298 von 300
218 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal


@Fidelius-6-17  schrieb:

Seltsam, seit 30.06.2022 liefen die beiden Sender nach zwei kurzen Komplettunterbrechungen einwandfrei. Jedoch seit heute ca. 00.30 Uhr kommt auf den Sendern und zusätzlich bei Crime und Investigation gar nichts mehr. 


Bei mir mit meinem Sky Q Sat-Receiver und meiner V14 Smartcard kann ich die beiden Sender Romance TV und Heimatkanal wunderbar sehen. Keine Probleme.

 

Da du auch den Sender Crime + Investigation angesprochen hast, kann ich dir sagen, dass auch der Sender bei meinem Sky Q Sat-Receiver ohne Probleme läuft.

 

Gruß, Sonic28

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 13
Post 299 von 300
202 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Seit ein Paar Tage auch keine Störungen beim Romance TV bemerkt.V15 Karte.

Fidelius-6-17
Tiertrainer
Posts: 19
Post 300 von 300
170 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Der Ausfall heute Nacht muss an etwas anderem gelegen haben. Ab ca. 01.20 Uhr gingen die drei Sender wieder. 

Antworten