20.04.2022 17:45
Naja wenn alle hier Betroffenen und privat Mithelfenden von Sky im Anschluss ein gratis Upgrade auf diverse Pakete oder eine ähnliche Anerkennung erhalten würden, könnte ich mit der Verzögerung der Problemlösung noch ein wenig leben 😉
20.04.2022 17:57
Ja @Dietzer, wo steht das denn, welche Smartkarte ich habe? V14 oder V15.
20.04.2022 18:04 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2022 18:07
@Dietzer schrieb:Leider habe ich nirgends gefunden, wo ich sehe ob ich eine V14 oder V15 Smartcard habe.
Genau wie bei mir. Meine weiße Sky Smartcard, die ich im Sky Q Sat-Receiver verwende, beginnt bei der Nummer mit 300 001. Aber es steht nicht drauf, ob es eine V14 oder eine V15 ist.
Gruß, Sonic28
20.04.2022 19:15
Bei meinen Karten steht direkt neben dem goldenen Chip V 15 und darunter dann die Kartennummer.
20.04.2022 19:26
@Fidelius-6-17 schrieb:Bei meinen Karten steht direkt neben dem goldenen Chip V 15 und darunter dann die Kartennummer.
Bei mir nicht, wie man hier sehen kann
Gruß, Sonic28
20.04.2022 19:51
Also bei meinen Eltern steht auch V14 und V15 auf den jeweiligen Karten. Wenn ich bei ihnen bin, kann ich davon ja noch mal ein Foto machen.
Die V14 beginnt mit 30000093xxxxxx
Die V15 mit 30000157xxxxxx
23.04.2022 23:16
Ich weiß, dass es hier nur um die beiden Sender Romance und Heimatkanal geht. Aber ich möchte trotzdem mitteilen, dass seit heute auch auf Sky Krimi diese Klötzchenbildung mit Ton- und Bildaussetzern auftritt.
24.04.2022 00:19
Sky thriller hd auch im sekundentakt.
24.04.2022 15:03
Wir leben nun auch schon sehr lange mit der Klötzchenbildung im Heimatkanal und Romance.
Gibt es noch immer keine Abhilfe?
29.04.2022 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2022 17:28
Hallo an alle,
Nachtrag zu meinem Beitrag
den ich am Mittwoch (20. April 2022) um 19:26 Uhr erstellt habe, da ich bis jetzt keine Antwort darauf bekommen habe:
Kann mir jemand sagen, ob diese Smartcard , die in meinem Sky Q Sat-Receiver verwendet wird, eine V14 bzw. V15 Karte ist? Ich frage deswegen, weil es, wie man sehen kann, nicht draufsteht.
Gruß, Sonic28
29.04.2022 17:48
Hallo @sonic28,
es tut mir leid, dass du am 20. April 2022 keine Rückmeldung auf deine Anfrage erhalten hast.
Sende mir die Seriennummer der Smartcard bitte per Privatnachricht. Anschließend kann ich deine Frage beantworten. 🙂
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
29.04.2022 17:56 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2022 18:13
@christina schrieb:Hallo @sonic28,
es tut mir leid, dass du am 20. April 2022 keine Rückmeldung auf deine Anfrage erhalten hast.
Macht doch nichts. Kann jedem mal passieren.
@christina schrieb:Sende mir die Seriennummer der Smartcard bitte per Privatnachricht. Anschließend kann ich deine Frage beantworten. 🙂
Hab ich gerade eben erledigt.
Gruß, Sonic28
Edit: Ich hab die Antwort bekommen. Es ist bei mir eine V14 Karte.
30.04.2022 14:02
Woran sieht man das?🤔
30.04.2022 14:53 - Zuletzt bearbeitet: 30.04.2022 14:56
@schütz schrieb:Woran sieht man das?🤔
Das kann ich dir nicht sagen. Die Sky Moderatorin @christina hat mir, nachdem ich ihr per PN (Private Nachricht) die vollständige Smartcard Nummer genannt hatte, per PN (Private Nachricht) nur mitgeteilt, dass es eine V14 Karte ist.
Gruß, Sonic28
30.04.2022 23:26
Heute Abend starke Klötzchen Bildung direkt 20:15 Pro7 HD. Bis zum Totalausfall. Umgeschaltet auf SD. Dort keine Probleme.
01.05.2022 08:51 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2022 09:19
@Michael59 schrieb:Heute Abend starke Klötzchen Bildung direkt 20:15 Pro7 HD. Bis zum Totalausfall. Umgeschaltet auf SD. Dort keine Probleme.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass Sky erst einmal meint, dass es z. B. an der Sat-Anlage des Sky Kunden liegt und nicht an dem Sky Q Sat-Receiver bzw. der darauf befindlichen SkyQ Gerätesoftware.
Das Problem ist folgendes: Die Hardware, also der Receiver, hat seit dem 02. Mai 2018 die SkyQ Gerätesoftware drauf und nennt sich seitdem der Sky Q Receiver. Die SkyQ Gerätesoftware ist um einiges empfindlicher und zickiger, was die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadtrate angeht. Wo andere Receiver das ganze noch überspielen, als würde es die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate nicht geben, ist die SkyQ Gerätesoftware so empfindlich, dass sie diese dann bereits anzeigt. Selbst der altbewährte Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) ist in dem Punkt nicht so empfindlich und überspielt diese Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, so, als würde es sie in dem Moment nicht geben.
Selbst die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät drauf war, wo jetzt die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, war in diesem Punkt nicht so empfindlich und zickig.
Wer jetzt die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nicht (mehr) kennt, dem sei folgendes gesagt: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie die auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte). Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.
O.K.! Wenn die Sat-Schüssel stark verstellt ist bzw. das Wetter zu schlecht ist, dann wird selbst der altbewährte Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, anzeigen.
An dem ganzen kann man sehen, wie empfindlich und zickig die SkyQ Gerätesoftware dabei ist, wobei Sky es meiner Meinung nach in den ganzen 4 (in Worten: Vier) Jahren, wo es die SkyQ Gerätesoftware gibt, nicht geschafft hat, das ganze so zu programmieren, dass diese nicht mehr so empfindlich und zickig ist, d. h. genauso umempfindlich ist, wie die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware.
Gruß, Sonic28
11.05.2022 10:25
gestern habe ich mal wieder Heimatkanal geschaut, immer noch massenhaft Aussetzer.
Kümmert man sich denn überhaupt noch drum oder ist es euch (SKY) komplett egal?
11.05.2022 14:06
11.05.2022 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 14:51
und du hast auch einen Sky Q Sat mit V15 Karte?
falls ja, ist es halt wie üblich nicht immer gleich. mal mehr störungen, mal weniger...
Gestern Mittag und Nachmittag gab es sehr viel Störungen.
12.05.2022 12:50
Nein Kabel...V15
Aber ich hatte das Problem denoch.
Bei mir war die Signalstärke einfach zu hoch.
63 dB sind bei mir das Mass der Dinge...darüber gibt es Probleme...
Lese mal von Anfang an diesen Thread...😍
Merke:
Eine zu hohe Signalstärke ist genauso schlecht wie eine zu niedrigere...
Meist ist sie auch zu hoch...weil man denkt.
Mehr schadet doch nicht.
Aber das ist falsch.