Antworten

Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 161 von 300
2.465 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Die Fachabteilung möchte sich die Problematik mit dem neuen Sender Canal+ First näher anschauen.


Sendet mir daher bitte eure Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich 

dirk040171
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 162 von 300
2.405 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Hallo, 

Gerade ausprobiert ob es an 5 GHZ  WLAN liegt bei Romance TV . 

Fazit: Nein. 

Klötzchenbildung auch bei 2,4 GHZ .

Die Leistung wird nicht erbracht, die bezahlt wird. 

Wie stellt sich das Sky weiterhin vor?

Die Softwareentwickler sind eine Katastrophe. 

Würde ich so arbeiten, wäre ich seit Jahren arbeitslos.

Bitte ein Moderator dieses Problem weitergeben zur schnellstmöglichen Lösung . Und das nicht erst in 2-3Wochen. 

Gruß Dirk

lorenz76
Tiertrainer
Posts: 13
Post 163 von 300
2.393 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

 Ja, dirk040171, das ist bei mir auch. Am 5 GHz-WLAN liegt es wirklich nicht. An meiner Signalstärke und Signalqualität auch nicht. Das habe ich ja vom Kabelanbieter-Techniker (wilhelm.tel) überprüft gelassen.

 

Lorenz

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 164 von 300
2.368 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Es tut sich endlich was! Sie konnten den Fehler nachstellen und siehe da, es handelt sich höchst wahrscheinlich um ein Problem der Smartkarte! Was für eine Überraschung 🙂


Canal First HD Austria 

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 165 von 300
2.326 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal


@Anonym  schrieb:

Sie konnten den Fehler nachstellen und siehe da, es handelt sich höchst wahrscheinlich um ein Problem der Smartkarte! Was für eine Überraschung 

Möglicherweise bezieht sich das nur auf Canal+ First?

Buffy2016
Tiertrainer
Posts: 18
Post 166 von 300
2.283 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Ja die Antwort von Sky bezog sich auf Canal+ First, aber da die "Symptome" gleich sind, ist es ja vielleicht auch das gleiche Problem.....

happywolf
Maskenbildner
Posts: 327
Post 167 von 300
2.269 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Ganz einfach tauscht die Schrott Software gegen die gute alte funktionierende Sky+ Software aus. Und schon klappt es wieder mit Sky. Und dann könnt ihr nach und nach die Software verbessern obwohl sie jetzt schon Hammer war und ist. Es wäre schön wenn z.b. jeder Kunde selber entscheiden könnte ob er die alte Sky+Software es sich drauf machen will oder ob er die schlechte unbrauchbare Sky Q Software sich antun will. Es sollte dann automatisch geprüft werden was für eine Software die meisten auf ihren Receiver drauf gemacht haben und danach sollte entschieden werden diese Software beizubehalten. Aber ich hoffe inständig dass es dann nicht die neue Software sondern die gute alte + Software ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 168 von 300
2.268 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

@happywolf 

 

VOLLE ZUSTIMMUNG!!!

 

Sie wollen auf biegen und brechen die UK-Software durchsetzen, vergessen aber das der Deutsch/Österreichische Markt vollkommen anders ist! Liebe Technik setzt Euch endlich durch, ich weiß ihr seit mit der Q-Software auch nicht zufrieden!!

 

Ein Bekannter hatte sich auch für Sky entschieden, als er das Gerät aufgestellt hat und er was im Videotext nachsehen wollte war das Abo auch gleich wieder beendet!

 

Ich warte ja noch auf den Tag wo sie den Q einstellen und nur noch Sky Glass darf verwendet werden.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 169 von 300
2.237 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

@Anonym 

 

Entsetzt.JPG

                                          Oh mein Gott!

 

t_h_o_m_a_s
Tiertrainer
Posts: 30
Post 170 von 300
2.199 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Hatte auch ewig dieses Problem mit Klötzchenbildung. Habe folgendes unternommen:

1: Neue Schüssel installieren lassen + ausrichten vom Fernsehtechniker - keine Besserung.

2: 4-fach abgeschirmtes Kabel verlegt - keine Besserung.

3: Signalverstärker am Kabel eingebaut , wieder ausgebaut - keine Besserung.

4: Habe auch verschiedene Hdmi HDCP Konverter probiert -keine Besserung.

 

Lösung in meinem Fall :

 

Sky Q direkt mit Tv verbinden.

Am Fernseher (Panasonic) "Vierra Link" auschalten. (Hdmi Steuerung).

Am Sky Q "Hdmi Steuerung" ausschalten.

Soundbar über Fernseher per optischem Kabel verbunden. (Wenn über HDMI verbunden, Bildstörungen !!!).

Universalfernbedienung gekauft um alle Geräte zu steuern. (OneforALL URC 7955).

 

Von da an keine Bildstörungen mehr.

Signalstärke Receiver : 63-68 

Signalqualität : 90

Pegel Dose :65 dBµ. (Mit Messgerät gemessen)

 

 

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 171 von 300
2.159 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

@t_h_o_m_a_s: Vielleicht ne blöde Frage, du hattest das Problem nur bei Romance TV und Heimatkanal oder bei allen Sendern?

 

@happywolf : Ja, aber ging mit der alten Sky+ Software auch UHD? Wenn nein, dann macht das wohl wenig Sinn.

t_h_o_m_a_s
Tiertrainer
Posts: 30
Post 172 von 300
2.143 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Bei allen Sendern.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 173 von 300
2.132 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

@t_h_o_m_a_s: Dachte ich mir, bei nur Romance TV und Heimatkanal dürfte deine Lösung nicht helfen.

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 174 von 300
2.123 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

@t_h_o_m_a_s Gut das es bei Dir jetzt geht, ich nehme an das mit der Signal Stärke und Qualität ist schon seltsam, ich hab am Montag bei den Problem Sendern geschaut, und gemerkt kein Signal, alle Sender die auf dem Transponder liegen, da hab ich mir die Signal Stärke angeschaut und da waren nur noch 71 , dann hab ich nach der Schüssel geschaut, und bemerkt das sich meine Verstäkung gelöst hat. Dann wieder auf meine Werte von 73-74 gebracht, und alles wieder ok. Ich hab nur eine 40cm Camping Antenne auf dem Fensterbrett und da nehme ich an das eine kleinere Schüssel mehr Signal Stärke brauch, mit 63-68 würde ich gar nichts empfangen. Habe nie Probleme mit dem Empfang. 

genervteruser21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 175 von 300
2.048 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Ich hab mir jetzt, weil wir den gleichen Fehler wie so viele andere haben, 9 Switen durchgelesen. Wie viele Nutzer müssen sich denn melden, damit es nicht mehr heißt "es wäre kein generelles Problem"?  Mal abgesehen von denen, die hier nicht im Forum schreiben weil sie entweder keinen Bock haben sich anzumelden, oder zu alt oä sind?

kirz für euch mal zusammen gefasst: der Fehler tritt bei zweitreceivern mit zweitkarte auf - von vf oder Telekomnutzern mit deren Geräte gibt es den Fehler nicht. 
der erstreceiver + Karte hat den Fehler nicht.

wir haben übrigens folgendes gemacht: neue hochwertige Kabel, neuer tv und sat Schüssel fachmännisch ausrichten lassen ( also mehr, als dieser "tolle" und kostenintensive vor-Ort-Service) macht mit dem Ergebnis:

Fehler besteht auf beiden Sendern.

und es ist nur mit dem sky Receiver! Mit zu behaupten, es liegt nicht an sky und alles auf Warner zu schieben ist schlichtweg falsch.  Jeder normale Mensch würde jetzt denken: "hm liegt wohl an der hardware" denn alle andere Hardware- selbst der erstreceiver von sky funktioniert ja einwandfrei. Also bitte, hört auf das Problem auf user, warner und sonstige andere stellen zu schieben. Es ist definitiv ein sky Problem! Wann hören die Ausreden auf und wann wird mit der Lösung, die ja wohl genügend zahlende Kunden haben angefangen? Die Diskussionen hier sind sinnlos, es sollten, alleine zur kundenbindung, die monatlich die Löhne und Gehälter von sky mitbezahlen, eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

ach und ein sat-Problem ist es eben auch nicht, ansonsten wären die Fehler auch auf dem erstreceiver! 

Lu18
Special Effects
Posts: 5
Post 176 von 300
2.032 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Gibt es eigentlich die Möglichkeit für den Q einen alten Receiver zu bekommen? Ich würd sofort wieder tauschen, denn so macht es wirklich keinen Spass, sorry.

Und sollte sich das nicht bald ändern, dann habt ihr mich,  nach 2 Monaten als Kunden,  auch gleich wieder verloren. 

 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 177 von 300
2.021 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal


@genervteruser21  schrieb:

Jeder normale Mensch würde jetzt denken: "hm liegt wohl an der hardware" denn alle andere Hardware- selbst der erstreceiver von sky funktioniert ja einwandfrei. Also bitte, hört auf das Problem auf user, warner und sonstige andere stellen zu schieben. Es ist definitiv ein sky Problem!


Wenn wie du schreibst das beim Erstreceiver von Sky funktioniert, wieso soll dann Sky dran schuldig sein? Weil da funktioniert das ja.

Und Warner hat damit gar nichts zu zu tun, die beiden Sender gehören zu: Mainstream Media AG.

Dadurch sind das auch richtigen keine Sky Sender, die sind nur im Sky Portfolio enthalten.

Verrat doch mal, ich gehe davon aus dein Zweitreceiver ist auch von Sky, welche Karte da in dem jeweiligen Receiver genutzt werden?


@genervteruser21  schrieb:

von vf oder Telekomnutzern mit deren Geräte gibt es den Fehler nicht. 

Bei der Telekom weiß ich das nicht, aber bei VF ist kein Sat im Spiel, das Problem tritt ja  nur auf wenn Sat irgendwie im Spiel ist. Und bei VF werden auch andere NDS Verschlüsselungen genutzt.

 

Das die V15 wie schon geschrieben wurde die Ursache ist das schließe ich aus, auch das andere Verschlüsselungen auf den Sender aufgeschaltet sind. Dazu kommt, Sky Q ist Sky Q egal ob Erstreceiver oder Zweitreceiver, die Hardware/Software ist also gleich.

Ich vemute da eher was zwischen dem Receiver und den von Sat aus gesendetem Signal, was die Entschlüsselung über die V15 ins straucheln bringt.

So ein ähnliches Problem gabs mal vor einiger Zeit bei exUM, keine Ahnung mehr ob das die UM02 oder die V23 betraf. Irgendwie wurde das gelöst, ohne die Karten zu tauschen.

lorenz76
Tiertrainer
Posts: 13
Post 178 von 300
1.987 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Also, ich  habe nur ein Sky Q-Revceicer und eine Sky-Karte. Und der Fehler tritt trotzdem auf. Bei mir zumindest.

Becci3008
Tiertrainer
Posts: 12
Post 179 von 300
1.970 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Ich habe auch nur einen Receiver und eine Karte. Aber hier mal zur Verdeutlichung und das alle paar Sekunden, falls ihr uns immer noch nicht glaubt und das alles an uns liegt. Ich zahle dafür 45 Euro im Monat und da muss man sich wohl mit sowas abfinden.... ohne Worte

heikoh
Special Effects
Posts: 10
Post 180 von 300
1.963 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Ich finde es super das es deutlich mehr Kunden gibt die diese Fehler haben.

Natürlich ist es viel einfacher den Fehler beim Kunden oder Vertragspartner zu suchen, als bei sich selbst.

Achso Satempfang Astra und Hotbird über Multschalter. Receiver mit Modul und V13 Karte lief ohne Probleme an allen Anschlüssen. SkyQ mit v15 an allen Anschlüssen freezer auf Romance und Heimatkanal. 
Solange man die Kunden für dumm verkaufen kann, scheint bei sky alles gut zu sein.

Es ist einfach nur noch lächerlich...

Antworten