Antworten

Aussetzer im Bild und Ton

sigoloo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
491 Ansichten

Aussetzer im Bild und Ton

Hallo!

Ich habe leider folgendes Problem:

Alle paar Minuten fällt der Ton und das Bild für etwa eine Sekunde aus. (Bild schwarz, Ton aus oder Lautsprecherknall)

Ich habe bereits das Antennenkabel und das HDMI Kabel erneuert. Ebenso hab ich einen anderen Eingang am Fernsehr ausporbiert. Leider ohne Erfolg...

Receiver wurde resetet und der Senderdurchlauf wiederholt.

Dieses Problem habe ich nicht nur während eines laufenden Profgramms, sondern sogar im Hauptmenü.

Die Signalstärke beträgt 53, Qualität 90.

Woran könnte dies noch liegen? Der Fehler ist wirklich nervig...

Schon mal Danke...

Daniel

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 3
392 Ansichten

Re: Aussetzer im Bild und Ton

Signalstärke sollte 90, Qualität 100 sein.

Ist das Antennenkabel neu und hochwertig und gut abgeschirmt?

sigoloo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
392 Ansichten

Re: Aussetzer im Bild und Ton

Hallo!

Hier die Angaben zu dem Kabel:

3,0 Meter HQ Sat Anschlusskabel

128-er Geflecht *** Vergoldete Kontakte *** Class A

2x Ferritkern Mantelstromfilter *** BZT /CE ***

für HDTV 3D ULTRA HD UHD 4K HD+ Sky geeignet

für DVB-C /C2 BK Anlagen

Ist dies ausreichend?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Von meinem iPhone gesendet

Am 02.10.2018 um 14:19 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

Aussetzer im Bild und Ton

Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Signalstärke sollte 90, Qualität 100 sein.

Ist das Antennenkabel neu und hochwertig und gut abgeschirmt?

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Aussetzer im Bild und Ton in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Antworten