Antworten

Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Antworten
Hu75rJ13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 300
5.204 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

Ich habe mich überreden lassen und bin seit einen Jahr Nutzer von Sky. In der Zeit habe ich meine komplette SAT-Anlage einmal selbst getauscht und einmal von einer Firma tauschen lassen.  Der Fehler war jedesmal der selbe, Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal. Zusätzlich habe ich auch den Receiver mit getauscht. Am Fernseher kann es auch nicht liegen, da alle anderen Kanäle sauber laufen. Durch Zufall mußte ich nun erfahren, das diese Investitionen ganz umsonst waren. Der Fehler liegt bei Sky, höchst wahrscheinlich in der Software. Viele Meinungen und Hinweise von Nutzern sagen das selbe aus. Nun frage ich mich, bei einem Monatsbeitrag von über 50 € sollte doch die Qualität der Software in Ordnung sein.Ich hoffe doch, das der Fehler behoben wird bzw. der Monatsbeitrag verändert wird und die nicht funktionierenden Programme aus dem Betrag herausgerechnet werden.

Viele Grüße Ralf

peter65
Regie
Posts: 4,040
Post 22 von 300
5.190 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat


@heikoh  schrieb:

Vielleicht sollte man sich seine Hard- bzw. Software zur Gemüte führen und Fehler , wie sie bei vielen Kunden bestehen, ausmerzen.


Ist das Problem ständig auf den genannten Sendern oder nur sporadisch zu sehen?

@Fidelius-6-17 hat den Sky Q und eine VU+ mit Sat Tuner, 2 verschiedene Geräte. CI+Modul/Karte dienen nur zum entschlüsseln, der Empfang erfolgt bei beiden Geräten über den jeweiligen Geräte Tuner. Ein Grund weniger warum da nur der Sky Q ne Aktie an dem Problem haben könnte. Dazu kommt 2 User bestätigen fehlerfreien Empfang von zumindest Romance TV  mit dem Sky Q.

Ebenso scheinen Entschlüsselungsprobleme zu entfallen, bei allen anderen Sendern tritt das ja nicht auf. Serverprobleme, ups, dürfte das dann nicht bei allen auftreten?

Das schwierige bei der Sache das nur 2 Sender eines Transponders betroffen sind, da die Ursache zu finden ist nicht leicht.

Aus meiner Sicht, irgendwas stört das Signal. Da hilft es wenig wenn geschrieben wird die Anlage ist perfekt eingerichtet, ihr hab ja trotzdem das Problem.

 

Ich meinerseits hab zwar kein Sat, sondern VF KD Empfang konnte bei Heimatkanal und Romance TV nichts feststellen, ergo die Sender selber dürften auch entfallen. 

Schaue aktuell über ne VU+ ohne CI+Modul.

heikoh
Special Effects
Posts: 10
Post 23 von 300
5.160 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

@ Peter,

ich habe es in den vergangenen Tagen mehrfach beobachtet. Das passiert in einer Sendung mehrfach.

Am gleichem Anschluss lief eine VU+ UNO 4K SE mit Ci-Modul ohne Probleme, wenn ganz vereinzelt mal kurze Aussetzer. Da war Stundenlang Fernsehen ohne Probleme möglich. Im Moment nerven die Aussetzer. Was ich weiter komisch finde, dass es anscheinend nicht nur Sat , sondern auch Kabel und wenn ich es hier richtig gelesen habe sogar Iptv betrifft.

Da soll mir einer einen Storch braten wenn es nicht an der Hard - oder Software von Sky q liegt.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber an soviel Zufälle das die Installation genau auf dieser Frequenz bei allen Kunden das Problem herbeiführen soll? Neee dafür bin ich nicht fast 50 Jahre alt geworden.

peter65
Regie
Posts: 4,040
Post 24 von 300
5.136 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat


@heikoh  schrieb:

ich habe es in den vergangenen Tagen mehrfach beobachtet.


Also eher sporadisch als ständig, das machts nicht einfacher.


@heikoh  schrieb:

Am gleichem Anschluss lief eine VU+ UNO 4K SE mit Ci-Modul ohne Probleme, wenn ganz vereinzelt mal kurze Aussetzer.


Jedes Gerät kann anders auf solche Probleme reagieren, das stundenlange bezieht sich auf die VU+?


@heikoh  schrieb:

Was ich weiter komisch finde, dass es anscheinend nicht nur Sat , sondern auch Kabel und wenn ich es hier richtig gelesen habe sogar Iptv betrifft.


Bei mir läuft schon ne Weile der Heimatkanal, keine Klötzchenbildung, Duo 4K.

Mit dem Kabel Sky Q, muß mal sehen wann ich Zeit dafür habe.

Bei Kabel, da muß man beachten da gibst bei den meisten Kabelanbieten ne Umsetzung von Sat auf DVB-C, das gibts bei VF nicht.


@heikoh  schrieb:

Da soll mir einer einen Storch braten wenn es nicht an der Hard - oder Software von Sky q liegt.


Jupp, der Sky Q hat schon so seine Macken, aber vieles liegt auch am Empfang selber, deshalb würde ich versuchen dieses oder jenes auszuschließen.


@heikoh  schrieb:

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber an soviel Zufälle das die Installation genau auf dieser Frequenz bei allen Kunden das Problem herbeiführen soll? 


Bei Kabel ist das definitiv ne andere Frequenz, weil da gehts nur bis 862 Mhz. Sat nutzt ja höhere Frequenzen.

Allerdings in dem meisten Fällen wird bei Sat auf DVB-C  das 1:1 umgesetzt so das da wie über Sat die gleichen Sender auf deiner Frequenz sind. Und damit vermehren sich durchaus die Fehlermöglichkeiten. 

Und es ist nicht einfach solch einen Fehler zu finden der nur bei 2 Sendern zu sehen ist, die restlichen Sender sind ja auch beim Sky Q nicht davon betroffen, was irgendwie aber auch die Frage nach der Hard- bzw. Software des Sky Q betrifft. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das nur bei den beiden Sender es am Sky Q selber liegen soll, die anderen da gibts ja keine Probleme, bei gleicher Hard- bzw. Software.

Bei Kabelempfang, wie das auch immer gemacht wird, auch da sind solche Probleme nicht ohne weiteres nachvollziehbar.

connyfee83
Special Effects
Posts: 5
Post 25 von 300
6.072 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

Hallo zusammen, wir haben 2 Sky Q Sat Receiver im Haus und habe  den selber Fehler auch.   Am 24. Dezember hab ich Romance TV "En Tisch in der Provence" gesehen am Abend. Der 1 Teil waren keine Störung , beim 2 Teil schon. Gestern war das Selbe 1 Film nichts beim 2 Film Störungen. LNB und Koxialkabeln sind Neu. Meine Eltern haben Gestern Heimatkanal zugesehen einige Zeit waren keine Störung später schon. Bei andere Sender gibt es keine Störungen. 

Fidelius-6-17
Tiertrainer
Posts: 19
Post 26 von 300
6.053 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

Ich habe das Ganze bei mir gestern weiter beobachtet. Seltsam ist, dass bei Werbung und Trailer keine Aussetzer sind. Auch die Sendung Stars im Interview lief sauber durch. Kaum fing der Film "Das Paradies am Ende der Welt" an, gab es wieder Aussetzer. Teilweise lief der Film ohne Unterbrechung und dann gab es sie wieder, manchmal im Abstand von ein paar Sekunden. Ich kenne solche Aussetzer eben von einer defekten Festplatte. Deshalb ein Hinweis auf Server oder Festplatte. 

peter65
Regie
Posts: 4,040
Post 27 von 300
6.031 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

Ich kann euch schon verstehen, aber alle Sky Sender bis die beiden Sender laufen problemfrei. Ausgerechnet nur bei den beiden Sendern soll die Hard- bzw. Software schuldig sein?

Warum passiert das bei gleicher Hard- bzw. Software, bei den gleichen Empfangsbedingungen nicht auch bei anderen Sendern?

@Fidelius-6-17: Was du da geschrieben hast, theoretisch könnte da der Sender die Ursache sein.

Aktuell läuft "Das Paradies am Ende der Welt", ich schau mir das mal an.

Wenn deine Vermutung stimmt, sprich Server/Festplatte, dann müßten doch die Störungen auch bei der Wiederholung zu sehen sein?

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 28 von 300
6.025 Ansichten

Re: Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

@Sanny_G 


Bei Kabelempfang kann die Einspeisung der Sender ggf. über verschiedene Frequenzen erfolgen. Bitte erfragt dies beim jeweiligen Kabelanbieter und ob dort eine Störung vorliegt, denn wir können keine feststellen oder gar bestätigen.

 

PS: Ich habe es selbst getestet und habe keine Störungen auf den beiden Sendern. 


Weist du was die zu mir sagen wenn ich das reklamiere?

Und alle anderen Sender gehen problemlos?!

Wenden sie sich an SKY sagen die...wetten dass?

Und der Kreis schliesst sich wieder...einmal...😉

 

Aber den Tipp von @peter65  werde ich mal probieren, ob da bei einer Aufnahme die Störungen auch drauf sind.😉

Fidelius-6-17
Tiertrainer
Posts: 19
Post 29 von 300
6.003 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

Ich habe mir den Film auch nochmal angesehen. Diesmal lief er ohne Aussetzer. Also können es keine Festplattenfehler sein. Vielleicht liegt dann der Fehler doch auf dem Übertragungsweg zum oder vom Satellit. Der Fehler müsste m. E. Aber in der Senderichtung liegen, da es eigentlich nicht sein kann, dass er auf der Empfängerseite zu suchen ist, wenn mehrere Kunden an verschiedenen Orten mit verschiedenen Geräten die gleichen Probleme haben. Vielleicht ist aber doch der Transponder defekt. Dies gab's auch schon mal. Damals hat Sky mehrere Frequenzen gewechselt. 

peter65
Regie
Posts: 4,040
Post 30 von 300
5.983 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat


@Fidelius-6-17  schrieb:

Vielleicht ist aber doch der Transponder defekt. 


Dann dürften wohl alle Sender auf dem Transponder betroffen sein?


@Fidelius-6-17  schrieb:

wenn mehrere Kunden an verschiedenen Orten mit verschiedenen Geräten die gleichen Probleme haben. 


Ich hab mir die Sendung vorhin auch angesehen, da war wie bei dir nichts, auch auf den VF KD HD und SD Sender (beide parallel aufgenommen) da war nichts.

Mehrere Kunden, an verschiedenen Orten auch mit verschiedenen Geräten, die wohl einzigste Gemeinsamkeit ist das Sat Empfang genutzt wird. Und die nächste Frage, bei allen das (gleiche) Problem zum gleichen Zeitpunkt?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 31 von 300
5.971 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

Hier auch dieser Fehler. Hauptkarte funktioniert ohne diesen Fehler. Heute deshalb einen neuen Zweitreceiver erhalten, gleicher Fehler besteht weiterhin aber nur auf Heimatkanal jedoch die restlichen Sender auf diesem Transponder gehen vollkommen problemlos.

An der Sat-Anlage kann es nicht liegen, wenn der Hauptreceiver an den Anschluss der Zweitkarte angeschlossen wird, ist der Fehler nicht vorhanden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 32 von 300
5.958 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

Es dürfte ein Smartcard Problem sein, stecke ich die Zweitkarte in den Hauptreceiver hat dieser die Klötzenbildung und der Zweitreceiver geht ohne Probleme. Das werde ich Sky jetzt mitteilen 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,040
Post 33 von 300
5.961 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

@Anonym: Du siehst über Sat? Weil, gepairte Karten in keinem anderen Receiver funktionieren dürften.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 34 von 300
5.954 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

Ja ich sehe über Sat, das ist korrekt aber die Karten gehen entweder im Haupt- od. Zweitgerät Vice-Versa eig. schon immer 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,040
Post 35 von 300
5.937 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

@Anonym: Beide der Sky Q?


@Anonym  schrieb:

Es dürfte ein Smartcard Problem sein, stecke ich die Zweitkarte in den Hauptreceiver hat dieser die Klötzenbildung und der Zweitreceiver geht ohne Probleme.


Das sieht bei dir vielleicht so aus.

Aber, du hast so wie du schreibst das Problem nicht "inklusive" Romance TV sondern nur mit dem Heimatkanal.

Insofern, ein kleiner Unterschied.

Auch besteht das Problem bei dir ständig, oder nur sporadisch?

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 36 von 300
5.922 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

Beide Sky Q

 

Problem besteht ständig

peter65
Regie
Posts: 4,040
Post 37 von 300
5.894 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat


@Anonym  schrieb:

Beide Sky Q


Interessant was den Kartentausch betrifft. Aber möglicherweise geht das ja bei einem 2. Sky Q. 


@Anonym  schrieb:

Problem besteht ständig


Da liegt der Unterschied so wie es aussieht. 

Die Probleme zumindest bei Romance TV und wohl auch bei Heimatkanal bei den anderen Usern scheinen eher sporadisch aufzutreten.

Allerdings, das läßt mich doch etwas stutzig werden ohne zu wissen warum, und warum bei dir nur beim Heimatkanal und das ständig?


@Anonym  schrieb:

An der Sat-Anlage kann es nicht liegen, wenn der Hauptreceiver an den Anschluss der Zweitkarte angeschlossen wird, ist der Fehler nicht vorhanden.


Mit der Karte vom Hauptreceiver?

Aber hast du den 2. Receiver auch mal am Anschluß des Hauptreceivers angeschlossen? Und da beide Karten getestet?

heikoh
Special Effects
Posts: 10
Post 38 von 300
5.877 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

Moin zusammen,

ich verabschiede mich aus diesem Forum und bleib maximal stiller Leser.

warum? Weil die Verantwortlichen den Fehler zum Kunden schieben und an der Lösung nicht interessiert sind.

Mit dem dummen Kunden kann man es ja auch machen, ***** halten und zahlen....

Ich bin einfach nur noch enttäuscht.

Es gibt genügend User mit den gleichen Problemen, die Dunkelziffer wird noch höher liegen und es wird darüber hinweggesehen.

Viel Spaß noch 

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 39 von 300
5.840 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat

@Fidelius-6-17 



Ich habe mir den Film auch nochmal angesehen.

Diesmal lief er ohne Aussetzer. Also können es keine Festplattenfehler sein.

Vielleicht liegt dann der Fehler doch auf dem Übertragungsweg zum oder vom Satellit. Der Fehler müsste m. E. Aber in der Senderichtung liegen, da es eigentlich nicht sein kann, dass er auf der Empfängerseite zu suchen ist, wenn mehrere Kunden an verschiedenen Orten mit verschiedenen Geräten die gleichen Probleme haben. Vielleicht ist aber doch der Transponder defekt.


Mache dir nichts draus.

Ich habe es gestern natürlich auch ausprobiert.

Bei  mir werden die Fehler auch mitaufgenommen.

Und ich habe Kabel und nicht SAT.

 

 

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,040
Post 40 von 300
5.823 Ansichten

Betreff: Aussetzer, Klötzchenbildung bei Romance TV und Sky Q sat


@schütz  schrieb:

Und ich habe Kabel und nicht SAT.

Aber vielleicht ne Sat Karte im Sky Q?

Antworten