08.06.2018 14:29
sur schrieb:
Obendrein könntest du einmal kurz vom hohen Ross absteigen und dein Verhalten aus Unternehmersicht betrachten. Du nimmst laufend Sonderangebote für Neukunden in Anspruch indem du Jahr für Jahr vorgibst, kündigen zu wollen. Das ist finanziell zwar verständlich, moralisch aber auch nicht unbedingt lupenrein
Selten so einen Quark gelesen, sorry. Doppelt falsch.
Das hat noch nicht einmal ansatzweise etwas mit moralischen Fragen zu tun. Der Unternehmer SKY gewährt die Rabatte und unterbreitet Rückholangebote. (KEINE Sonderangebote für Neukunden).
Zudem ist es nicht die Aufgabe des Kunden, etwas aus (auch wenn von dir komplett falsch dargestellt) Unternehmersicht zu betrachten.
08.06.2018 14:41
Da hat dein Kumpel Glück gehabt, stimmt schon das es immer mal wieder Aktionen von einzelnen Unternehmen dazu gibt. Find ich auch toll. Meine Mutter hat dadurch ihren Handyvertrag in der Verlängerung ohne monatliche Grundgebühr erhalten. Ich dachte da auch zuerst kann nicht sein. War aber so. Generell ist das aber wohl die Ausnahme und die bestätigt ja nun mal die Regel.
08.06.2018 14:46
Nix doppelt...wenn schon...derzeit...8 x Quatsch
Tja, da fragt sich echt, wer hier "Quatscht"
08.06.2018 14:56
andylee schrieb:
...Ebenso wurde mir geraten, bezüglich der beiden bisherigen Zahlungen, schriftlichen Widerspruch einzulegen. Grund: Der Vertrag war fehlerhaft und es ging aus ihm nicht hervor, was genau passiert, wenn der Vertrag weiterläuft. ...
Darauf gebracht wurde ich in einem anderen Forum. Schade, dass ich hier wenig Wertschätzung und keine Tipps, Erfahrungen oder Ratschläge erhalten habe.
Da täuscht du dich aber: Ein Vertrag besteht doch nicht einfach nur aus dem, was in der Bestätigung steht, sondern auch alle Bestimmungen der AGB gehören dazu.
Nicht alles, das in "andren Foren" steht und obendrein das ist, was du lieber hören möchtest, ist automatisch richtig.
... Mir wurde tatsächlich ein neuer Vertrag angeboten, der mehr als 40,- günstiger ist, als der jetzige. Neue Geräte bekomme ich ebenfalls...
Das hat doch schon herbst ganz zu Beginn empfohlen, dass du dich nach günstigen Verlängerungsangeboten erkundigen könntest,
Wenn du dich allerdings lieber mit anderen Usern in Streit verwickelst, statt einen konstruktiven Vorschlag anzunehmen, ist dir echt nicht zu helfen..
08.06.2018 15:06
naja, sicher hätte dieser MA freundlicher sein können, keiner von uns hier weiss, wie das Gespräch lief. Unterm Strich musst du eben in den saueren Apfel beissen und den Standardpreis bezahlen, die Jahre zuvor warst du doch damit zufrieden und dich hat es auch nicht intereesieret, ob Sky mit dir als Kunde Geld verdient. Nun hat Sky dank deiner freundlichen Art und Weise ein Jahr lang die Möglichkeit auch Geld zu verdienen, dann kannst du evtl wieder ein vergünstigtes Angebot annehmen.
Sowas ist hier schon sehr vielen passiert
08.06.2018 16:33
beatricek_sbt_erfurt schrieb:
Sieht man ja an dir. Du hast es doch angenommen, oder? Moral hin oder her.
Nö, habe kein Sky mehr...
08.06.2018 20:18
Mein Schwager hatte damals nicht so viel Glück, als er vor Gericht geklagt hat ( Sky hatte die Bundesligarechte verloren und er wollte sonderkündigen ). Sky hat dann anstatt Bundesliga einfach andere Ligen in Österreich gezeigt und schon war der "Gesamtcharakter" wieder hergestellt laut Richter.