Antworten

Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden

M8nfred
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.397 Ansichten

Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden

Hat ihr schon jemand eine brauchbare Lösung ?

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 8
1.389 Ansichten

Betreff: Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden

Nutzt du einen Sky + Receiver?

Falls ja, versuche bitte eine  Aktualisierung der Software.

M8nfred
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
1.381 Ansichten

Betreff: Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden

Ja ich benutze einen  Sky + Receiver und ich habe die Software gerade geprüft. Es ist laut Menü die neueste Software installiert.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 4 von 8
1.361 Ansichten

Betreff: Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden

Hallo @M8nfred !

 

Dieses Problem ist schon seit Jahren bekannt. Eine Losung dafür wurde aber leider nie gefunden.

 

Auch bei mir tritt das immer wieder auf. Daher umgehe ich dieses Problem ganz einfach wenn es möglich ist. Viele Inhalte können "vorgeladen werden". Wenn der Inhalt auf der Platte ist, kann die Verbindung zum Server nicht mehr zurückgesetzt werden. Wichtig ist immer zu warten, bis der Inhalt komplett runtergeladen wurde! Man kann den Inhalt ja eigentlich schon starten, wenn nur ein paar Prozent vorgeladen wurden. Da kann aber die Verbindung zum Server noch zurückgesetzt werden und dann muss man mit dem Vorladen wieder von vorne anfangen. Darüber hat es hier im Forum auch schon Beschwerden gegeben. Ich warte daher immer, bis der Inhalt komplett auf der Platte ist. Wenn es dann mal zu einem Absturz von SoD oder dem Receiver kommt, kann man den Inhalt sofort an der Stelle weiterschauen, wo er abgebrochen ist.

 

Leider können nicht alle Inhalte vorgeladen werden. Mir hat diese Funktion aber schon oft geholfen.

 

Gruß

grauerwolf

M8nfred
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
1.355 Ansichten

Betreff: Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden

Hallo grauerwolf,

vielen Dank für die Antwort. Es nervt nur. Der Film läuft schon 120 Minuten und bei den letzten 10 Minuten bricht die Verbindung ab. Dann muß man die Wiedergabe erneut starten, die Werbung anschauen, vorspulen was auch gefühlt sehr lange dauert um dann zu hoffen das man die letzten 10 Minuten zu Ende schauen kann.

 

Gruß

M8nfred

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 6 von 8
1.344 Ansichten

Betreff: Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden

Das kenne ich gut. Mann kann einen Film garnicht richtig genießen, weil man immer damit rechnet, dass die Verbindung wieder zurückgesetzt wird. Ich musste dann auch oft SoD verlassen und neu starten, weil sich der Film nicht wieder starten ließ und die Verbindung immer wieder zurückgesetzt wurde.

 

Beim Vorladen passiert das nicht.

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 8
1.327 Ansichten

Betreff: Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden

Wenn du bereit währst auf den Q zu Wechseln, dann könnte man das Problem als Defekttausch melden und einen Ersatzreceiver anfordern. Auf dem Q gibt es solche Vorfälle nicht.

Ist jedoch auch nicht perfekt und hat seine Macken.

Schau mal hier und lese vorallem den Beitrag von @sonic28!

 

Tauschen kannst du so:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...
Weiter zur Lösung -> keine LED -> Ja -> DAnn kannst du das Gerät tauschen

M8nfred
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
1.283 Ansichten

Betreff: Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden

Hallo Lucaffm,

Danke für den Hinweise. Ich denke ich bleibe beim + 

Beim Q habe ich das Gefühl dass der noch mehr Probleme hat.

Gruß  M8nfred

Antworten