Antworten

Auftragsbestätigung nicht erhalten

rungin76
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
449 Ansichten

Auftragsbestätigung nicht erhalten

Folgendes Problem:

Am 07.05.2018 habe ich ein Rückholangebot für Altkunden angenommen. Leider bekam ich diese Email mit einer Auftragsbestätigung über die abgesprochenen Vertragsdetails nicht vor dem Ablauf des Widerrufrechtes, noch bis heute 22.05.2018. Online in meinem Account stehen sehr teure Angaben/Preise die ich so nie abgesprochen habe bei der telefonischen Vertragsfindung.

Was blieb mir anderes übrig als den Vertrag am 21.05.2018 zu widerrufen. Auf ein Telefonat selbst kann ich mich zwar beziehen, ist rechtlich für mich fast unmöglich nachzuweisen. Kommt halt immer auf den Vertragspartner an.

Am Telefon wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass es Probleme gäbe mit dem System bei der Umstellung auf das neue Produkt Q.

Es können keine Auftragsbestätigungen weder per Mail noch per Post versendet werden.

Ich würde ja gerne das Angebot annehmen, aber ohne Auftragsbestätigung und den Preisangaben im Sky Account mache ich das so nicht.

Wie gedenkt Sky das zu regeln. Falle ich wieder durch den Rost?

Was mich verwundert, das Gerät das ich mir ausgesucht habe ist dann eine Woche später gekommen. Das System bei Sky funktioniert wenn, dann nur teilweise nicht. Die Smartcard war auch dabei.

Für mich ist auch der Vertragsbeginn hier zu ändert. Am 07.05.2018 wurde der Vertrag neu abgeschlossen. Ich habe eine neue Smartcard benötigt. Das Gerät kam am 17.05.2018 an. Da ich bis zum 17.05.2018 keine Vertragsbestätigung hatte, habe ich bis heute noch kein Sky Receiver angeschlossen und kann somit auch kein Sky empfangen. Mir liegt sehr daran, das der Ablauf korrekt verläuft. Darauf achtet auch die Firma Sky immer genau wenn es um automatische Vertragsverlängerungen geht ohne weite Vertragsbonis.

Sofern ich eine Vertragsbestätigung bekomme ist für mich der Vertrag gültig, aber erst ab diesem Tag.

Ich bitte Sky dies zu verstehen und auch zu beachten.

In freudiger Erwartung wieder ein Skykunde zu werden.

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 4
362 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung nicht erhalten

Hallo rungin76,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Besteht immer noch Klärungsbedarf?

Gruß, Mayk

rungin76
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
362 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung nicht erhalten

Hallo Mayk,

die Vertragsbestätigung ist per Post am gestrigen Samstag 26.05.2018 gekommen.

Nun gilt es noch den Start des Abos auf den 26.05.2018 zu datieren. Zuvor hatte ich ja keine Vertragsbestätigung.

Das werde ich per Telefon morgen versuchen zu klären.

Noch ein schönes WE

Gruß Rungin76

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 4
362 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung nicht erhalten

Alles klar und danke für die Rückmeldung. Ich wünsche Dir noch einen entspannten Sonntag.

Antworten