Antworten

Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
173 Ansichten

Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Hallo in die Runde,

 

ich habe aktuell das alte Sky mit einer Zweitkarte und 2 Sky Receiver.

 

Gestern erhielt ich ein Angebot auf Sky Q umzustellen mit nur einem Sky Q Receiver, die Zweitkarte und Zweitreceiver würden wegfallen und ich müsste den zweiten PC mit einem Amazon Fire Stick anschließen und über Alan schauen.

Da ich mit dem Zweitreceiver auch Sendungen aufgezeichnet habe, war jetzt meine Frage, ob dies in Zukunft auch geht und vor allem wie? Laut der Sky Beraterin ist dis möglich, konnte es mir aber nicht erklären wie.

 

Was sagt ihr dazu, bzw. würdet ihr etwas anderes empfehlen, außer den Amazon Fire Stick?

 

Vielen Dank für eure Antwort

Matthias

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 805
Post 2 von 10
153 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Das mit dem 2. PC habe ich nicht verstanden. Sky Q geht offiziel nicht über FireTV.

Aufnehmen kann man nur mit Org Sky Receivern auf Festplatte. Sonst offiziel keine Chance.

 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 923
Post 3 von 10
151 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Was hat der Amazon Fire Stick mit Sky zu tun? 

 

Man sollte nicht alles glauben was die Hotliner sagen.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 10
149 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht. Dann widerspreche ich mal 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 10
148 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Gute Frage. 😉

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 457
Post 6 von 10
125 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

war es nicht so dass man mit der Sky Q App auf die Aufnahmen von Hauptreceiver zugreifen kann?

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 805
Post 7 von 10
121 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Das geht wohl nur mit Skygo

Highlighted
Regie
Posts: 5,324
Post 8 von 10
93 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Es lässt sich mit einem PC, einem FireStick usw. bestimmt einiges zurechtbasteln, aber stressfreies Aufnehmen sieht anders aus. Es bräuchte dann auch noch eine Tunerkarte für den PC um die linearen Sender überhaupt erstmal sehen zu können.

 

Ohne Sky am Zweitanschluß tut es jeder freie Satrecorder, wenn Sky da auch laufen soll bleibt nur der Q.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 10
85 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Wie du schon treffend geschrieben hast, stressfrei geht nur mit einem zweiten Receiver. Ich stelle wieder um auf meinen alten Vertrag, oder Sie stellen mir einen zweiten Receiver zur Verfügung, was sie aber nicht machen werden. Danke für eure Hilfe

 

Highlighted
Regie
Posts: 5,324
Post 10 von 10
79 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver


@matthes99  schrieb:

..... oder Sie stellen mir einen zweiten Receiver zur Verfügung, was sie aber nicht machen werden. Danke für eure Hilfe

 


Klar tun sie das, kostenpflichtig selbstverständlich 🙂

Antworten