Antworten

Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

matthes99
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
2.838 Ansichten

Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Hallo in die Runde,

 

ich habe aktuell das alte Sky mit einer Zweitkarte und 2 Sky Receiver.

 

Gestern erhielt ich ein Angebot auf Sky Q umzustellen mit nur einem Sky Q Receiver, die Zweitkarte und Zweitreceiver würden wegfallen und ich müsste den zweiten PC mit einem Amazon Fire Stick anschließen und über Alan schauen.

Da ich mit dem Zweitreceiver auch Sendungen aufgezeichnet habe, war jetzt meine Frage, ob dies in Zukunft auch geht und vor allem wie? Laut der Sky Beraterin ist dis möglich, konnte es mir aber nicht erklären wie.

 

Was sagt ihr dazu, bzw. würdet ihr etwas anderes empfehlen, außer den Amazon Fire Stick?

 

Vielen Dank für eure Antwort

Matthias

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 10
2.819 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Das mit dem 2. PC habe ich nicht verstanden. Sky Q geht offiziel nicht über FireTV.

Aufnehmen kann man nur mit Org Sky Receivern auf Festplatte. Sonst offiziel keine Chance.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 10
2.817 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Was hat der Amazon Fire Stick mit Sky zu tun? 

 

Man sollte nicht alles glauben was die Hotliner sagen.

matthes99
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 10
2.815 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht. Dann widerspreche ich mal 

matthes99
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 10
2.814 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Gute Frage. 😉

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 6 von 10
2.792 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

war es nicht so dass man mit der Sky Q App auf die Aufnahmen von Hauptreceiver zugreifen kann?

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 7 von 10
2.788 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Das geht wohl nur mit Skygo

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 10
2.761 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Es lässt sich mit einem PC, einem FireStick usw. bestimmt einiges zurechtbasteln, aber stressfreies Aufnehmen sieht anders aus. Es bräuchte dann auch noch eine Tunerkarte für den PC um die linearen Sender überhaupt erstmal sehen zu können.

 

Ohne Sky am Zweitanschluß tut es jeder freie Satrecorder, wenn Sky da auch laufen soll bleibt nur der Q.

matthes99
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 10
2.753 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver

Wie du schon treffend geschrieben hast, stressfrei geht nur mit einem zweiten Receiver. Ich stelle wieder um auf meinen alten Vertrag, oder Sie stellen mir einen zweiten Receiver zur Verfügung, was sie aber nicht machen werden. Danke für eure Hilfe

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 10
2.747 Ansichten

Betreff: Aufnehmen ohne Sky Q Receiver


@matthes99  schrieb:

..... oder Sie stellen mir einen zweiten Receiver zur Verfügung, was sie aber nicht machen werden. Danke für eure Hilfe

 


Klar tun sie das, kostenpflichtig selbstverständlich 🙂

Antworten