23.09.2020 21:25
Seit dem 22.09.2020 kann ich nicht mehr aufnehmen.
Sobald ich versuche aufzunehmen, erscheint "Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen". Bisher habe ich aber ohne Probleme aufnehmen können. Eingestellte Aufnehmen werden zwar mit dem roten R angezeigt aber der Receiver reagiert nicht.
Wenn ich auf meine Aufnehmen zugreifen möchte, werden mir alle wie gehabt angezeigt. Klicke ich eine Sendung an, erscheinen alle folgen. Beim Aufnahmedatum vor dem 01.08.20 steht alles ganz normal dort. Bei Aufnehmen ab dem 01.08.20 steht: "Aufnahme fehlgeschlagen Sender gestört". Totaler quatsch denn einige dieser Aufnehmen habe ich bis zum 21.09.20 noch angesehen.
Wenn ich die Aufnahme starte, erscheint nur ein blauer Bildschirm und die Laufzeitanzeige.
23.09.2020 21:42
ist denn die FP richtig drin...mal raus, und wieder rein.....muss richtig drin sein.....
wenn dann immer noch nicht, dann........
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
24.09.2020 14:09
Vom Strom trennen und wieder anschließen hat nicht geholfen.
FP entfernen und wieder rein, hat auch nicht geholfen.
Update vom Bootloader-Menü, hat auch nicht geholfen.
Ist es normal, dass wenn ich erneut das Bootloader-Menü öffne, wieder Software aktualisieren dort steht?
Oder bedeutet es, dass das Update nicht funktioniert hat?
Ich Danke dir für deine Lösungsansätze und werde den Rest auch noch probieren.
24.09.2020 18:21
Da nichts funktioniert hat, musste ich nun auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Ich habe es erst ohne FP probiert aber es ging nicht. Es ging im Menü nicht weiter.
Also musste ich es mit FP machen. Es hat funktioniert. Ich kann wieder aufnehmen.
Wenn ich auf Aufnahmen gehe, steht dort, dass meine Aufnahmen unter Alt abgespeichert sind. Weiß jemand wo ich das finde?
24.09.2020 18:34
Kann geschlossen werden.
FP wurde gelöscht.