03.08.2022 14:37
Wenn ich bei meinem Sky Receifer Aufnahmen programiere starten sie zwar, aber beim Abspielen kommt
oft die Fehlermeldung 17120 Stromzufuhr unterbrochen obwohl das nicht der Fall ist.
Auch hängt der Receifer sich auf und die rote Aufnahme LED leuchtet dauerhaft. Dann hilft nur noch Stecker ziehen und neu starten. Die Festplatte hatte ich auch schon rausgezogen, bringt aber nichts.
Ich meine gesehen zu haben das sich in der Festplatte Knopfzellen Batterien befinden. Könnte es an denen liegen,
oder hat vielleicht jemand einen Tip was man noch machen könnte?
Im voraus vielen Dank
03.08.2022 14:41 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2022 14:58
Kostenlos tauschen ist nicht?🤔
Festplatte oder Receiver.
Mit einem musst anfangen.
Aber ein Tipp;
Home - mein Q - Einstellung nichts machen und 001 eingeben und dann erst bestädigen.
Zurücksetzen - Festplatte zurücksetzen auswählen.
Evt hilft es ja.
Alles neu starten.
Am besten stromlos machen und bis 20 zählen und alles wieder einstecken.😍
Werkseinstellung machen.
Beinhaltet einen Festplattenreset.
Hinten den Knopf drücken und festhalten bis sich was am Bildschirm tut.
Lesen was draufsteht ersparrt langes nachfragen
Werksreset machen.
Alles wird auf Auslieferungszustand gesetzt.
03.08.2022 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2022 14:54
Besser bis 22...
Knopfzellen in der Festplatte?
Da wird das "Tauchen" aber problematisch?
Oh... 🤔
03.08.2022 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2022 14:55
03.08.2022 15:20
Du meinst eventuell Kondensatoren?
Eine Festplatte wird über den Steckanschluß mit Strom versorgt.
03.08.2022 16:19
In der Regel, ja. Ich habe aber schon Teile gesehen, die Knopfzellen zb. für eine interne Uhr haben.
Ich konnte es durch das Festplattengehäuse auch nicht so richtig erkennen. Es war halt silber und rund.
Ein Reset der Festplatte möchte ich eigentlich vermeiden.
Eine dumme Frage, der Receifer hat ja auch USB Anschluß. Kann man da vielleicht auf die Daten der Festplatte zugreifen um sie event. zu sichern?
03.08.2022 18:17
Du wirst aber um einen Reset nicht herum kommen, du musst ja erstmal testen wo das Problem eventuell liegt.
Es bringt dir ja nichts den Receiver zu tauschen wenn die Platte eventuell defekt ist.
Zu USB ein einfaches Nein
03.08.2022 19:34
Danke,
dann muss ich das wohl in Kauf nehmen.
Mal sehen, ob dann wieder alles normal geht, ich glaube es aber nicht nachdem was so in der Community geschrieben wurde. Ich hoffe, es wird sich ein Moderator von Sky noch melden.
03.08.2022 20:18 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2022 20:24
Du hast alle Antworten bereits bekommen.
Moderatorenhilfe für den Tausch dann...
Mach erst mal wie beschrieben.
Auch ein BIOS hat z.B eine "Knopfzelle". Da kommt auch die Systemzeit her ..
Aber eine Festplatte wird immer fremdgesteuert, fast immer ..
04.08.2022 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2022 13:33
Ich hoffe, es wird sich ein Moderator von Sky noch melden.
Fange an zu tauschen.😍
Erst die Festplatte so wie hier beschrieben, HDD selber tauschen leicht gemacht
Dann den Receiver nachträglich wenn es nichts genützt hat Receiver selber tauschen leicht gemacht
Alles kostenlos.
Geht einfach und ist schnell gemacht und am Wochenende geht alles wieder.😉
Hinweis - der Button Defekttausch heisst inzwischen Express-Service
Mehr macht der MOD auch nicht...😋
04.08.2022 16:22
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt kostenlos eine neue Festplatte geordert.
Bin mal gespannt, ob es wieder geht oder der Receiver auch noch getauscht werden muss.