Antworten

Aufnahmen von Sky Sport UHD werden nach einem Tag gelöscht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
marster
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 7
2.957 Ansichten

Aufnahmen von Sky Sport UHD werden nach einem Tag gelöscht

Hallo liebes Sky Team,

leider konnte ich am Dienstag Abend Liverpool vs. Barcelona nicht live gucken. Daher habe ich die Übertragung auf Sky Sport UHD aufgenommen. Kurz nach Mitternacht war die Aufzeichnung leider nicht mehr verfügbar. Also habe ich am Mittwoch nochmal eine Wiederholung aufgenommen, welche dann Abends auch noch da war, am gestrigen Donnerstag war diese jedoch erneut verschwunden.

Warum ist das so? Traut ihr mir nicht zu, meine Aufnahmen selber zu verwalten? Oder gibt es irgendwo eine Einstellung, die das verhindert? Btw: Meine Festplatte ist bei weitem nicht voll (ca. 50-60% oder so)! (Kurze Erläuterung zu meinen Rahmenbedingungen: ich habe einen Sky Q Receiver und Empfange das ganze über das Kabelnetz von Unitymedia.)

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße, marster

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 6 von 7
2.438 Ansichten

Re: Aufnahmen von Sky Sport UHD werden nach einem Tag gelöscht

Alle Änderungen im Unity Netz sind nun durch und UHD-Aufnahmen sollten erhalten bleiben. Könntest du bitte nochmal testen ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 2 von 7
2.438 Ansichten

Re: Aufnahmen von Sky Sport UHD werden nach einem Tag gelöscht

Es gab nun eine diesbezügliche Änderung im Unity Netz, könntest du bitte nochmal eine UHD Aufnahme anfertigen und schauen, ob sie am Folgetag noch da ist ? Danke.

marster
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 7
2.438 Ansichten

Re: Aufnahmen von Sky Sport UHD werden nach einem Tag gelöscht

Hi,

ich werde das heute Abend mal ausprobieren. Da ich aber dann das ganze Wochenende unterwegs bin, werde ich kaum vor Sonntag / Montag eine Rückmeldung geben können.

An dieser Stelle dann nochmal ein weiterer Hinweis / eine weitere Anfrage: Ich kann ja über die Sky Go App vom Handy aus wenn ich unterwegs bin Aufnahmen programmieren. Leider scheint das nur für Sender zu gehen, die ich über Sky Go auch sehen kann und somit für die beiden UHD-Sender eben nicht. Eine Möglichkeit aus der Ferne eine Aufnahme für die UHD-Sender anzustoßen wäre sehr wünschenswert.

Schöne Grüße, marster

marster
Tiertrainer
Posts: 23
Post 4 von 7
2.438 Ansichten

Re: Aufnahmen von Sky Sport UHD werden nach einem Tag gelöscht

Hi,

das Update hat das Fehlerbild verändert. Jetzt sehe ich zwar am Folgetag immer noch die Aufnahme (habe am Samstag Abend z.B. das Qualifying auf Sky Sport UHD aufgenommen, war am Sonntag immer noch da), jedoch kann ich jetzt Aufnahmen von Sky Sport UHD gar nicht mehr wiedergeben (egal ob am selben Tag oder an Folgetagen). Neben der Aufnahme steht jetzt immer die Meldung "Freischaltung fehlt (12100)". Aufnahmen von einem Cinema Sender laufen einwandfrei und die kann ich auch angucken. Es wäre super, wenn hier nochmal untersucht werden könnte.


Vielen Dank vorab. Schöne Grüße, marster

marster
Tiertrainer
Posts: 23
Post 5 von 7
2.438 Ansichten

Re: Aufnahmen von Sky Sport UHD werden nach einem Tag gelöscht

Hallo zusammen,

mittlerweile muss ich die Fehlerbeschreibung leider noch mehr erweitern: Ich habe gestern Abend mal kurz bei Sky Sport UHD reingeschaltet, als gerade mal wieder das Champions League Finale lief. Ich konnte weder eine Aufnahme starten, noch überhaupt Timeshift nutzen. Oben wurde beim Versuch zu pausieren oder zurückzuspulen angezeigt, dass dies aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gehen würde. ERNSTHAFT??? Ich meine, hier wurde schon so einiges erzählt, das Dinge aus "lizenzrechtlichen Gründen" nicht gehen würden. Aber jetzt das? Bis vor dem letzten Update ging das noch!

Ich bitte um entsprechende Überprüfung!

Vielen Dank vorab. Gruß, marster

Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 6 von 7
2.439 Ansichten

Re: Aufnahmen von Sky Sport UHD werden nach einem Tag gelöscht

Alle Änderungen im Unity Netz sind nun durch und UHD-Aufnahmen sollten erhalten bleiben. Könntest du bitte nochmal testen ?

marster
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 7
2.438 Ansichten

Re: Aufnahmen von Sky Sport UHD werden nach einem Tag gelöscht

Hi,

mittlerweile scheint alles so zu funktionieren, wie man sich das wünscht. Zumindest blieb eine Aufnahme von Bundesliga UHD über Nacht vorhanden. Timeshift geht auch wieder. Wenn jetzt am Wochenende Formel 1 Aufnahmen bleiben (weil live) ist alles top.

Vielen Dank fûr die Infos! Gruß, marster

Antworten