Antworten

Aufnahmen unter Sky Q - Einige Probleme

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 3
708 Ansichten

Aufnahmen unter Sky Q - Einige Probleme

Seit ich Sky Q habe sind Aufnahmen kaum möglich. Verschiedene Probleme. Wichtig für alle ist vermutlich das ich Kabel (Unitymedia) habe.

1) das Problem mit Sendern über 999 besteht auch nach dem letzten (soweit ich weiß eigentlich sogar zurück gezogenen, ist das richtig?) Update noch. Zwar kann ich die Sender seit Update in die Favoriten setzen, der TV Guide aktualisiert diese aber noch nicht mit. Da man keine manuelle Aufnahmen mehr programmieren kann sind Aufnahmen hier gar nicht möglich. Da dort einige wichtige Sender aus den Pay Paketen von Unitymedia selbst liegen ist das direkt doppelt ärgerlich.

2) ich habe Sender die über Kabel in HD zu liefern Sky sich zu fein ist auf der selben Smartcard über Unitymedia frei geschaltet. Zum Beispiel RTL Crime HD. Mit dem alten Sky Plus Receiver könnte ich speziell diesen Sender sogar mit Serienaufnahme nutzen. Mit Sky Q schritert hier und bei ähnlichen Sendern jede Aufnahme mit der (falschen) Fehlermeldung es gäbe keine Freischaltung für den Sender.

Wann werden diese Fehler behoben, sofern sie denn bekannt sind? Wann kommen endlich Updates die nicht nur versehentlich kurzzeitig Mal abrufbar sind?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 3
123 Ansichten

Re: Aufnahmen unter Sky Q - Einige Probleme

ich Habe auch so ein Problem. Zb bei den normalen Sendern rtl, ProSieben steht die ganze zeit keine Programm Info... wie soll ich denn da aufnehmen?!

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,944
Post 3 von 3
123 Ansichten

Re: Aufnahmen unter Sky Q - Einige Probleme

Da es keine manuelle Aufnahme mehr gibt und EPG, wohl auch nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, kannst das nicht aufnehmen! Ob und wann das behoben wird, naja 2025 mal fragen...

Antworten