15.02.2019 13:08
Hallo!
Als langjähriger Sky Kunde bin ich nun auf Sky Q gewechselt. Wenn ich nun z.B. die Versicherungsdetektive auf RTL Plus aufnehme oder einspeichere, bricht er immer vor Ende ab, bzw nimmt es nicht vollständig auf.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Kann ich die Aufnahmen evtl verlängern? Oder muss ich die nachfolgende Sendung mit einprogrammieren, weil dort immer das Ende des vorherigen Filmes/Programms mit aufnimmt.
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße
15.02.2019 13:12
ntm.kimmina@gmail.com schrieb:
....... Wenn ich nun z.B. die Versicherungsdetektive auf RTL Plus aufnehme oder einspeichere, bricht er immer vor Ende ab, bzw nimmt es nicht vollständig auf.....
Das ist eine spezielle Schutzfunktion um den Zuschauer vor den schädlichen Folgen des Konsums dieser Art von Sendungen zu bewahren ....
Und nein, ich z.B. habe das Problem bei den Sendungen die ich aufnehme nicht.
15.02.2019 13:13
10.06.2021 13:56
Hallo, ich muss mich hier leider anschließen. Anscheinend wurde die bei älteren Receivern vorhandene Möglichkeit, die Zeit selbst einzuspeichern, seit Sky Q abgeschaltet. Ätzend, wie ich finde. In den Kommentaren finden sich viele Fragen/Antworten zum Thema, alles frustrierte Leute, dennoch reagiert Sky nicht und schaltet das wieder frei. Bei mir fängt die Sendung (z.B. auf Disneychannel Once upon a time) dann erst 7-8 Minuten nach Aufnahmebeginn an und die Enden sind jeweils nicht mit drauf. So macht das Aufnehmen halt einfach keinen Spaß. Und den Rat von vielen Kunden, den Q-Receiver gegen einen alten einzutauschen... ergibt doch keinen Sinn.
SKY BITTE REAGIEREN, DAS NERVT VIIIIEEEEELEEEEE LEUTE!!! Bitte hier nachbessern!
Viele Grüße vom Tripirat
10.06.2021 15:08
Hallo @Tripirat,
regulär ist es auch beim Sky Q Receiver so eingestellt, dass die Aufnahme 5 Minuten vor Beginn der Sendung startet. Wenn man eine 2. Aufnahme programmiert hat, die genau zu dem Zeitpunkt endet oder danach beginnt oder aber auch die EPG-Daten nicht 100%ig stimmen, kommt es leider zu diesem Phänomen. 😕 Warum es teils aber passiert, dass dieses auch ohne eine solche Programmierung vorgenommen wurde, ist unklar.
Ob die manuelle Einstellung vom Aufnahmebeginn irgendwann wieder kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Weitergegeben ist es aber.
VG, Sanny
10.06.2021 16:45
Hey Sanny,
vielen dank für die schnelle Reaktion. Es wäre schon klasse, wenn Sky auf die vielen Hinweise reagiert denn das schafft echt Unmut, obwohl Sky ja an sich klasse ist. Und es sollte kein Problem sein, eine Funktion zu schaffen, die einen selbstbestimmt die Zeit wählen lässt, insbesondere wenn Aufnahmen aneinander anschließen.
Viele Grüße!
10.06.2021 16:54
Mal schauen, ob sich noch (wieder) etwas ergibt. Leider liegt dies aber nicht in unserer Hand.