Antworten

Aufnahmen lassen sich nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr abspielen

blacky25
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 3
340 Ansichten

Aufnahmen lassen sich nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr abspielen

Hallo,
vor einer Woche wurde in unserem Gebäude der Kabelanbieter gewechselt ( von Vodafone zur Telekom).
Dazu musste die Smartcard getauscht werden. Einrichtung usw ging alles prima, Karte wurde erkannt.
Heute wollten wir eine 4 Wochen alte Aufnahme anschauen, da kam die Meldung keine Smartrcard erkannt 13080.
Das passiert aber nur bei Aufnahmen die auf Skysendern gemacht wurden, alle anderen lassen sich abspielen.
Eine Testaufnahme die ich heute in Sky Cinema gemacht haben liess sich auch abspielen .
Kann es sein das die älteren Skyaufnahmen mit der Verschlüsselung der alten Karte gekoppelt sind und deswegen die neue nicht akzeptieren .
Hat jemand vielleicht auch schon das Problem gehabt und kann man es lösen.

 

Gruß Uwe 


Alle Antworten
Antworten
charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 2 von 3
316 Ansichten

Betreff: Aufnahmen lassen sich nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr abspielen


@blacky25  schrieb:


Kann es sein das die älteren Skyaufnahmen mit der Verschlüsselung der alten Karte gekoppelt sind und deswegen die neue nicht akzeptieren .

 


 Genauso ist es.

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 3 von 3
306 Ansichten

Betreff: Aufnahmen lassen sich nach Kabelanbieterwechsel nicht mehr abspielen

@blacky25 Das passiert aber nur bei Aufnahmen die auf Skysendern gemacht wurden, alle anderen lassen sich abspielen.

 

Ja.......nur die Sender die Verschlüsselt sind kann man dann nicht mehr schauen 👀 

Unverschlüsselte wie öffentlich Rechtliche kann man dann noch schauen.

Ist leider so und unumgänglich 

Antworten