29.08.2024 17:18
Hallo.
Ich hab schon länger das Problem das Aufnahmen beim Abspielen einfrieren.
Es ist aber teilweise unerträglich geworden.
Ich nehme normale Sendungen von VOX oder auch Fußball auf.
Wir nutzen das sehr viel !
Jetzt ist es mir so auf den Sack gegangen das ich mit Sky gechattet habe und die Dame schrieb das ich den Receiever mit der Taste hinten neu starten soll.
Es hat irgendwie in dem Moment geklappt und diese Aufnahme war die 5min die sie Zeit hatte auch in Ordnung.
Am WE auch wieder Fussball auf SAT1 aufgenommen und bei Sport1 auch und alle Aufnahmen sind schrott.
Es friert nicht nur das Bild ein , auch der Ton ist manchmal für immer weg aber wenn man dann etwas zurück spult ist der Ton wieder da aber das einfrieren an den Stellen bleibt.
Platz habe ich genug auf der Platte über 50%.
Ich mag bald nicht mehr.
Bitte helft mir mehr als der Chat...
Vielen Dank und Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
04.09.2024 19:49 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 20:03
Du kannst über den Link die neue Festplatte bestellen.
Die bekommst du und schickst dann die alte FP zurück!
Geht eh nur eine Variante, FP oder Receiver, dann weiter.
Festplatte ist wahrscheinlich!
Was soll SKY dazu noch machen?
Deine Tests haben wir doch verstanden und dir etwas empfohlen.
Nimm den Link als Beispiel und klicke durch.
Fehlernummern sind nicht ganz so wichtig.
Mal ist eine Nummer, mal nicht und mal eine andere Nummer!
An Ende kommt Tausch der Festplatte.
Login und ferigstellen des Defekttausches!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Mehr Ratschlag geht nicht!
Geht?
Sonst warte auf den Moderator, der Gleiches durchführt!
29.08.2024 17:25 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2024 17:28
Du hast die Festplatte mal neu formatiert?
Den Q auf Werkseinstellung gesetzt?
Oft ist es die Festplatte!
Beispiele:
Festplatte entfernen zum Test bringt dir natürlich nichts bei Aufnahmen. Deshalb Beispiel!
Gehe es mal sonst durch.
29.08.2024 21:29
@digo schrieb:Festplatte entfernen zum Test bringt dir natürlich nichts bei Aufnahmen. Deshalb Beispiel!
Vielleicht doch, inklusive dem von Strom nehmen des SkyQ, das dürfte meines Erachtens eine Neuinitalisierung der HDD mit sich bringen.
@gaesch schrieb:
Es friert nicht nur das Bild ein , auch der Ton ist manchmal für immer weg aber wenn man dann etwas zurück spult ist der Ton wieder da aber das einfrieren an den Stellen bleibt.
Das nur bei aktuellen Aufnahmen oder auch bei Aufnahmen die schon älter sind?
30.08.2024 04:24
Hallo und Danke für die Antworten.
Also zurück gesetzt hab ich nicht.
werde ich als mächstes tun.
Ich habe nicht noch so alte aufnahmen das ich beurteilen kann ob die ganz alten sachen auch davon betroffen sind..
Also werde ich heute nach der Arbeit einmal alles löschen, auf werkseinstellung zurück setzten, danach die Platte rausholen , anmachen. kurz ein paar Sender schalten, dann wieder aus- platte rein.
Wenn es dann nicht besser ist, hab ich aber auch keine Lust mehr.
Ich bin kein Techniker! Dann kündige ich eben.
Die bekommen von Jahr zu Jahr mehr von mir und früher wurde immer alles von denen geregelt...und das auch schnell und schnörkellos. Heute sitzt du hier und musst chatten weil du am Telefon weggedrückt wirst und am anderen Ende ist jemand der kein Deutsch kann und nicht warten will bis du sagst das alles behoben ist...
Das Programm ( Buli ) weshalb ich überhaupt Sky im Ursprung geholt habe kann ich kaum noch sehen da viele Spiele bei DAZN sind und ich das echt nicht einsehe...
Danke
01.09.2024 19:58
Hi..
Also ich hab jetzt mehrere Sachen aufgenommen.
Bis jetzt bei Fussball weiter ein paar Frierer gehabt.
Es ist weniger geworden aber immer noch da und sehr nervig.
Andere Sendungen hab ich angefangen aber nicht wirklich überprüft.
Ich schreibe die nächsten Tage nochmal.
Ich habe die Taste hinten lange gedrückt -> die Festplatte auf werkseinstellung resettet -> die Festplatte raus geholt und wieder eingesteckt nachdem ich natürlich den Receiever vom Netz genommen habe.
Danke und Grüße
01.09.2024 20:12 - Zuletzt bearbeitet: 01.09.2024 20:13
"Festplatte entfernen zum Test bringt dir natürlich nichts bei Aufnahmen. Deshalb Beispiel!"
Hatte ich erwartet!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Aufnahmen-frieren-ein/m-p/811535/highlight/true#M391787
Melde dich dann!
01.09.2024 20:17
Irgendjemand schrieb aber das sie sich dann neu initialisiert oder so..
Es war keine direkte Mühe die platte rauszuziehen.. Deshalb..
schönen Sonntag noch
02.09.2024 09:39 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2024 10:58
Wenn man eine Festplatte neu formatiert, sind da als Aufnahmen weg 🤔🤔
02.09.2024 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2024 10:45
Wenn die Festplatte defekt ist auch!
Zuerst setzt man immer die Einstellungen zurück.
Dann, als letztes Mittel, die Werksrückstellung.
steht in den Links
Wenn der Festplattendefekt wahrscheinlich ist, tauscht man die Festplatte selbst.
im Link unten
Vorgeschlagene Tests und Reaktion:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Aufnahmen-frieren-ein/m-p/811535/highlight/true#M391787
03.09.2024 19:26
Hallo.
Leider werden die Frierer wieder mehr.
Egal ob SD TV wie VOX oder Kabel 1 oder Sky Sport Fussball oder Serien auf einem Sky HD Sender...
An wen soll ich mich nun wenden ?
Ich hab auch ehrlich keine Gedult und keinen Bock mehr mit unfähigen Leuten zu Telefonieren die man nicht versteht oder die nicht verstehen was man will oder welches Problem man hat.
Danke für den Versuch mir zu helfen
03.09.2024 20:24
@gaesch schrieb:Es friert nicht nur das Bild ein , auch der Ton ist manchmal für immer weg aber wenn man dann etwas zurück spult ist der Ton wieder da aber das einfrieren an den Stellen bleibt.
Die Aufnahme vorspulen geht nicht?
Die Preisfrage könnte sein, Fehler bei der Aufnahme, Problem beim abspielen?
Andererseits, das sieht durchaus auch nach einem Festplattentausch aus.
Einen Link dazu hab ich nicht, aber vielleicht hilft dir ein Mod dabei.
04.09.2024 05:48
Spulen kann man. in beide richtungen
04.09.2024 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 10:51
Ich hatte dir bereits die Links eingestellt.
Teste zuerst und tausche dann selbst! Entweder Festplatte (Empfehlung zuerst) und dann weiter.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8060...
Geht der Selbsttausch nach Link?
Einzelbeispiel, Fehlernummer egal!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
04.09.2024 14:47
@gaesch schrieb:Spulen kann man. in beide richtungen
Gut, vorspulen dann auf Wiedergabe, Bild bleibst schwarz?
04.09.2024 19:28
Vorspulen geht auch.. ich schrieb nirgends das dass Bild schwarz bleibt..
04.09.2024 19:32
So ..
Gibts hier nen Mod der mir hilft und nen neuen Receiever oder Festplatte schickt ?
Oder weiss jemand ne Nummer wo ich anrufen kann ?
Ich teste jetzt nix mehr aus und probiere auch nix mehr! Entweder der Fehler wird nun behoben oder Sky gekündigt.
Früher zu Premiere oder Arena Zeiten hat man angerufen und den Satz noch nicht zu ende gesprochen und alles wurde erledigt... Heute ****
Grüße
04.09.2024 19:44 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 19:46
Wieso tauschst du nicht?
Festplatte
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Du hast alles!
So geht es weiter!
Dafür ist doch der Link da!
04.09.2024 19:46
Was soll ich denn tauschen ?
Ich habe eine Festplatte im Receiver und sonst nix.
Was soll ich denn nehmen
04.09.2024 19:47
Ich habe keinen Hinweis auf dem Bildschirm
04.09.2024 19:49 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 20:03
Du kannst über den Link die neue Festplatte bestellen.
Die bekommst du und schickst dann die alte FP zurück!
Geht eh nur eine Variante, FP oder Receiver, dann weiter.
Festplatte ist wahrscheinlich!
Was soll SKY dazu noch machen?
Deine Tests haben wir doch verstanden und dir etwas empfohlen.
Nimm den Link als Beispiel und klicke durch.
Fehlernummern sind nicht ganz so wichtig.
Mal ist eine Nummer, mal nicht und mal eine andere Nummer!
An Ende kommt Tausch der Festplatte.
Login und ferigstellen des Defekttausches!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Mehr Ratschlag geht nicht!
Geht?
Sonst warte auf den Moderator, der Gleiches durchführt!