Antworten

Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

Pivliotti
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 16
1.239 Ansichten

Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

Hallo Zusammen,
ich musste aufgrund einer Demand-Störung, meinen SkyQ Receiver zurücksetzen,
seit dem geht die Aufnahme der Privatsender nicht mehr (Pro7, Sat1, Kabel1, etc....diese haben alle einen Senderplatz über 1000), auch die Programminfo beim Hinschalten funktioniert nicht mehr.

Andere Standardsender wie ARD, ZDF und auch die SkySender funktionieren - inkl. Aufnahme.

Die Hotline meinte es liegt an der Festplatte, und ich habe eine Austauschplatte erhalten.

Nachdem Einbau habe ich weiterhin das gleiche Problem.

 

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 2 von 16
1.215 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

@Pivliotti genau weil sie über 1000 liegen.

Kabel oder SAT? 

Pivliotti
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 16
1.202 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

habe einen Kabelanschluss.

Aber vor dem Reset hat es ja noch funktioniert?

kleines23
Regie
Posts: 5,170
Post 4 von 16
1.200 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

Kann nur Kabel sein, Sat liegen die nicht über 1000

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 5 von 16
1.195 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

@Pivliotti Anbieter???

Pivliotti
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 16
1.160 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

Vodafone (Alt KabelDeutschland)

Hat jemand ne Lösung?

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 7 von 16
1.127 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

Rufe doch die Hotline an. 08999727900 (Technik) Die können Dir helfen.

kleines23
Regie
Posts: 5,170
Post 8 von 16
1.125 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

@Pivliotti Lösung kann ich nicht bieten, ich würde mal bei Vodafone nachfragen, die sind doch dabei einiges zu ändern, steht doch jeden Tag was neues bei Google. 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,200
Post 9 von 16
1.112 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

Entscheidet Vodafone auf welchen Sendeplätzen die Programme im Q Receiver gespeichert werden, oder Sky?

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 10 von 16
1.107 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

Die Sender Pro7 , Sat1 HD usw liegen alle unter Programmplatz 1000. Bin bei Kabel Vodafone.

Da muss ein Fehler bei der Einsortierung vorliegen.

kleines23
Regie
Posts: 5,170
Post 11 von 16
1.096 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

@stevie007 Kann ich nicht beantworten, aber eine Nachfrage, währe ja nicht verkehrt, eventuell wissen die mehr wie wir alle hier. 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,270
Post 12 von 16
1.088 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

Kann nur von Sat sprechen. Aber erinnere mich zurück an die Zeit, als ich noch Kabelempfang hatte.

Wie damals im Kabelnetz, ist es auch jetzt bei Sat der Fall, dass Sender mehrmals in der Liste auftauchen,

 

Bei mir bei Satellit ist z.B. Das Erste auf Programmpatz 1 und dann nochmal irgendwo auf den 100er Sendern.

 

Wenn die Sender, egal ob Sat oder Kabel, bei dir auf über 1000 liegen, kann der Q das nicht aufnehmen, weil der EPG nur bis Programmplatz 999 funktioniert.

 

Ansonsten vielleicht noch einmal komplett zurücksetzen und neu suchen lassen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,270
Post 13 von 16
1.081 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

@Sly0582 

 

Es gibt aber auch Haushalte oder größere Wohneinheiten, in denen von Satellit das Signal kommt und in der INHOUSE-Verkabelung auf Kabelfrequenzen umgelegt wird. Dann kann es sein, dass die Sender auf anderen Frequenzen liegen und EVENTUELL der Sky Q-Receiver da eine nicht ordnungsgemäße Sortierung vornimmt.

kleines23
Regie
Posts: 5,170
Post 14 von 16
1.078 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

@borussiabvb2020 Bei Dir ist ARD auch auf Sender Platz 1 weil es die Favoriten Liste ist, und Du es wahrscheinlich selbst da verschoben hast. Trotzdem bleibt ARD auch auf dem Original Sendeplatz. 

Pivliotti
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 16
1.058 Ansichten

Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

@rolli67 

bei der Hotline kann mir leider nie jemand weiterhelfen.

 

@all: hat jemand einen SkyModerator an der Hand, der mir helfen kann?

axels
Moderator
Posts: 8,144
Post 16 von 16
1.050 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahmen bei Privatsendern nicht mehr möglich?

Hallo @Pivliotti,

 

wenn die Sender erst ab Kanalplatz 1000 verfügbar sind, dann können wir leider auch nicht helfen. Melde dich bitte bei deinen Kabelnetzbetreiber.

 

VG, Axel

Antworten