Antworten

Aufnahmen ALT

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 1 von 4
537 Ansichten

Aufnahmen ALT

Ich habe ja seinerzeit, als ich den HD+ Receiver abgegeben habe, auf der externen HDD einige Filme darauf gehabt. Mir war auch bewusst das die dann futsch sind.

Also habe ich mir einige Titel aufgeschrieben und mit dem neuen Pro Receiver neu aufgenommen. Die >filme laufen ja öfters.

Nun wundert es mich schon das genau diese Filme im Aufnahme Menü unter ALT stehen. Woher weiß der Receiver oder sonst wer, was ich schonmal aufgenommen habe??

Ist natürlich eine praktische Sache, Alte Aufnahmen und Neue Aufnahmen...….

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
431 Ansichten

Re: Aufnahmen ALT

mike52 schrieb:

Nun wundert es mich schon das genau diese Filme im Aufnahme Menü unter ALT stehen. Woher weiß der Receiver oder sonst wer, was ich schon mal aufgenommen habe??

Eine sehr interessante Frage.

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 3 von 4
431 Ansichten

Re: Aufnahmen ALT

In der Tat, das ist sie...…...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 4 von 4
431 Ansichten

Re: Aufnahmen ALT

Man könnte vermuten, dass unter Deiner Kundennummer gewisses Seh- und Nutzungsverhalten hinterlegt wird, welches u.a. dann auch für die Vermarktung über Sky Media verwendet wird.

Sky Media weiß ja auch (und präsentiert die Infos in den Mediadaten) wie alt ihre Kundschaft ist, welchen Berufsgruppen sie angehört und wann und was gern gesehen wird.

Dank der neuen DSGVO müssen sie solche Daten aber zukünftig löschen nachdem man gekündigt hat, denn die Daten werden nicht mehr aktiv benötigt.

Bei Netflix kann man seine Historie übrigens einsehen und auch Einträge löschen.

Ist hauptsächlich sinnvoll für die Profilbereinigung, wenn man mal einen Inhalt auf der Liste hatte, der einem dann doch nicht zugesagt hat und man nicht die Empfehlungen dazu ("Weil Sie x geschaut haben") bekommen möchte.

Antworten