Antworten

Aufnahme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nico1809
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
988 Ansichten

Aufnahme

Seid dem neuen Uodate kann ich nur koch das schauen was ich aufnehmen, d.h Senderwechseln geht nicht es sei denn ich stoppe die Aufnahme. Früher war das höchstens unter Partner Sender so, jetzt ist es bei allen so. Und das finde ich in der heutigen Zeit und Technik als unmöglich. Hat noch jemand das Proble oder ne Lösung?  Muss noch dazu sagen dass ich Satelit habe, aber wie gesagt, ging bis jetzt auch. 
Danke für die Hilfe 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 7
962 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Am einfachsten wäre der Austausch des LNB gegen das hier.

Den Einkabelausgang zu Dir und beim Q einen neuen Einkabel Sat CR Suchlauf machen.

 

Oder das wenn die ungenutzten Leitungen irgendwann wieder laufen sollen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 7
987 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Dann wird Dein Q wahrscheinlich  nur mit einer Satleitung versorgt. Da könnte Sky zum Nachteil des Kunden geupdatet haben. Da Du ja selber beschrieben hast wie es vorher lief ist auch köar das es dafür keinerlei technische Ursache gibt.

 

Die Lösung wäre eine zweite Satleitung bzw. Umbau auf Sattechnik die zwei Signale auf eine Leitung kriegt. Erzähl uns wie die Sattechnik bei Dir aussieht dann können wirf abschätzen was es zur Erweiterung bräuchte.

Nico1809
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
981 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Danke für Ihre Antwort, ich muss dazu sagen dass das für mich alles quasi ne Fremdsprache ist, da trifft es völlig zu mit "Frauen und Technik" Aber ja, bis jetzt hat es tatsächlich funktioniert und  dazwischen mit nem nem nicht Sky Abo und anderem Reciever auch. Und da ich wirklich nicht weiss was ich "umbauen" muss, muss ich mich wohl von Sky trennen. Aber danke für die Antwort und Hilfe, ich wollte nur sicher gehn dass ich nichts verstellt habe. 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 7
976 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Die Satleitung(en) sind meistens weiße Kabel mit einem Schraubstecker hinten am Q. Ist auch das einzig  geschraubte am Q, alles andere ist gesteckt. Da hast Du bestimmt nur eins am Q?

 

Sonst tun es auch aussagekräftige Fotos der Sattechnik. Typenschilder etc. Generelle Fragen wie

- Wieviele Leute hängen an der Satschüssel

- Gehen die Leitungen direkt von der Schüssel zu den Anschlüssen oder gibt es einen "Hauptverteiler"?

Nico1809
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 7
967 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Ok ich versuche mal das was ich weiss weiter zu geben 😉 

Am LNB sind 4 Anschlüsse, davon sind Zwei genutz, der Eine geht zu mir und der andere zu der Wohnung im EG. Und ja, in den Reciever geht das weisse Kabel bzw natürlich nur eins und in den Anschluss In1, der für in2 ist frei.  

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 7
963 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Am einfachsten wäre der Austausch des LNB gegen das hier.

Den Einkabelausgang zu Dir und beim Q einen neuen Einkabel Sat CR Suchlauf machen.

 

Oder das wenn die ungenutzten Leitungen irgendwann wieder laufen sollen.

Nico1809
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 7
951 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Also wenn's so einfach ist dann versuche ich das gerne, und das sollte ich allein hin kriegen. 😉 Hab das Teil schon im Einkaufwagen. Ich danke Ihnen 1000 Mal für die so ausführilich und leicht zu verstehende Hilfe. 
Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende

Antworten