Antworten

Aufnahme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 21 von 38
2.135 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Meines Wissens nein.

Skykundeaustria
Special Effects
Posts: 13
Post 22 von 38
2.121 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Eben, ich will keinen Receiver tauschen, wenn ich die Aufnahmen nicht behalten kann. -Erstens und

Zweitens, das wurde mir auch nie gesagt, das ich Aufnahmen, nur auf diesem einen Gerät abspielen kann.

Es ist ja auch für mich wirklich nicht nachvollziehbar, warum ich an einem Tag eine Sendung aufnehmen kann und zugleich einen anderen Sender ansehen kann. Und zwei Tage später geht das wieder nicht. Einfach kein stabiles und zuverlässiges System.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 23 von 38
2.108 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Der Q ist eines der am wenigsten geeigneten Systeme auf dem Markt eine wichtige Aufnahme zu tätigen und zu archivieren.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 24 von 38
2.083 Ansichten

Betreff: Aufnahme


@Mr_Wallace  schrieb:

Kann ich die HDD übernehmen? 


Falls es beim neuen Sky Q Receiver der gleiche Schacht ist (hinten oder seitlich) wie beim defekten Sky Q Receiver, dann kann man auch einen Sky Q Receiver bekommen, wo die Festplatte nicht dabei ist. Dann wird die bereits vorhandene Festplatte einfach in dem neuen Sky Q Receiver übernommen. Das ganze ist bei Sky schon passiert. Dafür kann man ja als Kunde die Festplatte selber entfernen und wieder reinstecken. Ob das dann bei dir auch passiert, dass du die vorhandene Festplatte übernehmen darfst, oder eine neue bekommst, kann ich dir natürlich nicht sagen.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 25 von 38
2.076 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Kann man denn eine Ersteinrichtung ohne HDD bei einem Q durchführen bzw. den Q "überreden" die HDD bei der Ersteinrichtung nicht zu formatieren?

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 26 von 38
2.073 Ansichten

Betreff: Aufnahme


@onzlaught  schrieb:

Kann man denn eine Ersteinrichtung ohne HDD bei einem Q durchführen bzw. den Q "überreden" die HDD bei der Ersteinrichtung nicht zu formatieren?


Nein, ohne Festplatte keine Ersteinrichtung vom Sky Q Receiver, denn der Sky Q Receiver meckert dann, sobald er die Ersteinrichtung starten will, das die Festplatte fehlt, was man nicht umgehen kann. Soweit ich weiß, wenn man den vorhandenen Sky Q Receiver ohne Festplatte auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und danach die Festplatte wieder einsetzt, dass dann die Aufnahmen erhalten bleiben, da bei der danach folgenden Ersteinrichtung nichts weiter formatiert wird. Warum sollte es beim neuen Sky Q Receiver anders sein, wenn man die alte Festplatte verwendet?

 

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 27 von 38
2.044 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Es kann natürlich auch an der Antennenanlage/Verkabelung liegen. Hört sich ja irgendwie nach Wackelkontakt an. Ob nun im oder ausserhalb des Receivers lässt sich so von hier aus nicht sagen.

Mr_Wallace
Special Effects
Posts: 13
Post 28 von 38
2.035 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Da hatte bei mir so funktioniert mit der HDD nach n reset. Problem bleibt dennoch. 

Mr_Wallace
Special Effects
Posts: 13
Post 29 von 38
2.002 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Heute habe ich eine Aufnahme über die sky app machen wollen.

Im guide sieht man aber gar keine privaten sender mehr auf einmal. Was ist denn da los?

 

Skykundeaustria
Special Effects
Posts: 13
Post 30 von 38
1.990 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Naja, am vergangenen Freitag habe ich auch etwas programiert - ServusTV - Thiem - Mitten im Spiel hat die Aufnahme geendet, obwohl das ganze Spiel übertragen wurde. Das ging früher mit Showview wesentlich besser und einfacher zu bedienen, oder es wäre auch gut, wenn ich sagen könnte, diesen Sender von 10:00 bis 15:00 durchgehend aufnehmen. Aber das wird sicherlich laut Sky von keinem anderen Kunden gewünscht. Also machen wir es nicht..... ;-)))

Skykundeaustria
Special Effects
Posts: 13
Post 31 von 38
1.986 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Und heute.. noch ein Scherz von Sky. Ich gehe um 20.13 zum TV Gerät und möchte eine Serie ansehen....

 

Leider sagt mir meinSky Q Receiver - er macht jetzt ein Update.. Das hat bis jezt gedauert - 20:20... also die ersten fünf Minuten habe ich mal versäumt.

 

Das kann es doch nicht sein - oder ???????????????????????????

Mr_Wallace
Special Effects
Posts: 13
Post 32 von 38
1.897 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Also. Receiver habe ich jetzt tauschen lassen! Fehler nach wie vor der SELBE !!! Was soll ich denn jetzt noch tun?????

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 33 von 38
1.879 Ansichten

Betreff: Aufnahme

@Mr_WallaceFunktioniert Aufnahme auf Sky Sendern? Funktioniert Timeshift? Wenn nicht muss HDD formatiert werden. Tausch vom Receiver war Blödsinn.

Mr_Wallace
Special Effects
Posts: 13
Post 34 von 38
1.869 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Ja, sonst funktioniert ja alles ganz normal 🤔 hab gestern als weiteren Lösungsansatz mit Sky telefoniert.  Schicken mal ne neue HDD. mal abwarten 🤗

Damabiah
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 35 von 38
1.450 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Hab das gleiche Problem,

neuerdings kann ich keine Aufnahme auf den SD Sendern RTL, RTL2, Pro7 etc. Starten.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 36 von 38
1.436 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Hallo Damabiah,

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast.

Führe bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahme... durch.

VG,
Christina
Damabiah
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 37 von 38
1.435 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Das formatieren der Festplatte hat heute schon geholfen. Später kam nämlich noch der Festplattenfehler 17010

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 38 von 38
1.431 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂 Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Antworten