Antworten

Aufnahme von Gremlins 2

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 24
1.814 Ansichten

Aufnahme von Gremlins 2

Hallo,
 
heute läuft der Film "Gremlins 2" auf WarnerTVFilm. Ich wollte den Film aufnehmen, aber es geht nicht. Weiss da jemand was?
Morgen läuft er noch mal. Und wenn ich auf die rote Taste SkyQ-Tastatur drücke, kommt der Hinweis "Die Sendung kann nicht aufgenommen werden"
Über eine Hilfe wäre ich dankb
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 8 von 24
1.781 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

@JohnnyB Was sagen die Signal Werte? 

Screenshot_20220607_195807.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 24
1.807 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Hallo @JohnnyB,

 

hast du mal den Sky Q Receiver vom Strom genommen? Ich kann den Film aufnehmen. 

 

VG, Axel

JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 24
1.801 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Ja, habe ich. Jetzt ist der EPG des Senders weg. Vorher war er noch vorhanden

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 24
1.797 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Veranlasse bitte einen neuen Suchlauf. 

JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 24
1.790 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Das macht er jetzt. Ich habe aber vorher nochmal den Strom unterbrochen. Danach waren die EPG´s von TNT Warner Serie und TNT Warner Film nicht vorhanden.

JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 6 von 24
1.786 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Wurde gemacht. Nach wie vor kein EPG

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 7 von 24
1.781 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Welche Empfangsart hast du? 

Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 8 von 24
1.782 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

@JohnnyB Was sagen die Signal Werte? 

Screenshot_20220607_195807.png

JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 9 von 24
1.773 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Ich habe Kabelanschluss und habe gerade noch eben die Reset-Taste des SkyQ-Recievers gedrückt. Leider Fehlanzeige nach wie vor kein EPG.

Übrigens auf SkyGo, auf meinen Laptop, ist auch kein EPG von WarnerFilm zu sehen. Bei anderen Kanälen allerdings schon

JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 10 von 24
1.772 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Das Prozedere mit der Reset-Taste habe ich ja gemacht. Ich gehe jetzt aber joggen, hoffentlich geht es nachhier. Ich melde mich dann.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 11 von 24
1.775 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Über Sky Go gab es das Problem kurz, ist aber wieder behoben. Wer ist der Kabelnetzbetreiber? 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 12 von 24
1.774 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

@JohnnyB Hatte ich gestern mit DAZN 2 und den Beiden UHD Sendern auch, die waren ganz Weg, und in Sky Go auch nicht, nach der nächlichen aktualisierung war heute morgen alles wieder OK. Gutes Joggen

JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 13 von 24
1.747 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Leider taucht das Problem nach wie vor auf.  Das Bild ist da, aber kein EPG. Fotos dazu. Auch WarnerTV auf SkyGo ist nicht verfügbar. Jetzt lief der Tarzan-Film. Und das gleiche Prozedere. Ich weiß wirklich nicht, woran es liegt. Alle Prozedere, die mir empfohlen wurden wie vom Strom abziehen, neuen Sendersuchlauf starten oder Resettaste drücken, wirkten nicht. Das Ungewöhnliche war, dass es von einer Minute auf die andere kam. Ausgerechnet leider dann, als ich es unbedingt wollte. 

JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 14 von 24
1.744 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Vodafone. Ich habe von einem anderen Forumteilnehmer eines anderen Forums den Hinweis erhalten, dass es bei ihm genauso ist. Also auch Vodafone

JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 15 von 24
1.735 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Also über SkyGo lässt sich der TVGuide von Warner TVFilm bei mir nicht anschauen. Das Bild habe ich ja gepostet

JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 16 von 24
1.708 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Leider habe ich den Film nun verpasst. Um 00.15. Uhr lief er zwar, aber der EPG war nicht vorhanden. Und nach wie vor ist er nicht da. Weiß jemand nun, wie lange das noch so dauern wird?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 17 von 24
1.693 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Hallo @JohnnyB, ist dieses Störung des EPGs jetzt plötzlich aufgetreten oder gab es schon einmal Probleme? Welche Software-Version ist auf deinem Sky Q Gerät installiert (zu finden unter "Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo")? Gruß, Ronald 

JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 18 von 24
1.686 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Das Problem ist seit gestern aufgetreten. So um 18.30. Davor gab es keinerlei Schwierigkeiten. Das Fehlen des EPG ist nur bei den Warner-Kanälen sowie bei Spiegel-TV. 

Die Software-Version des SkyQ lautet: Q190.000.16.00L (5gsyc00)

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 19 von 24
1.669 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

@JohnnyB, auf welchen Programmplätzen liegen die betroffenen Sender?

JohnnyB
Tiertrainer
Posts: 31
Post 20 von 24
1.656 Ansichten

Re: Aufnahme von Gremlins 2

Warner TV Comedy - 122

Warner TV Film - 332

Spiegel Geschichte  132

Antworten