07.09.2020 15:12
@herbi100 schrieb:
@Unreal schrieb:Das Problem ist anscheinend nicht unbekannt:
Naja, der Thread ist halt über ein Jahr alt,
ob da noch jemand antwortet😘
Ja...Naja ...Mal sehen...
Ich habe jetzt mal den Eco Plus Modus deaktiviert und nur Eco eingeschalten.
Mal gucken obs was bringt.
Wieviel Strom verbraucht er nochmal im Eco Modus? Bestimmt nicht wenig 😞
07.09.2020 15:20
@Unreal schrieb:
Wieviel Strom verbraucht er nochmal im Eco Modus? Bestimmt nicht wenig 😞
Das wurde, als die SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufgespielt wurde, von einigen Sky Kunden nachgemessen. Man kam zum Ergebnis, das der Eco Modus im Standby (fast) soviel Strom verbraucht, als wäre der Sky Q Receiver die ganze Zeit eingeschaltet, denn dabei ist nur der HDMI Anschluss und der optische Tonausgang deaktiviert.
Gruß, Sonic28
07.09.2020 15:22
Waren glaube ich irgendwas um die 25 Watt.
07.09.2020 15:24
Das ist natürlich inakzeptabel.
Aber vielleicht hilfts bei der Fehlereingrenzung.
Wenn es etwas mit meinem Dual LNB zu tun hätte, würde es ja auch immer auftreten und nicht nur manchmal.
Wie gesagt: Bei der kurzen Sendung gestern hat es funktioniert.
07.09.2020 20:50
So:
Ich habe heute 2 Sendungen aufgenommen.
Ein Film und eine Serie.
Klappt tadellos, solange der Eco Plus Modus ausgeschaltet bleibt und der Receiver nur im Eco Modus läuft...
Morgen probiere ich noch 2 Sendungen.
Wenn das wieder genauso ist, dann gibt es bei mir ein Problem mit dem Eco Plus.
08.09.2020 13:51
Update:
Solange der Ecoplus Modus ausgeschaltet ist, gibt es keine Probleme bisher.
3 Sendungen aufgezeichnet.
Der Stromverbrauch ist im EcoMode ca. 10,6 Watt und im Normalbetrieb 12,8 Watt.
Beides selbst gemessen.
Nicht ganz so schlimm wie erwartet aber trotzdem sinnvoll los.
Was mache ich nun?
Ist der Receiver kaputt?
Sky?
08.09.2020 20:02
Also ich bitte jetzt hier mal offiziell Sky um Hilfe.
08.09.2020 20:07
Und wirst in 2-3 Tagen gehört 😉
08.09.2020 22:08
Also tausche den Receiver aus. Hotline 089 9972 7900.
08.09.2020 22:21
@rolli67 schrieb:Also tausche den Receiver aus. Hotline 089 9972 7900.
Meinst du das Ding ist kaputt?
Dann fallen mir noch Fragen ein:
Bekommt man dann den neuen Receiver zuerst zugeschickt, so dass man nicht ohne Receiver ist?
Festplatte kann man behalten?
Der Tausch ist kostenlos?
Viele Grüße
Unreal
08.09.2020 22:46 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020 22:49
@Unreal schrieb:
@rolli67 schrieb:Also tausche den Receiver aus. Hotline 089 9972 7900.
Meinst du das Ding ist kaputt?
Wer sollte das wissen?
Wenn er in der jetzigen Einstellung funktioniert.
@Unreal schrieb:
@rolli67 schrieb:Also tausche den Receiver aus. Hotline 089 9972 7900.
Bekommt man dann den neuen Receiver zuerst zugeschickt, so dass man nicht ohne Receiver ist?
Ja, aber es wird wahrscheinlich so sein, dass die Karte dem neuen Gerät
schon zugeordent wird, wenn der noch unterwegs ist.
Also noch nicht bei Dir angekommen ist.
@Unreal schrieb:
@rolli67 schrieb:Also tausche den Receiver aus. Hotline 089 9972 7900.
Festplatte kann man behalten?
Ja
@Unreal schrieb:
@rolli67 schrieb:Also tausche den Receiver aus. Hotline 089 9972 7900.
Der Tausch ist kostenlos?
Wenn es ein Defekt ist ja, veranlasst Du selbst den Tausch musst Du eine Fehleranalsys machen kommt die zu dem Ergebnis "Defekt" ist der Tausch kostenlos.,
Mit der Hotline oder einem Moderator hier musst Du das halt abklären ob die Deinen Receiver als "Defekt" einstufen
09.09.2020 06:01
Danke für die Unterstützung! 🙂
Mein Receiver akzeptiert auch keine geplanten Aufnahmen aus dem Internet.
Also ich fürchte tatsächlich das Ding ist kaputt.
Ich warte hier erstmal auf einen Moderator.
09.09.2020 17:48
09.09.2020 19:21
Hallo Juliane und danke 🙂
PN ist unterwegs.
Viele Grüße
Unreal
10.09.2020 16:04
Hallo Juliane,
Hast du den Austausch schon beauftragt?
VG
Unreal
11.09.2020 12:06
Hi!
Juliane war seit 2 Tagen nicht mehr online und ich habe auch nichts gehört; insofern denke ich sie ist vielleicht krank.
Vielleicht kann sich ein anderer Moderator um den Austausch kümmern?
VG
Unreal
11.09.2020 16:59
Dann bleibt es bei @Juliane. 2 Tage frei unter der Woche sind normal - die Dienste umfassen ja auch die Wochenenden.
11.09.2020 18:00
11.09.2020 18:03
Hättest Du die Hotline angerufen. dann wäre der neue Receiver schon bei Dir oder unterwegs! 😉
11.09.2020 18:41
Ja, hinterher ist man schlauer 😉
Ich wollte nicht ewig in der Warteschlange hängen.
Egal; jetzt warte ich ...