Antworten

Aufnahme privater Sender mit Sky Q per Satelit

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 2
462 Ansichten

Aufnahme privater Sender mit Sky Q per Satelit

Hallo,

funktioniert das Aufnehmen der privaten Sender in “nicht HD“? Kann man mit dem neuen Receiver RTL, Pro 7 ohne HD usw. aufnehmen und bei der Wiedergabe auch spulen? Habe Satelitenempfang ( Aufnahme privater in HD ging noch nie) und bin gerade bei den Verhandlungen einer Vertragsverlängerung und überlege mir den neuen Sky q Receiver zu holen. Wenn die Aufnahme nicht geht ist der Receiver uninteressan!!

Gruß

Michi

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,728
Post 2 von 2
46 Ansichten

Re: Aufnahme privater Sender mit Sky Q per Satelit

Hallo msq,

du schreibst folgendes:

funktioniert das Aufnehmen der privaten Sender in “nicht HD“?

Ja, das funktioniert über Satellit beim Sky+ Pro Sat-Receiver mit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware. Hatte auch schon vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware funktioniert. Und es funktioniert beim altbewährten Sky+ Receiver.

Du schreibst auch folgendes:

Kann man mit dem neuen Receiver RTL, Pro 7 ohne HD usw. aufnehmen und bei der Wiedergabe auch spulen?

Ja, das kann man. Zusatz: Man kann bei den privaten Sendern in SD auch im laufenden Fernsehprogramm pausieren und spulen.

Du schreibst noch folgendes:

Habe Satelitenempfang ( Aufnahme privater in HD ging noch nie) und bin gerade bei den Verhandlungen einer Vertragsverlängerung und überlege mir den neuen Sky q Receiver zu holen. Wenn die Aufnahme nicht geht ist der Receiver uninteressan!!

Da es über Satellit bei der SD Version der privaten Sender funktioniert, wäre der Receiver eventuell doch was für dich.

Gruß, Sonic28

Antworten